Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt einige Zeit schon hier mit gelesen und Infos verarbeitet habe, möchte ich mich auch gerne mal vorstellen.
    Ich bin der Thomas, komme aus dem Luftkurort Dortmund und bin fast 55 Jahre jung oder alt, je nach Tagesform.
    Zum Dart bin ich durch einige Sendungen auf Sport 1 gekommen und habe mir dann am 11.02 diesen Jahres, ein Target pro Tour Board und zwei Dartsets schenken lassen, von meiner besseren Hälfte.
    Da ich absolut blutiger Anfänger bin brauche ich nichts über meine Wurfkünste zu erzählen, die sind nämlich noch nicht vorhanden.
    So, ich denke das reicht erst einmal.


    Viele Grüße
    Thomas :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,
    Bin auch ganz neu hier angemeldet, auch wenn ich schon lange mitlese.
    Wohne in Bergisch Gladbach und suche auch DartKontakte, da ich bisher immer nur alleine (Oder im Irish Pub gespielt habe?).


    Mein Average ist sicher nicht berauschend, da ich nur alle 2-3 Monate mal spiele (und dann noch unter Whiskey-Einfluss :-)
    Aber ich will mich nun verbessern und auch gerne im Verein spielen.


    Zur Spielstärke: Average im Schnitt nur 40. Da ich nie regelmäßig spiele. Möchte aber gerne trainieren. Und die 20 an sich zu treffen ist auch für mich keine Kunst :thumbsup: .


    Viele Grüße,
    Shannon

  • Hallo, liebe Community!


    Sebastian mein Name, 24 Jahre alt und aus dem schönen Wien.
    Mit Dart kam ich vor ca. einem Jahr intensiver in Berührung. Damals noch als witzigen Zeitvertreib neben dem Saufen mit den Kumpels in der Kneipe muss ich nun feststellen, dass ich bei diesem Spiel doch mittlerweile hängen geblieben bin. Also habe ich nun beschlossen, endgültig ein fixes Hobby daraus zu machen und mich intensiver damit zu befassen. Ich bin wohl das, was man als den klassischen Barspieler bezeichnen könnte. Für mich steht der Spaß am Spiel und das Verbessern der eigenen Fähigkeiten ganz klar im Vordergrund. Geselligkeit ist mir wichtiger, als ein 180er oder ein Turniersieg. Average liegt bei mir im Moment bei knapp 20, hier ist also auf alle Fälle noch Verbesserungsbedarf vorhanden, aber hey - jeder fängt mal an. :)


    Zu meinen absoluten Dartidolen gehört ganz klar Simon Whitlock. Was für ein Glück, dass seine Darts von Winmau zu meinem Stil perfekt passen und mich rundum wohl fühle damit. Ein gigantischer Unterschied zu den abgegriffenen Barpfeilen, was sich auch in den Punkten bemerkbar macht.


    Mein aktuelles Setup besteht aus den Barrels von Simon Whitlock, 46mm Nylon-Shafts von Red Dragon und Pentathlon Standard Flys.


    Im Moment spiele ich ausschließlich Softdart und werde vermutlich auch noch eine längere Zeit dabei bleiben.


    Hier im Forum habe ich bereits einige interessante Informationen nachlesen können und ich hoffe, dass mich dieses Forum noch länger bei meinem Training begleiten wird.

    Darts: Winmau Simon Whitlock
    Average: 65 180er: 1
    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :australia:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich glaube, mit dem Average würde ich erstmal Singel out werfen.
    Wenn man drei Pfeile blind nach vorne wirft, hat man ohne checken ja schon einen Ave von >30.


    Solange Du den Spaß nicht verlierst, vergiss den Tipp und wirf weiter Double out, aber bevor es nervt,
    würde ich persönlich lieber mal Single out spielen.

  • Also ich meinte jetzt eher den Average pro Leg. Keine Ahnung, ob man dies nun als 3Dart-Average bezeichnet. Meistens ist es auch genau das Double Out, welches mir das Average vermiest. Ansonsten bin ich eigentlich recht gut auf der Scheibe im 20er-Bereich unterwegs, allerdings habe ich dann am Ende beim Double immer mit meiner eigenen Nervösität zu kämpfen - ist wohl eher eine mentale Sache. Da passieren dann schon einmal ein paar Treffer ins Schwarze oder ein Bust.

    Darts: Winmau Simon Whitlock
    Average: 65 180er: 1
    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :australia:

  • Rock your Dart!
  • Du meinst, Du brauchst etwa 20 Darts pro Leg?


    Das entspräche einem 3-Dart-Ave von 75!


    30 Darts pro Leg entsprechen 50.


    Wenn Du einen Ave hättest von 20, würdest Du pro Leg 75 Darts brauchen :vic:


    Formel:
    501 / Anzahl geworfene Darts x 3

  • Du meinst, Du brauchst etwa 20 Darts pro Leg?
    Das entspräche einem 3-Dart-Ave von 75!

    I think i spider! And there have we the salad ^^ Mal wieder einer, der über Begrifflichkeiten und Definitionen stolpert ... aber die meisten von uns eiskalt ans Board nagelt ;(


    PS: Krügerl ... das ist nicht böse gemeint :)

  • Achsooo, ja, dann habe ich hier wohl so einige Parameter durcheinander gebracht. Na jedenfalls habe ich heute Nachmittag eine kleine Trainingssession eingelegt und ein paar Legs runtergespielt. Nach dieser Formel jedenfalls

    :vic:


    Formel:
    501 / Anzahl geworfene Darts x 3

    hätte ich jetzt einen Ave von 65 (abgerundet).
    Das ist also nun mein 3Dart-Average?

    Darts: Winmau Simon Whitlock
    Average: 65 180er: 1
    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :australia:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!