Karella e Master

  • Moin,

    hat hier jemand Erfahrungen mit dem karella e-Master? Ich habe mir gestern einen bei mydartpfeil gekauft, bei Lidl ist der Automat auch aktuell im Angebot.


    Angeblich soll der Automat top sein. Hat ihn schon jemand bespielt und kann zum Beispiel sagen, welche Sounds der Automat abgibt bei Triple - Treffern? Spiele ansonsten immer auf Löwen Automaten oder auch selten mal auf einem Radikal

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin !

    Da Dart einen immer größeren Anteil unserer Freizeit einnimmt haben wir uns auch einen

    Karella e-Master zugelegt.

    Nach ca. zwei Wochen fällt mein Fazit auch recht positiv aus.

    Jedoch muss ich eine Sache bemängeln.

    Nach dem Einschalten des Gerätes ist ständig ein Brummton aus dem Lautsprecher zu hören.

    Ist das bei Euren Automaten auch so und wenn ja gibt es eine Lösung für das Problem, wie event.

    einen Widerstand ,Filter o.ä. dazwischen zu setzen ?


    Grüße aus dem Harz

    klopfholz

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das hat bisher nichts gebracht. Teste das aber nochmals.

    Habe auch mal bei Firma Winsport angefragt.

    Die meinten, daß das eingeschaltete Netzteil diesen Grundton erzeugt.

    Naja :rolleyes:

  • Durch das Verändern der Lautstärke ändert sich auch nichts.

    Ich habe mal ein Foto vom Lautsprecher gemacht. Kannst du bitte mal schauen, ob es das gleiche Modell bei dir ist ?

    Danke und Grüße

  • Rock your Dart!
  • Habe auch mal bei Firma Winsport angefragt.

    Die meinten, daß das eingeschaltete Netzteil diesen Grundton erzeugt.

    Naja :rolleyes:

    Dann frage nach, wie man mit einem ausgeschalteten Netzteil spielt.


    (Oh mann, das ist zwar eine Antwort auf Deine Frage, aber kein Service. Ich wäre ein wenig verärgert...)

  • Dann frage nach, wie man mit einem ausgeschalteten Netzteil spielt.


    (Oh mann, das ist zwar eine Antwort auf Deine Frage, aber kein Service. Ich wäre ein wenig verärgert...)

    Moin ! Ja, hast eigentlich recht.

    Heute morgen habe ich mal mit der Fa. Winsport telefoniert.

    Ich soll ihnen mal die Automatennummer durchgeben und sie wollen zusammen mit der

    Produktion eine Problemlösung finden.

    Ist doch erstmal ein Anfang :)


    Ein Foto vom Netzteil mache ich heute Abend noch.


    Danke Euch !

  • Rock your Dart!
  • Hi, ich meinte das Typenschild des Netzteils, falls eines ersichtlich ist.

    Ist der Automat neu, oder gebraucht, ggf. iwo modifiziert?

    Falls neu würde ich mich weiter an den Hersteller wenden.

    Brummen im Lautsprecher kann viele Ursachen haben. Das Netzteil kann eine Ursache sein, es können aber auch Masseprobleme im Gerät oder außerhalb vorliegen, schlecht aufgelegte Schirmung von Leitungen, Einstreuung durch andere Leitungen in der Nähe, Störsignale anderer Geräte, usw.

    Hast du eventuell die Zuleitung des Automaten mit diversen anderen Geräten an einer Steckdosenleiste?


    Klingt vllt. blöd, aber macht der Automat das auch an einer anderen Steckdose, ggf. sogar in einem anderen Raum?

    Auch dein Stromnetz im Haus kann ursächlich sein.


    Ändert sich das Brummen, wenn du die Lautsprecherleitungen, dort wo sie mit anderen Leitungen verlaufen gegeneinander verdrehst? Ggf. muss man diese dann anders verlegen....


    Gruß

  • Moin !

    Den Automat habe ich vor ca. 4 Wochen neu gekauft.

    Wie ich oben schon schrieb, habe ich Fa. Winsport schon kontaktiert und werde

    jetzt erstmal abwarten welche Lösungsvorschläge vom Hersteller kommen.


    Danke und Grüße

  • Hi,

    ich will Dich jetzt nicht veralbern oder trollen, aber hast du schonmal versucht den Netzstecker um 180° gedreht einzustecken?
    Normalerweise ist es Ja Wechselstrom der aus der Steckdose kommt, aber in der Verstärkertechnik macht es sehr wohl einen Unterschied wo die Phase und wo der Neutralleiter in das system eingespeist werden!


    Grüsse

    Sascha

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!