Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Hallo liebes Forum,
    so jetzt bin ich auch hier angemeldet. nachdem ich festgestellt habe, dass alle Welt sich hier runtreibt...:-)
    Ich bin der Toni aus Marburg. Ich spiele seit 1987 Dart, mit einer 20 jährigen Pause.
    früher in der limburger Ecke, heute in Marburg.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe gerade festgestellt das ich mich noch nicht mal richtig vorgestellt habe. Wie unhöflich von mir. Somit werde ich das nun nachholen.


    Bin weiblich, wie man nur unschwer an meinem Nick erkennt, und 35 Jahre alt.


    Ich habe 2002 angefangen Pfeile zu werfen. Von 2002 bis 2007 habe ich in diversen Ligen in Wien E-Dart gespielt. Turniere eigentlich nur national. Danach sind wir umgezogen und ich habe nicht mehr regelmässig gespielt. Seit 2012 spiele ich nur mehr Steel-Dart bei einem Verein in St. Pölten. Fallweise spiele ich auch nationale Turniere, für internationale spieke ich derzeit nicht gut genug.
    Meine Stärken sind weniger der Score, sondern mehr der Check. Keine Ahnung warum, der Score war schon von Anfang an mein Handicap. Vllt fehlt mir auch etwas der Ehrgeiz.
    E-Dart spielte ich mit M3 18g, Steel mit Double16 24g. .... Überlege mir aber M3 zuzulegen


    Seit 1997 lebe ich mit meinen Lebensgefährten zusammen, der natürlich auch selber spielt (und jedes mal angepisst ist wenn ich gegen ihn gewinne, typisch Mann halt :D ).

  • Hallo zusammen!


    Nach knapp 2 Jahren eifrigen mitlesens habe ich es jetzt auch geschafft mich anzumelden. Ich bin 31 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Ich spiele eigentlich selber gar keine Darts, sondern verfolge halt nur die PDC Turniere. Die WM schaue ich regelmäßig seit 2006 glaube ich. Seit 2 Jahren gucke ich aber so es die Zeit zulässt alle TV Turniere und informiere mich auch über die Floor Turniere.


    Selber vor Ort war ich dieses Jahr bei den EDC in Mülheim. Für nächstes Jahr wird auch gebucht, sobald der Urlaub durch ist.


    Mein Lieblingsspieler ist James Wade (was bei den vielen Whitlock Fans hier sicherlich gerne gelesen wird). ;)

  • Guten Tag allerseits :)


    Mein Name ist Dirk, Spitzname Colt bin 45 Jahre alt, und komme aus Hessen (Vogelsberg).
    Nach sehr langer Pause hab ich nun wieder begonnen zu spielen, und bin auch auf der Suche nach einem Verein.
    Auf der Suche im Netz nach nützlichen Infos zum Thema Darts bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich kurzerhand angemeldet.


    So, und jetzt wühle ich mich erst einmal durchs Forum.


    Gruß
    Dirk

  • Rock your Dart!

  • Herzlich Willkommen im Forum und schöne Grüße aus der Nähe von Fulda!

    Lieblingsspieler: Mark Webster, Michael van Gerwen, Adrian Lewis


    Darts: Reddragon Flintlock 23g mit 3,5mm Nylonshafts und Standardflights

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte diese Gelegenheit kurz vor der WM auch mal nutzen und mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Christian (ihr könnt mich aber auch Chris nennen, eine sehr enge Freundin von mir nennt mir auch ausschließlich Chris und ist mir auch lieber als mein ausgesprochener Name^^), bin 25 Jahre alt und ein leidenschaftlich - großer Dart Fan seit 2008!


    Ich bin zum Dart eher durch "Zufall" 2008 gestoßen, als ich es damals auf DSF durch puren Zufall sah und war auf Anhieb begeistert ...
    Mein erstes Match das ich damals sah war das Viertelfinale zwischen dem späteren Weltmeister John Part & James Wade das noch bis heute für mich das beste Match dieser WM war die aufgrund von großem Favoritensterben eher durchwachsen war!


    Seit der WM 2009 verfolge ich fast jedes Turnier und daran hat sich bis heute auch kaum was geändert!
    In meiner "Freizeit" spiel ich selber auch, allerdings eher in unregelmäßigen Abständen weshalb auf eine 120 gut und gerne mal ne 5 folgt
    :thumbsup:


    Meinen "durchschnittlichen" Average würde ich von daher auf ungefähr 56-57 datieren!
    Meine Doppelquote ist auch eher durchwachsen, am stärksten bin ich kurioserweise auf der D18 dann auf Tops (Chizzy lässt grußen xD)


    Zum Abschluss möchte ich noch meine Lieblingsspieler euch aufzählen:


    1. Kevin Painter
    2. Raymond van Barneveld
    3. Michael van Gerwen
    4. Gary Anderson
    5. Andree Welge



    Und zum Abschluss möchte ich noch einen kurzen Satz über die "Dart-Ikone" schlechthin Phil Taylor verlieren ;)
    Zu ihm steh ich geteilt:
    Ich bewundere ihn als Spieler und bin davon überzeugt, das es nie wieder jemanden geben wird der den Dartsport auch nur annäherend so dominiert wie er es tut aber von seinem Charakter bin ich nicht immer positiv gestimt, aber ich will mir jetzt auch nicht gleich Feinde machen, weswegen ich es dabei belasse nur eines:
    Ich hasse weder Phil, noch hab ich was gegen ihn aber seine Art missfällt er des einen- oder anderen schon öftermals
    :rolleyes:



    Dann sag ich mal Hallo und auf gutes Auskommen und einer tollen 2014er WM! :vic:

  • Dann auch mal von mir ein herzliches "WILLKOMMEN" an Crondor / Chris / Colt ;) und an The German Dragon. Ihr seid im besten Forum der Welt... :thumbsup: also im besten europäischen, bzw. besten deutschen, also ich meine im besten gelben Forum der Welt.


    Ne, im Ernst. Viel Spaß bei uns. Im besten Forum der Welt... :cool:


    MORGEN gehts lohohoooos !

  • Hallo,


    mein Name ist Lars. Ich bin 14 Jahre alt und befasse mich seit Anfang 2011 mit dem Dartsport. Seit ca. 2 Jahren spiele ich Dart, bin allerdings nicht in einem Verein. Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern.


    Mein Lieblingsspieler ist Simon Whitlock.


    Noch einen schönen Dartsabend


    Gruß


    Lars

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • "Du gefällt mir"
    In den letzten 4 Deutschstunden hast Du sicher gefehlt....



    Alle Neuen - willkommen in der Irrenanstalt

  • Frauen von Welt spielen Dart


  • :welcome:
    Pälzer


  • ... oh Herr [Blockierte Grafik: http://www.zwergpinscherforum-steinwitz.de/images/smilies/beten.gif] ..................................... ICH DANKE DIR!!! :huepf: :vh: :huepf:


    Endlich wieder ein 14jähriger, der anständig schreiben kann! :sg: Aber sein Nick ist scheiße :D Wieviel Wizards haben wir? 11? 12?

  • Nee aber irgendwie hast du schon recht, ich finde vor allen Dingen daß die Ähnlichkeit zu dem folgenden User: The Wizard viel zu groß ist!!! (der hat auch über 2000 Beiträgen ein "Urgestein" in diesem Forum)...


    Könntest du bitte um Verwechslungen zu vermeiden deinen Nickname ändern? Du kannst ja auf andere Art und Weise (Signatur & Profilbild / Avatar) deine Vorliebe für Simon Whitlock zum ausdruck bringen!!!


    Ansonsten :welcome: und viel Spass hier


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!