Welche Farben werden zum Bedrucken von Sisalboards verwendet?

  • Unicorn benutzt laut eigenen Angaben lebensmittelechte Acryllatex-Farben in schwarz, rot und grün. Ich wusste garnicht dass es sowas gibt, aber man lernt ja stets dazu. Die hellen Felder sind wohl natur bzw. gebleicht.

    Ich hatte sogar irgendwo mal nen Link zu ner Charge auf UK-Amazon, kann aber die Mail nicht mehr finden.


    Ich würde einfach den Hersteller mal fragen. Die Meisten haben einen guten Service und geben bereitwillig Auskunft.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du Board 1 reklamiert hast und Dein Geld zurückbekommeb hast oder gabs dann dieses Board dafür?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein Komentar war in keinster Weise böse gemeint sondern nur als Denkanstoß ob man jede Kleinigkeit 1. reklamieren und 2. extra einen thread dafür aufmachen muss.

    Die Bilder von den gespaltenen Spitzen hatte ich gesehen und die klammere ich mal aus, die sind so natürlich nicht akzeptabel.


    Aber wo bespielsweise das Problem von (zu) weit ins Board eindringenenden Spitzen liegen soll erschließt sich mir nicht so ganz.

    (was du mir mit deiner kryptischen PN sagen wolltest übrigens auch nicht:/)

    Was du für dein Geld kaufst, ist dir überlassen. Bevor ich reklamiere, such ich erst mal schön im Internet, was ich zu den benötigten Themen finde. UND ERST DANN poste ich was.

    Was es mit zu tief ins Board eindringenden Spitzen auf sich hat???? Es ist einfach lauter, weil die Spitzen jedes Mal am Sperrholz anklopfen. Ist das Sisal härter gepresst, kommen die nicht am Sperrholz an. Das fällt auf, wenn mal einer ins Schwarze aussen fliegt, man hört den Unterschied, da sind offensichtlich Stellen, die härter gepresst sind. Ich könnte mir auch ein paar Whitlock Spitzen drauf machen, aber da hält mein Board dann genauso lang wie mit butterweichen Edelstahlspitzen von Cyeelife. Das habe ich selbst getestet. Mein Angebot steht noch. Ich schenke dir ein paar Spitzen davon, wenn du mal sehen willst, was passiert, wenn du damit mal ein paar tausend Pfeile auf ein neues Board wirfst. Auch wenn du immer schön das Board drehst.

    Auch mit meinen komplett über die Länge mit einem 400 Schleifpapier angeschliffenen 41 mm langen Spitzen gehts bis ans Sperrholz bei fast jedem Wurf.

  • Erst mal vielen Dank für diese Info!!! Ich warte erst noch auf die Antwort vom Verkäufer und entscheide dann, was ich weiter unternehmen werde. Deswegen ist das neue Board noch nicht aufgehängt.


    Mein 1. Board war völlig inakzeptal für den Kaufpreis und dafür bekam ich eine Entschädigung.


    Das jetzige Board ist aus einer neuen Bestellung und hat nichts mit dem ersten zu tun. Bewusst habe ich auch mal den Verkäufer gewechselt, um mal zu sehen, was da dann geliefert wird :)

  • Das Problem sind aber auch die unterschiedlichen Ansprüche. Wenn man hier so die Threads über Fehler im Board sieht und dann die Zustände einteilt in »inakzeptabel«, »geht gerade noch«, »ist ok«, »normal«, »das ist aber hübsch«, »wow« und »ein reines Weltboard nä«, dann gehen hier die Meinungen sehr weit auseinander. Der eine baut sich eine Designer-Dartecke, der den kleinsten Farbfehler inakzeptabel findet und der Andere spielt im Keller mit Blick auf die Schubkarre und dem ist es egal, wenn zwei Felder lila sind, so lange die reine Bespielbarkeit gegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!