Löwen Dart Automat

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Lukas 27 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.


    Ich habe mir einen alten Löwen Dart Automat (Valley?!) gekauft.

    Die Matrix ist defekt, es hat alles gezählt außer die obere hälfte.


    Also habe ich mir eine neue bestellt, bereits auf einem Holzbrett aufgeklebt, diese passte aber nicht (von der Größe des Bretts her nicht, da anderes Modell)

    Ich wollte jetzt aber schon mal die alte ausbauen und beiseite legen, aber wie bekomme ich den Stecker ab ? Sind die Pins nur eingesteckt ? Oder verlötet ?


    Ich habe einmal Sanft dran gezogen...aber nicht abbekommen, jetzt geht aber die Gesamte Matrix nicht mehr. :/


    1. Was habe ich genau für ein Modell ?

    2. Wo bekomme ich eine Matrix her, die nur P&P getauscht werden muss ?

    3. Wenn 2. nicht geht, wie muss ich die Matrix genau aufkleben ? Woran orientiere ich mich ?


    Vllt. ist ja sogar jemand aus der Nähe und kann mal allgemein über den Automaten gucken?


    Vielen dank schon mal.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wo hast die Matrix gekauft?

    Normal wenn es eine Orginal löwen MAtrix ist passt die in jede Löwen zweiloch scheibe.

    Wiso passt sie von der Größe nicht.

    Und normal ist die Gesteckt.

    Das bei dir fehlt doch was von dem Stecker.

    Oder ist die sogar angelötet?


    Good Darts

    Martin

  • Hi Martin,


    Bei Automaten Richter,allerdings bereits aufgeklebt auf eine Holzplatte und die hat andere Maße als meine.


    Ich kann Sie zurück schicken und wollte mir dann eine zum aufkleben kaufen.

    Worauf muss ich da achten? Oder einfach auf die alte kleben ?


    Ich denke die ist gelötet :/ wieso auch immer

  • ich mach die alte eigentlich runter, markiere aber die Alte vorher auf dem Holz

    Gelötet hab ich noch nie gesehen, ein bastler am werk gewesen,

    Dann würde ich si eablöten und die pins sauber machen, und dann drauf stecken, den neuen Stecker

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wo im Sauerland?

    Da hat wohl jemand den Matrixstecker kaput gehabt und einfach gelötet.

    Hier muss auf jeden Fall alles sauber mit einem Lötkolben und Enlötpumpe ausgelötet werden, damit die Pins auf der Platine überhaupt wieder mit einem Matrixstecker zusammen passen.

    Auch ist es nicht üblich, das nur die obere Hälfte bei einer defekten Matrix nicht zählt, ich fürchte, das da noch was anderes im argen liegt.

    Um das festzustellen, müsste man alles durchmessen.

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mich mal eben bedanken für eure Hilfe.


    Ich habe die alte matrix abgetötet und die pins sauber gemacht. (Ohne Entlötpumpe,da nicht vorhanden)

    Hat aber auch so super geklappt.

    Die neue Matrix habe ich dann mit kreppband fixiert und getestet und siehe da,alles funktioniert


    Also herzlichen Dank an euch! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!