Wie bekomme ich Konstanz in meinen Wurf?

  • Hallo , ich habe seit langer Zeit schon das Problem , dass ich einfach keine Konstanz in meinen Wurf bekomme . Ich werfe manchmal so und manchmal so . Hat irgendwer Tipps für einen konstanten Wurf, dann her damit ! :vic:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da Du die Suchfunktion ja bestimmt schon bemüht hast;) hier mein ultimativer Tip:


    Flightschool

    Habe mich Mal nach der Flightschool schlau gemacht , wie genau kann ich dieses Angebot denn wahrnehmen? Muss ich die 70€ ,wie im Forum angegeben, bezahlen ? Habe gelesen, dass es auch die englische Version kostenlos gibt ...Aber da muss man irgendwie privat Kontakt aufnehmen ,oder sie kauft das ?


    Danke für den Tipp , schonmal .

  • Ein Tipp von mir: Ich habe immer wieder Dinge geändert, anders hingestellt den Arm anders gehalten usw. und so bekommt man

    keine Konstanz. Vielleicht mal versuchen immer das gleiche zu machen, damit sich der Wurf einschleifen kann, hat mir geholfen.

    Und nicht verzweifeln wenn es mal bessere und schlechtere Tage gibt...

  • Ein Tipp von mir: Ich habe immer wieder Dinge geändert, anders hingestellt den Arm anders gehalten usw. und so bekommt man

    keine Konstanz. Vielleicht mal versuchen immer das gleiche zu machen, damit sich der Wurf einschleifen kann, hat mir geholfen.

    Und nicht verzweifeln wenn es mal bessere und schlechtere Tage gibt...

    Das Problem habe ich auch , ich finde nur dass es so unfassbar schwer ist eine Wurfbewegung bei zu behalten da die Verlockung zu groß ist Mal was anderes zu machen . Manchmal läuft es sobun ein andermal so besser 🥴

  • Rock your Dart!
  • Habe mich Mal nach der Flightschool schlau gemacht , wie genau kann ich dieses Angebot denn wahrnehmen? Muss ich die 70€ ,wie im Forum angegeben, bezahlen ? Habe gelesen, dass es auch die englische Version kostenlos gibt ...Aber da muss man irgendwie privat Kontakt aufnehmen ,oder sie kauft das ?


    Danke für den Tipp , schonmal .

    Das ist eine gute Frage. Die dt. Variante kostet mWn einmalig eine Gebühr.

    Das Original von George Silberzahn war immer kostenlos. Der ist aber traurigerweise kürzlich verstorben und ich habe keine Ahnung wie das mit der Flightschool weitergeht. Kannst hier mal charis anschreiben. Sie weiß vllt. mehr und kann Dir weiterhelfen.

  • Habe mich in meiner Anfangszeit auch einmal bei der Flight School angemeldet. Das hat mir nicht viel gebracht. Die haben mir eine kleine Anzahl von PDFs geschickt, die ich durcharbeiten sollte. Dabei waren nur "Standard-Sprüche" und ein paar Übungen, die man leicht auch hier oder im Netz finden kann. Wenn mann's kostenlos bekommen kann, OK. Geld dafür bezahlen würde ich nicht (nochmals)...

  • Wir haben alle keine Konstanz in unseren Würfen und suchen den heiligen Gral. Bei jedem Leg, dass kein 9-Darter geworden ist, hat man ja irgendwas daneben geworfen und findet, man trifft nicht richtig,

  • Habe mich in meiner Anfangszeit auch einmal bei der Flight School angemeldet. Das hat mir nicht viel gebracht. Die haben mir eine kleine Anzahl von PDFs geschickt, die ich durcharbeiten sollte. Dabei waren nur "Standard-Sprüche" und ein paar Übungen, die man leicht auch hier oder im Netz finden kann. Wenn mann's kostenlos bekommen kann, OK. Geld dafür bezahlen würde ich nicht (nochmals)...

    Danke ...

  • Rock your Dart!
  • Habe mich...

    Ja. Da bin ich voll bei Dir. Ich hatte das Glück und habe vorher das entsprechende Buch von G. Silberzahn gelesen und war mit der Philosophie dahinter schon vetraut. Sonst hätten mich die paar.pdfs, die ich bekommen habe auch sehr frustriert. Ich weiß auch nicht wie Charis das aufgebaut hat oder ob sie dafür überhaupt noch zur Verfügung steht. Mein Kontakt in D lief über Darts1.de. Dort steht mittlerweile, dass sie es nach dem Tod Georges nicht mehr anbieten.

  • Wir haben alle keine Konstanz in unseren Würfen und suchen den heiligen Gral. Bei jedem Leg, dass kein 9-Darter geworden ist, hat man ja irgendwas daneben geworfen und findet, man trifft nicht richtig,

    Ja schon klar , mein Anspruch ist aber kein 9Darter sondern einfach solide unter 27/25 Darts zu spielen

  • Was ich meine ist, wenn du solide einen Avg von etwas mehr als 60 spielst, also besser als 25 Darts, dann hast du auch wieder Legs die sogar noch viel besser sind und welche, die schlechter sind und die dich dann ärgern und dann fragst du dich, warum du keine Konstanz in die Würfe kriegts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!