Zwei Kameras laufen lassen

  • Hallo
    Da ich jetzt das online Dartn für mich entdeckt habe. Habe ich mir eine webcam für das board gekauft.
    Ich möchte aber auch gerne mich beim spielen sehen.
    Das heißt die externe cam ist die Board cam und die Front cam vom lapi soll mich zeigen.
    Geht das mit einem Programm wo ich dan auch auf Lidarts.de spielen kann?


    Lg

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,
    Herzlich willkommen im dartn Forum.


    Ich kann Dir als Tipp geben hier im Forum nach Obs-Studio zu suchen.


    Benutzen hier einige und es ist kostenlos zu erwerben.


    Wenn Du es schaffst, dass alle Deine Kameras synchron laufen brauchst Du nicht mehr als das.


    Solltest Du kabelgebundende oder interne Kameras verwenden dürfte das mit der Synchronisation weniger ein Problem sein als mit kabellosen Cams (Smartphone) mit WLAN.


    Das war das Problem dass ich hatte

  • Das Zauberwort ist Virtual Cam. Logitec hat da zum Beispiel ne Software, da kann man zwei Cams zusammenbasteln und das Ergebnis als virtuelle Cam ausgeben. Da wählt man dann als Camera, die der Gegner sieht diese virtuelle Cam aus. Wenn man das zusätzlich noch streamen will und Punkte einblenden oder andere Spielereien, dann wird OBS interessant.

  • Danke Horst für die Ergänzung. Ich werde demnächst mal wieder versuchen meine 2. Cam zum laufen zu bringen.
    So lange verlasse ich mich bei Lidarts erstmal auf meine derzeit sehr gut funktionierende droidcamx - Huwaei mate 20 Combo!


    Ist Virtual Cam auch für Smartphone-Kameras geeignet bzw. empfehlenswert?

  • Rock your Dart!
  • Virtual Cam ist erstmal nur die Bezeichnung für eine virtuelle Kamera. Da gibts mehrere Programme, die eine Ausgabe erzeugen können, die für eine andere (webcambenutzende) Software dann als eine Webcam erkannt wird. Für einfache Sachen kann das die Webcamsoftware von Logitec alleine. Da braucht man sich das »Schlachtschiff« OBS nicht extra zu installieren. Das macht erst Sinn, wenn man richtig viel einbauen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!