Spitze plan am Barrel abgebrochen - was tun?!

  • Moin Leute!

    Heute ist mir ein Dart im Spiel abgeprallt und so ungünstig aufgeschlagen, dass die Spitze plan am Barrel abgebrochen ist.

    Hat jemand ne Idee, was man da machen kann oder wer helfen kann?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein Alaun-Bad schadet dem Barrel in keiner Weise, (außer dass sie danach sauberer aussehen) und der Stormpoint-Rest ist recht schnell aufgelöst.

    OK - hatte hier teilweise Kommentare gelesen, dass die Barrels danach total versaut sind?

    Gibts da Anleitung zu?

    LG

  • Nimm das Video hier:

    Oder ganz kurz: Barrels in einer gesättigten Alaunlösung in einem Glas im Wasserbad erhitzen für ein paar Stunden.

    Danke, das habe ich gerade auch gefunden. Allerdings kann die Lösung Beschichtungen angreifen und da der Evo Dart im hinteren Teil vergoldet ist, ist das Risiko zu groß - also leider keine Option für mich.

    Trotzdem vielen Dank!

  • Sorry schmuddel wenn ich von der Seite in dein Thema quatsche. Ich hab das selbe Problem und hab daher interessiert mitgelesen.....unter anderem auch das Angebot von McDart.


    Dort steht ganz zum Schluss das es nicht für Unicorn Darts gilt.


    Warum habe ich mich gefragt. Sind Spitzen bei Unicorn besonders?


    Ich weiss ich könnte den Radi selber Fragen .... Aber zumindest früher hat er hier auch mitgelesen und vielleicht weiss es ja einer von euch.

    Und ja .... Meine defekten Darts sind von Unicorn.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Schick McDart ein gutes Foto und frag , ob sie dir helfen können. Bei mir hat's geklappt. Oder frag den Metallpapst Dr. Prof. Talb.


    Diese Alaun Methode wäre mir zu nervig. Und zu riskant, bei einem teuren Barrel.

  • Das Thema wurde doch schon Mal hier vor kurzem durchgekaut (auch wegen McDart und Unicorn)


    Spitzen aufbohren

  • Alles klar Danke Mill....das erklärt einiges. Ich bin am Samstag bei Graham in Düsseldorf. Sollte er es nicht machen können, habe ich jetzt eine Option mehr. Denn eine Tour in Sauerland lohnt immer.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Also ich habe schon mehrfach mit Alaun die Spitzen entfernt. Sogar bei meine Taylor Gen 3 die eine spezielle Beschichtung haben. Die Beschichtung hat nix abbekommen

    180er: 25 Stand 27.01.2021 erste 10.04.2019
    HF: 154, 140, 136, 114


    Lieblingsspieler: Phil "The Power" Taylor :england: , James Wade :england:, Raymond van Barneveld :holland: und René Eidams :germany:

  • Ansonsten kann ich auch noch helfen.Mache bei Dartbearbeitungen mitlerweile nicht mehr viel,aber Dartspitzen entfernen klappt noch.


    Habe dabei auch schon genug Leuten hier im Forum in der Vergangenheit helfen können 8)


    Schreib(t) mich einfach mal an bei Interesse.


    Gruß,

    Chris

    DC Krumme Finger Bochum 1987 e.V.


    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Das ist übrigens die beste Methode schmuddel

    Chris hat mir und diversen Leuten in meinem Dartumfeld hier schon geholfen, habe ihn nur nicht erwähnt, da ich nicht wusste, ob er das noch macht. Mit seiner Methode kann man dem Barrel absolut nicht anmerken, dass da jemals was "bearbeitet" wurde.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • dartscorner.uk kann den steckengebliebenen Rest von abgebrochenen Spitzen entfernen. Mit dem richtigen Werkzeug sollte es auch gar nicht so schwer sein. Ständerbohrmaschine, Stahlbohrer, Körner, Maschinenschraubstock und Gewindeschneider bräuchte man dazu. Hat das hier im Forum vielleicht schon mal jemand selbst gemacht?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!