Welches Board soll ich kaufen?

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich hoffe, das Thema ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben.


    Jetzt zum Thema. Ich habe im November Geburtstag und wurde gefragt, was ich mir wünsche. Ich hätte gern ein E-Dart-Board, welches folgende Kriterien erfüllen soll.

    1. Es soll offizielle Turniermaße haben.

    2. Es soll möglich sein, Cybermatches zu spielen ( also dass man auch mal alleine gegen den Computer spielen kann).

    3. Es muss möglich sein, die Soundeffekte komplett abzuschalten (ich wohne zur Miete und muss auf meine Nachbarn achten).


    Ich war schon mal in einigen Geschäften und habe mich umgeschaut, habe hier aber nichts passendes gefunden.


    Auch habe ich im Netz schon mal gestöbert, und dort auch einige Scheiben gefunden, weiß aber nicht, ob die was taugen oder nicht.


    So hatte ich zum Beispiel die Dartona JX 2000 Turnier Pro ins Auge gefasst, aber die Bewertungen gehen von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.

    Es soll wohl nach kurzer Zeit zum Ausfall der Zählfunktion kommen. Auch lässt sich dort der Sound wohl nicht komplett ausstellen.


    Im Ladengeschäft hat man mir Scheiben von Bulls empfohlen, mal vor Ort anschauen konnte ich mir die leider nicht.


    Hier im Forum habe ich von Karella gelesen. Habe dort mal geschaut, da gibt es zum Beispiel die Karella Premium Silver; die sieht meiner Meinung nach aus wie das oben genannte Dartona-Board.


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den genannten Marken? Oder einen ganz anderen Tipp? Es ist mir übrigens egal, ob das Board mit oder ohne Dartkabinett ist.


    Danke euch allen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zwei-Loch-Scheiben mit Cybermatches sollten nicht das Problem sein. Das erfüllt auch schon die kleine Bulls Scorpy. Ton ganz ausstellen weiß ich jetzt nicht, aber im Verein haben wir ne Bull's Dartforce hängen da geht es. Die hat sogar nen anzeigenden Fehlwurfring. Aber bei aller Soundabstellerei fällt mir keine E-Dartscheibe ein, die auch bei den Spielgeräuschen mieterfreundlich wäre. Wenn man nicht gerade einen richtigen Automaten hat, dann ist E-Dart ein bißchen wie Sex - ein sehr lauter Sport mit viel Bücken.

  • Wenn man nicht gerade einen richtigen Automaten hat, dann ist E-Dart ein bißchen wie Sex - ein sehr lauter Sport mit viel Bücken.

    :lollol:


    Ich hab die Karella Premium Silver seit ein paar Wochen. Die Scheibe ist ganz gut. Der Ton lässt sich abstellen, man muss aber bei jedem Einschalten von der Mittelstellung der Lautstärker durchdrücken, bis er ganz aus ist. Der Aufschlag-"Sound" ist allerdings nicht unerheblich, da sollte man eine gewisse Dämmung ins Auge fassen. Ich habe schon mal in einem anderen Thread was dazu geschrieben, einfach mal suchen. Sobald die Garantie abgelaufen ist, werde ich die Scheibe öffnen und weitere Dämmung einbauen. Cybermatch gibt es auch, wie ich gerade in der Anleitung gesehen habe, hab ich aber noch nicht probiert.

    Ich bin allerdings mittlerweile auf Steeldart umgestiegen, das reine Darten macht damit einfach mehr Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!