• Guten Tag,


    Bin 18 Jahre alt ich spiele seit 4 Wochen wieder aktiv Darts und meine Frage ist was man mit nem Average von 56 so an Turnieren oder liegen teilnehmen. Ps ich trainiere täglich 2 Stunden mindestens

  • Umfrage quer nutzen!

  • Versuch macht klug.
    AVG zu Hause hat zu 90% 0 Aussagekraft, da es auswärts und in anderer Umgebung was ganz anderes ist.

    Die meisten werden erstmal wachgerüttelt und einige, wenige Andere spielen sogar noch besser.

  • Ein Beispiel von einem Kollegen im Dartverein.

    Zuhause spielt der wirklich sehr stark, habe des öfteren gegen ihn Online gespielt.

    Im Vereinsheim ist er mir in 9 von 10 Fällen unterlegen, weil er den Average nicht halten kann welchen er daheim abruft. Geschweige denn die Darts trifft, wenn sie notwendig sind.

    Fährt er zum Turnier siehts meist ganz düster aus, aber Besserung in Sicht.


    Am besten ausprobieren, hin fahren. Erfahrungen mitnehmen und dann daraus lernen. Je öfter man bei Turnieren spielt, umso weniger ist man zB auch nervös.

    Ein Tipp von mir: Geh nicht mit zu hohen Erwartungen rein. Ich hab mir beim ersten Turnier viel Hoffnungen gemacht, wurde aber schnell wieder am Boden der Realität geholt. Beim zweiten Turnier lief es schon viel besser. :)

  • Einfach hinfahren und wenn man diesen Avg in etwa abrufen kann, ist man sicherlich nicht der Schlechteste und wenn gar nichts klappt, wird man auch nicht ausgelacht.

    Die Turniere sind aber auch unterschiedlich stark besucht. Ich mit meinem knappen 50er-zu-Hause-Avg kann zum Beispiel bei Turnieren in unserer Gegend bequem im Mittelfeld mitspielen. Gruppenphase schaffe ich meist und der Rest ist, Losglück plus Tagesform. Zum Spass haben reicht es und ab dem dritten oder vierten Turnier mit den gleichen Leuten fühlt es sich auch noch an, wie ein großes Klassentreffen.

  • Danke für die Antworten 😊


    Ich werde dann noch schön fleißig üben mit ein paar Leute die etwas besser sind als ich und dann werde ich mal ein Turnier spielen und mit Spaß dahin fahren. Will auch nicht direkt gewinnen weil ich glaub ich noch sehr weit entfernt sehr guten Spieler bin aber auch noch jung

  • Rock your Dart!
  • Wenn wieder Turniere möglich sind, einfach hingehen und Spaß haben. Bei Turnieren gibt es ganz andere Einflüsse als Zuhause. Je früher man hingeht, desto eher gewöhnt man sich an die Wettbewerbssituation.


    Es gibt einfach kein wie gut muss ich sein um an Turnieren teilzunehmen. Wenn du Bock drauf hast, dann mach es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!