Dartshaft Nylon und Plastic

  • Hallo liebe Community,


    da ich mich schon oft geärgert habe dachte ich mache ich hier mal ein neues Thema auf um andere den Ärger zu ersparen.

    Ich bin ein großer Fan von Nylon / Plastik Shafts, da meine Alushafts immer verborgen sind.


    Mir ist aufgefallen, das es doch viele Shafte gibt, meist leider auch die Preisintensiveren die leider sehr häufig in diesem Segment brechen, daher hier mal eine kleine Aufstellung von in meinen Augen für gut befundenen und denen die ich nicht weiter empfehlen kann.


    Empfehlenswert da etwas weicher (mehr Nylonanteil?):


    bisher weder bei einem Robin Hood noch beim runterfallen verschiedener Böden


    - Target Pro Grip

    - Mission Grip Lock

    - NoName Nylon

    - Reddragon Nylon Ringgrip


    mehrfache Brüche gerade am Flight erlitten oft:


    - Winmau Stratos /Crisis


    nicht zu empfehlen da schon oft gebrochen:


    - Harrows Supergrip

    - Winmau Prism 1.0

    - Winmau Prism 2.0

    - Red Dragon Nitrotech

    - Uniconr Gripper 4


    noch nicht getestet:


    - Red Dragon Nitro Inc

    - Unicorn Gripper 3

    - Unicorn Slik Stik

    - Harrows Supergrip Carbon

    - Reddragon Nitrotech Shafts

    - Harrows Dimplex

    - L-Style

    - Winmau Vecta


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Anmerkungen und eure Meinungen dazu gebt.

    BIn gerne für gute Tipps zu haben.


    Wie es scheint ist ein Vorteil der Spinsysteme das es zu weniger Problemen bei einem Robin Hood kommt oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? Das habe ich erst in 2 Stunden bisher ertesten können.


    Danke im Voraus für eure Mühen.


    Liebe Grüße


    Altoex

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich spiele aktuell L-Style und davor Pro Grip Spin. Da hatte ich Sätze, die habe ich ein halbes Jahr gespielt, ohne das was passiert ist und dann habe ich in anderthalb Wochen zwei Sätze kaputt gekriegt.

    Also je nachdem, wann ich gefragt worden wäre, hätte ich völlig unterschiedliche Angaben zur Haltbarkeit gemacht.

  • Ich spiele aktuell die "Winmau Prism Force" mit Shell Locks Caps. Ich bin damit sehr zufrieden.


    Beim E-Dart spiele ich die "Harrows Dimplex" Shafts auch mit Shell-Locks Caps und bin hier auch sehr zufrieden.

  • Nun das mag durchaus sein, aber ich habe meine Pro Grip seit 1 Jahr und bisher maximal 2 Shafts kaputt gemacht, aber die aufgelisteten machen mein Kollege und ich regelmäßig am Abend mindestens 1 Shaft kaputt. Daher bin ich für diese Art der Shafts. Sicher mag der Untergrund und die äußeren Bedingungen eine Rolle spielen.

    Aber meiner Erfahrung nach sind im Moment nur diese 4 zu empfehlen, der Rest stellte sich leider eher als Geld rausgeschmissen dar.


    LG Altoex

  • Seit über einem Jahr locked l-style Carbon xs shafts, keine Probleme.

    Vorher reddragon Crossfire Carbon shafts. Nicht schlecht aber mit Robin Hoods öfter terminiert...

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!