Ischias und Bein schmerzen

  • Hallo,
    Spiele seit ca. 4 Monate Dart. Bin Rechtshänder und habe seitdem schmerzen im rechten Bein und Ischias .
    Ist das gewöhnungssache oder was kann man dagegen unternehmen.
    Gruß Holger

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn die Schmerzen vom Dartspielen herkommen, machst du irgendwas falsch. Es gibt im Internet diverse Leute, die deinen Wurf und deine Haltung analysieren können (z. B. "Dartblog"), oder suche ggf. einen Dartshop in deiner Nähe aus. Dort kann dir das Fachpersonal auch weiterhelfen. Ist nur wegen Corona vielleicht gerade etwas schwierig.

  • Wegen Ischias ab zum Orthopäden.....,die verordnete Krankengymnastik war das einzige, was wirklich geholfen hat.


    Und natürlich hinterher auch zuhause die Übungen machen.......Radfahren ist auch sehr gut

  • In der Regel sollte man beim Dartspielen keine Schmerzen im Bein und im Ischias haben, das könnte an zwei Dingen liegen. Entweder du hast dir eine falsche Form angewöhnt, oder du hast Schmerzen weil dir bestimmte Vitamine oder Eisen fehlt. Jetzt in der Pandemie klagen viele über Schmerzen, die sie vorher nicht hatten. Das liegt an dem freiwilligen "Hausarrest" den wir zurzeit alle einhalten. Es bietet sich an ein paar Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen. Auf dieser Seite https://www.healthcanal.com/de/ernaehrung/foodspring-test/ gibt es viele natürliche Alternativen. In meiner Familie verwenden wir sie gerne, da wir uns nicht um irgendwelche Nebenwirkungen sorgen müssen und es sich gut in den Alltag einbauen lässt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wenn die Schmerzen vom Dartspielen herkommen, machst du irgendwas falsch. Es gibt im Internet diverse Leute, die deinen Wurf und deine Haltung analysieren können (z. B. "Dartblog"), oder suche ggf. einen Dartshop in deiner Nähe aus. Dort kann dir das Fachpersonal auch weiterhelfen. Ist nur wegen Corona vielleicht gerade etwas schwierig.

    Danke für die Erwähnung und ja, ich schaue mir gerne Sachen an und biete Hilfe und Unterstützung an.


    Aber bei körperlichen Problemen, sehe ich als Voraussetzung an, zuerst einen Fachmann, in dem Fall einen Arzt aufzusuchen. Ich bin Trainer, Sportmentaltrainer, aber ich würde weder mich noch irgendeinen Shopbesitzer als orthopädische Experten bezeichnen. Der einzige, den ich hier als gute Anlaufstelle sehen würde, war dann Harald Jansenberger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!