Welchen 3-Dart Average/Points per Dart habt ihr???

  • Ich denke mal, das kommt daher, dass sich nicht jeder bei jeden Trainingssatz oder Ligaspiel usw seinen Average ausrechnet, wer ist so verrückt?? Deshalb kann man sich in etwa zwischen 2 zahlen einschätzen! Ist ja nur ne ungefähre Richtung wenn einer sagt zwischen zb 55 und 60! Also ich schreibe mir da auch nicht alles auf!
    Gruß

  • Umfrage quer nutzen!

  • das mit dem average ist so eine sache und ich kann mich hier nur dem posting von chriskrue vollinhaltlich anschliessen. insbesondere sollte man einen average über eine möglichst grosse anzahl von legs betrachten damit er eine aussagekraft hat. aussagen wie "ich spiel in der liga schon mal einen schnitt von 85" sagt nämlich genau gar nix auf. das kann z.b. im extremfall auch eine 0:3 niederlage gegen einen topspieler gewesen sein, wo man über seine verhältnisse gescort hat und nicht einen checkdart anspielen durfte.


    aussagekräftiger wären meiner ansicht nach z.b.:


    - trainingslegs: bei mir z.b. 484 legs mit average 63.11 in den monaten juli bis oktober 2009, gemessen via dartpro und alle mit doppel abgeschlossen [anm.: ein traumwert, an den ich in der liga vmtl. nie auch nur annähernd rankommen werde - derzeit leider auch nicht im training].


    - ligaschnitt im einzel über eine ganze saison: bei mir z.b. 85 legs mit average 48.75 in der saison 2007/2008, und 89 legs mit average 52.32 in der saison 2008/2009 [anm.: hier sind gewonnene und verlorene legs dabei]


    achja und in der statistik müssen auch die 50-dart-legs drinnen sein, die man hat und dürfen nicht rausgelöscht oder vergessen werden. und berechnet wird ein average richtig in den man die summe der geworfenen punkte durch die summe der geworfenen darts dividiert und nicht in dem man durchschnitte von durchschnitten bildet.


    insofern bin ich sicher, dass sich hier einige gewaltig falsch einschätzen.


    achja: falls sich wer anschauen will, wie in der wiener landesliga so die statistiken liegen, der kann ja mal unter http://www.wdv-dart.at --> Ligastatistik nachsehen, denn bei uns wird das seit der saison 2007/2008 erfasst. und nur als beispiel: der beste spieler der saison lag/liegt immer um die 71 (egal ob es 2007/2008 erich stadler, 2008/2009 ali ghafouri oder in der aktuellen saison gerade franz thaler ist).


    beste grüsse aus wien!

  • also ich werf eig ziemlich konstant ein ave von 50, was jetzt noch nich so gut is...hab auch lange net mehr gespielt...
    gestern hab ich meine erste 180 geworfen...140er sind schon öfters ma drin, aber dann natürlich auch ausreisser wie 26 oder so


    würde gern mal wissen, wo man mit so nem schnitt so spielen könnte?
    bin jetz tauch erst 17 und ich denk, wenn ich weiter trainiere, könnt ich auch konstant ein ave von 60 werfen

  • Hallo,
    derzeit spiele ich laut Dartpro einen Homeaverage von 72,04 (seid August '09), diesen spiele ich in Ruhe beim Heimtraining an einer Steeldartscheibe.


    Ich spiele derzeit nach langer Pause wieder in einer DSAB E-Dart Liga und komme dort bei weitem nicht an meine Heimtrainings heran.


    Grundsätzlich kann man nur Leistung wirklich messen wo sie gefordert wird, nicht dort wo man Ideale Bedingungen findet.


    Gruß Josh

  • Gute Einstellung, mit gehts auch so. Bei DartPro oder KP-Darts, spiele ich so zwischen 58 und 65er Ave aber im Ligaspiel nicht wirklich. Da bin ich zufrieden mit nem 53-55er Ave. Die idealen Bedingungen Daheim sind nicht relevant für die wirklich erbringbaren Leistungen im Wettbewerb.
    Ich nutze meinen Heimaverage aber als Trainingskontrolle. Denn wenn ich viel trainiere und der Schnitt schlechter wird, dann trainiere ich wohl falsch!
    Zu mehr ist er aber meines Erachtens nicht wirklich tauglich!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Bei mir is des umgedreht wenn ich zuhause spiele hab ich ca.55-60 ave
    und wenn ich dan auf ien tunier oder liga spiel bin dann bin ich bei 65-75 ave.

    ,,,Man könnte sagen: Möge der Bessere Gewinnen, aber wir wissen ja schon, wer der Bessere ist!,,,

  • Zur Zeit 30 :( :( :(


    Habe total die Kontrolle über die Darts verloren und nach ein paar Runden geht dann der Kopf an und überlegt woran es liegt. Dann kann ich die Darts gleich weglegen!


