GranBoard 132 - Online Darts

  • Moin,

    mein Freund und ich sind am überlegen, uns ein GranBoad zu kaufen.

    Wir haben allerdings nur einen Platz in der Wohnung, an der ein Dartboard passt und dort hängst schon ein SteeldartBoard.

    Weiß einer, ob es eine Möglichkeit gib, mit der man die Boards an der gleichen stelle austauschen kann?

    Danke im Voraus für eure Hilfe :)

    Grüße

    Inselkind

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo zusammen..


    ich bin (immernoch) am überlegen mir das Granboard anzuschaffen.

    Habe auch Lange überlegt mir einen Automaten anzuschaffen, aber hier spielt natürlich das Finanzielle auch eine Rolle.

    Hätte an die Granboard-Spieler ein paar Fragen:


    1. Es gibt ja eine "neue" Version welche deutlich leiser sein sollte, als die Erstversion. Könnt Ihr die Lautstärke mit einem normalen Löwendart-Automaten vergleichen oder ist die Scheibe deutlich lauter / evtl. leiser? Oder hört sich das ähnlich an, wie bei einer 0815 E-Dart Scheibe?


    2. Wie funktioniert die App bzw. das Online Game? Sind dort immer Gegner zu finden? Ist die Verbindung im Spiel zuverlässig?

    Kann man am Granboard gegen einen Bot spielen?


    3. Wird die App weiterentwickelt bzw. kommen ab und an mal neue Sachen dazu?


    Ich habe gelesen, dass viele Spitzen im Board schlecht bzw. gar nicht halten. Könnt ihr etwas zu den Bouncern sagen?`


    Vielen Dank schonmal


    Grüße


    KD44

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier und habe schon ein Problem mit meinem GranBoard 132

    Auf der Rückseite ist ja der QR Code jetzt ist die Sache das da leider was ab gegangen ist jetzt kann ich den QR Code nicht benutzen was kann ich machen.


    Bitte habt erbarmen da ich LRS habe und 50% Schwerbehinderte bin.


    Lg Usagi

  • Moin und :welcome:


    Ich denke Du musst den Kundenservice kontaktieren. Das geht direkt über die App. Schick denen ein Bild mit der Seriennummer Deines Boards und der Bitte Deinen Account freizuschalten. Das soll angeblich funktionieren...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo theblindPew,


    Danke für die schnelle Antwort habe es gestern Abend ( die Nacht) gemacht hatte alles so wie du es beschrieben hattest funktioniert.


    Jetzt habe dich noch das Problem das nicht jeder wurf angenommen wird was kann das sein oder wie kann ich das beheben.

  • Jetzt mal zum Thema die App auf den PC bringen ... Ich hab mein Board gestern erfolgreich an meinem Pc zum laufen gebracht (viele Std. investiert :))

    Es läuft jetzt unter Win10 64 Bit in einer VM . Darin habe ich dann Bliss OS V11.10 64 Bit mit dem Prg. Virtualbox incl. ExtensionPack von Oracle installiert .

    Hallo.

    Ich probiere auch gerade die App mittels Bliss OS auf dem PC zum laufen zu bringen. Bin momentan bei der Bluetooth Verbindung. Wie hast du das gemacht? Hast du einen Bluetooth-USB-Stick am PC welcher dann über die USB-Freigabe von Virtualbox zum Bliss OS weitergeleitet wird?

    Danke und Gruß!

  • Hallo.

    Ich probiere auch gerade die App mittels Bliss OS auf dem PC zum laufen zu bringen. Bin momentan bei der Bluetooth Verbindung. Wie hast du das gemacht? Hast du einen Bluetooth-USB-Stick am PC welcher dann über die USB-Freigabe von Virtualbox zum Bliss OS weitergeleitet wird?

    Danke und Gruß!

    Yep , genauso hat es bei mir funktioniert . Sry für die späte Antwort . Mittlerweile bin ich aber bei nem 27" Tablet angekommen und zufrieden :-) Spiele jetzt das ganze direkt auf meinem HB-8 incl. Matrix-Konverter (Platine ca. 175,- €) und nem 27"Tablet von Xoro (ca. 600,-€)

  • Hi.


    Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen.

    Ich habe seit ca. 3 Monaten auf dem Granboard 3s gespielt. Alles ohne Probleme.

    Jetzt habe ich mir das neue 132er Board gekauft.

    Mein Account erkennt wie versprochen das neue Board. Allerdings wird immer wieder die Bluetooth-Verbindung unterbrochen. Hab alles Probiert. Stärkeres Netzteil, Bluetooth an und aus. App mehrfach neu installiert (auf allen 3 Geräten).


