Unterschiedlich harte Segmente

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag hier im Forum, grüße Euch. Ich habe mir vor kurzem ein One80 Gladiator 3+ gekauft und komme nicht so ganz zurecht.

    Viele meiner darts in den Triple/Double Segmenten und darts nahe am Draht stecken nur minimalst im Board und gleiten oftmals auch direkt wieder langsam raus.


    Sicherlich habe ich keinen so sauberen und vor allem sehr schwachen Wurfstil, aber mit anderen (älteren) Boards hatte ich diese Probleme bisher nicht.


    Ist es denn normal, dass Triple Segmente wesentlich härter sind? Gibt sich das eventuell mir der Zeit?


    Hier mal noch ein Video. Wenn ich leicht in die 4 piekse, dringt der Dart immer leicht ein und man hört auch das fasrige. Bei der Triple18 machts nur toktoktok.



    Danke für eure Einschätzung, viele Grüße

    teetotaltomato

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hatte das Problem mal bei einem G2.

    Wirklich gelegt hat sich das leider nicht. Aber letztendlich hat das auch nicht so wirklich gestört, solange ich nicht explizit drauf geachtet habe.

  • Vllt. andere Spitzen? Ich hatte das vor kurzem zum 1.Mal mit Unicorn Darts und deren arschglatten Standardspitzen. Das war echt nicht zum aushalten. Andere Spitze drauf und das Problem war gelöst.


    Ein Kumpel von mir hat sich das G3+ auch gekauft. Ich werde mal darauf achten...

  • Hallo Tomato,


    Boards sind nie alle gleich hart oder weich.

    Die Trippelfelder sind deshalb einwenig härter als die großen Felder

    weil beim Einpressen der Spinne immer etwas Sisalverdrängt wird und der Druck nahe dem Draht also etwas zunimmt.

    Bei großen Feldern ist mittig deshalb die Dichte auch nicht höher als vor dem Einpressen.

    Bei den kleinen Feldern ist jede Stelle nahe dem Draht und der erhöhte Druch kann sich auch nicht so gut verteilen,

    da das Sisal ja auf eine kleine Fläche beschrenkt ist.


    Gruß

    Smooth.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Normalerweise gibt sich das nach einer gewissen Zeit. Ein Board muss sich erstmal Akklimatisieren/Ausdampfen, Habe aber auch gehört das die IIIer von one80 hier und da etwas härter geworden sind. Kann Zufall sein oder sie packen wirklich ein Patty mehr mit rein. Mein IIIer war mir fast schon zu weich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eine unterschiedliche Härte kann ich bei meinem G3 auch feststellen, aber die Segmente sind soweit ok. Nur der schwaze Rand ist auffällig weich, so dass es mich nicht so stört. Aber der Unterschied zwischen den harten und den weichen Stellen ist schon sehr deutlich.

  • Danke für eure Antworten. Habe noch einiges weiter gespielt, aber weiterhin viele "Rausrutscher" in den Triples und nah am Draht drumrum.


    Aktuell kann ich nicht spielen. Ich berichte hier nochmal, wenn ich noch mehr gespielt habe.

  • Hallo ich habe auch das Gladiator 3+ mal ausprobiert hatte das gleiche Problem wie du die triple Felder waren härter und die darts fielen sehr oft langsam wieder heraus deswegen empfehle ich es nicht weiter da ich das bei anderen Boards noch nicht hatte. :(:jaws:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!