    So ähnlich geht es mir im Moment auch, aber komischerweise nur mit der 20. Ich habe eigentlich immer auf 20 geworfen, aber das klappt gerade überhaupt nicht mehr. Ich habe jetzt auf 19 umgestellt und es klappt wieder besser. Aber merkwürdig ist es schon :blink: Mein Schnitt liegt so zwischen 50 und 60.


    Wenn ich zu Hause oder mit Freunden zum Spaß spiele bin ich auch immer schlechter als im Liga-Spiel.

  • Rock your Dart!
  • Kann mich da nur einigen Vorrednern anschließen. Was hier z.T. an Ave's genannt wird ist aberwitzig. Hier und auch in anderen Foren ist die Rede von 60er, 70er und 80er Aves, mal davon abgesehen, dass diese Leute dann regionale oder sogar nationale Spitze wären kommen dann so Aussagen, wie: "Heute hatte ich meine erste 180."


    Nee ist klar.
    Ich spiele jetzt seit einem Jahr Darts. 180er hatte ich am Anfang natürlich recht wenige, mittlerweile spiele ich aber mehrere pro Woche. Mein Schnitt liegt bei 54. Natürlich kann man nicht zwingend von 180ern auf den Ave schließen, aber wer regelmäßig und unter Druck seine Doppel trifft, der wirft auch mehr als 2 180er in 3 Jahren.


    Nur mal so als Vergleich (gestern Abend beim Match O'Shea gegen Wagner eine Zeit lang mitgeschrieben mit vielen Darts die Legs beendet wurden): 14, 20, 17, 24, 20, 18, 19, 16, 17, 15, 17, 14, 17. Damit wurde im Schnitt mit 17,5 Darts ausgemacht. Das wäre ca. ein Schnitt von: 85. Jetzt muss man aber bedenken, dass der Schnitt von beiden schlechter ist, da ich ja nur erfasst habe nach wie vielen Darts das Leg vorbei war und nicht wie viel Rest noch bei dem jeweils anderen Stand. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass O'Shea die Nr. 1 der BDO ist, dann kann man schon sehen, dass man selbst mit 80+ international schon sehr gut mithalten kann.

  • Kann mich da nur einigen Vorrednern anschließen. Was hier z.T. an Ave's genannt wird ist aberwitzig. Hier und auch in anderen Foren ist die Rede von 60er, 70er und 80er Aves, mal davon abgesehen, dass diese Leute dann regionale oder sogar nationale Spitze wären kommen dann so Aussagen, wie: "Heute hatte ich meine erste 180."


    Nee ist klar.
    Ich spiele jetzt seit einem Jahr Darts. 180er hatte ich am Anfang natürlich recht wenige, mittlerweile spiele ich aber mehrere pro Woche. Mein Schnitt liegt bei 54. Natürlich kann man nicht zwingend von 180ern auf den Ave schließen, aber wer regelmäßig und unter Druck seine Doppel trifft, der wirft auch mehr als 2 180er in 3 Jahren.


    Nur mal so als Vergleich (gestern Abend beim Match O'Shea gegen Wagner eine Zeit lang mitgeschrieben mit vielen Darts die Legs beendet wurden): 14, 20, 17, 24, 20, 18, 19, 16, 17, 15, 17, 14, 17. Damit wurde im Schnitt mit 17,5 Darts ausgemacht. Das wäre ca. ein Schnitt von: 85. Jetzt muss man aber bedenken, dass der Schnitt von beiden schlechter ist, da ich ja nur erfasst habe nach wie vielen Darts das Leg vorbei war und nicht wie viel Rest noch bei dem jeweils anderen Stand. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass O'Shea die Nr. 1 der BDO ist, dann kann man schon sehen, dass man selbst mit 80+ international schon sehr gut mithalten kann.


    Eigentlich wollte ich nie was zu diesem Thema schreiben,aber da jetzt mal einer aberwitzig schrieb find ich ist es Zeit.


    Hier werden manchmal Ave geschrieben das ich mich frage wo spielen die alle.Auch ich hatte schon einen 90er Ave aber nur in einem Spiel,das bedeutet aber nicht das ich diesen dauerhaft wiederhole.Mein Durchschnitt und der beinhaltet das ganze Jahr immer liegt bei einen 65 Ave nicht mehr oder weniger,ich frage mich auch wo spielen die ihren Ave zuhause oder bei einem Turnier.Also Leute lasst euch lieber nochmal Erklären wie ihr euren Ave errechnet und schreibt ihn danach.


    Isnogud

  • Rock your Dart!
  • Tja die Sache mit den Aves!