    Da das alles nichts gebracht hat, wollte ich wieder auf meinem 3s-Board spielen, das bricht aber jetzt auch immer die Verbindung ab.


    Ich bin Ratlos!!!!

  • Rock your Dart!
  • Standort evtl nicht aktiv?

  • Passiert das bei versch. Handys/Tablets?


    Edit: Sorry, überlesen... Du schreibst ja selbst auf allen 3 Geräten

    Hast Du den Kundenservice schonmal angeschrieben? Die sind eigentlich sehr flott und hilfsbereit

  • Neustart und Neuinstallation bereits ausgeführt. Hab den Support angeschrieben und bin dann mal gespannt. Ist halt ärgerlich. Das Teil ist zu teuer für so eine Fehlfunktion.


    Ergänzung: Ich habe die optische Wurfhilfe abgeschaltet. Seit dem keine Verbindungsverluste mehr. Nach 20 Jahren Dart bin ich auf die Hilfe auch nicht angewiesen. :-)

    Dennoch warte ich mal auf die Antwort vom Support ;-)

    Hat jemand eine Ahnung wo man in der App die oben beschriebene "optische Wurfhilfe" abschaltet?

    Vielleicht löst das ja mein Problem

  • Hallo Dart Gemeinde,

    Habe seit gestern das Granboard 132, hätte da eine Frage. Wie kann ich mit meiner Frau und einem Befreundeten Paar online spielen.. also 4 Leute 2 Boards (könnte auch dann mal 6 Leute und 3 Board werden ;) )? Bekommen das irgendwie nicht auf die Reihe. Wenn ich mit dem Tablet verbunden bin kann sich das Handy meiner Frau nicht verbinden und daher nicht Online gehen. Einzeln gehen beide Geräte am Board.... steh ein bissl an. Hat da wer einen Tip für mich?

    Lg René

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sorry, ich kenn mich nicht aus, aber ich stehe etwas auf dem Schlauch: Warum willst du ein Board mit zwei Geräten verbinden? Deine Frau und du spielt doch auf dem selben Board, oder?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Das kommt auf den verwendeten Blauzahn-Standard beim GranBoard an. Ich weiß nicht, ob das den sog. Dual Mode unterstützt.

    Da musst Du mal nen Blick in die Anleitung werfen oder den Kundendienst anschreiben (oder ganz modern im Fratzenbuch Dein Problem schildern).


    Sollte das GranBoard dies aber doch können, musst Du Tablet/Handy mit unterschiedlichen Bluetooth-Modi verbinden. Da ist die Frage, ob die das wiederum können.

    Seit Blauzahn 4.0 (?) gibts nen sog. Classic und LE Modus. Ein Gerät muss dann Classic, das Andere LE nutzen.

  • ich denke ich habs gefunden, nur kann ichs noch nicht testen, da die anderen pärchen noch nicht online sind.

    Sorry, ich kenn mich nicht aus, aber ich stehe etwas auf dem Schlauch: Warum willst du ein Board mit zwei Geräten verbinden? Deine Frau und du spielt doch auf dem selben Board, oder?

    glaube ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. mir gehts darum ich möchte mit meiner Frau zu hause gemeinsam und gleichzeitig mit Freunden online spielen.

  • Das kommt auf den verwendeten Blauzahn-Standard beim GranBoard an. Ich weiß nicht, ob das den sog. Dual Mode unterstützt.

    Da musst Du mal nen Blick in die Anleitung werfen oder den Kundendienst anschreiben (oder ganz modern im Fratzenbuch Dein Problem schildern).


    Sollte das GranBoard dies aber doch können, musst Du Tablet/Handy mit unterschiedlichen Bluetooth-Modi verbinden. Da ist die Frage, ob die das wiederum können.

    Seit Blauzahn 4.0 (?) gibts nen sog. Classic und LE Modus. Ein Gerät muss dann Classic, das Andere LE nutzen.

    ich glaub es ist auch gar nicht notwenig zwei geräte zu verbinden... muss es erst testen, aber unter Online spielen und dann hat man unten doppel stehen.. ich glaub mit dem könnte das funktionieren :)

  • glaube ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. mir gehts darum ich möchte mit meiner Frau zu hause gemeinsam und gleichzeitig mit Freunden online spielen.

    Ja, das hatte ich auch so verstanden, ich hatte mich nur gewundert, dass ihr euch beide mit einem eigenen Gerät an der einen Scheibe anmelden müsst.

    ich glaub es ist auch gar nicht notwenig zwei geräte zu verbinden... muss es erst testen, aber unter Online spielen und dann hat man unten doppel stehen.. ich glaub mit dem könnte das funktionieren

    So etwas hätte ich angenommen, dass man auch mit einem Gerät ein Team/mehrere Spieler anmelden kann.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!