    Ich spiele daheim wie schon irgendwann mal geschrieben so um die 60. Aber dieser Schnitt ist aus allen meinen Trainingsspielen gegen KPDarts Zuhause vom Programm ausgerechnet, da sind also auch die totalen Gurken mit drin.
    Wenn ich im Turnier einen 55er Ave hätte, ich glaube ich würde Luftsprünge machen! Das kann ich einfach nicht/ hoffentlich noch nicht!


    Aber da viele den Ave als das ansehen was er überhaupt nicht ist, der Leistungsindex eines Dartspieler, dann entsteht durch "Angeberhaftes" und "ich will immer der beste sein Denken" diese übertriebenen Aves. Ja ich kann auch mal nen 79er Ave spielen. Aber eben nur ein Leg, wenn ich es mit 19 Darts auschecke!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Also mal ganz ehrlich. Welche möglichkeiten hat man um sich für die Lakeside zu Qualifizieren. Nen 75er Schnitt spiel ich wenn ich nachts mit schlafäuglein ans Board gehe.


    Das hier ist z.B so ein Spruch,aber als Sieger eines grösseren Turnier hab ich den noch nicht gelesen.


    Der Spruch ist im Thread Lakeside-WM S.18


    Isnogud

  • Ist doch immer wieder lustig diese Diskussionen in Dartsforen über den Average!!!


    Ich lach' mich echt immer kaputt darüber, wie sich die Leute doch selbst so überhaupt nicht einschätzen können ;-)
    Das Schlimme daran ist ja nur, dass sie das selbst auch noch glauben, was sie da schreiben!


    Unglaublich :wand:


    Ich muss auch jedes mal lachen das der Chris immer die selbe Antwort gibt. Ist auch unglaublich wie hartnäckig der ist.


    Ja ich kann auch mal nen 79er Ave spielen. Aber eben nur ein Leg, wenn ich es mit 19 Darts auschecke!


    Und genau das ist des Rätsels Lösung. Es ist immer Wichtig zu seinem Ave zu sagen über welchen Zeitraum der Erzielt wurde. Aus den letzten 5 Jahren zusammengefasst mit allen Trainings und Ligaspielen liege ich etwa bei einem Ave pro Pfeil von max 12 (also 36) Das gleiche kann man bei Taylor machen, ein Ave aus einem Jahr mit allen Trainingsspielen und Warmwerfen usw. dann liegt der wahrscheinlich nicht über 90 (3 Darts) (hab ihn beim Warmwerfen halt auch schon 7, 11 und 26 mit drei Darts scoren sehen) Das Problem ist halt das von vielen Spielern oft das beste Spiel mit wenigen Legs angegeben wird und da liegen manche halt bei 80 oder 90. Das solltet ihr, die Euch darüber Lustig macht aber auch mal mitlesen und nicht immer nur die Zahl!
    Wenn hier einer schreibt er hat über 2 Legs einen Ave von 90 gespielt dann glaube ich ihm das erst mal. Über so eine kurze Distanz ist das öfter mal möglich. Ich hab selbst vor kurzem auf der S12 einen 9 Darter verpasst und einen 10´er daraus gemacht. Nehme ich das Leg davor mit 15 Darts noch dazu dann liege ich deutlich über 100 (kann der Chris ja jetzt mal ausrechnen)
    Hier z.B mein erstes Bundesliga Spiel zitiert aus dem Live Scorer von Ginnheim:
    100+ 4 140+ 1 180 2 Ave 68,071
    Das waren aber nur wenige Legs (4) und im zweiten Spiel war ich auch schwächer. Das sage ich aber auch dazu.
    Über den ganzen Spieltag gesehen mit Warmwerfen usw. lag ich bei höchstens 40 (geschätzt) aber im richtigen Moment mit voller Konzentration kam das halt dabei raus. Beim nächsten Buli spiel lag ich im Ave locker 10 Punkte niedriger. Es ist halt sehr Wechselhaft, genau das was fehlt zu den richtig guten Spielern, die Konstantz. Im Training habe ich einmal die Tripple getroffen wie bescheuert und auch gut gecheckt. Dadurch kam ich im Spiel gegen KPSE Phil auf einen Ave von über 100 in 14 Legs. (Ich weiß der Chris lacht jetzt wieder, aber es war halt so) Normal ist das halt leider nicht. Aber ich arbeite daran, auch wenn sich hier noch so viele kaputt lachen.

  • Also Eisi,


    wenn ich schreibe ich spiel zuhause nen 75 Ave, dann ist das natürlich geschätzt. Ich checke im Schnitt zwischen dem 18 und 21 Dart.


    Nur für dich mal zum kucken was wir so bei kleineren Turnieren spielen. http://www.berserkers.de.ms/ unter aktuelles


    Ich weis das viele ihren average überschätzen, aber ich bin nicht die beste wahl um an den Pranger gestellt zu werden. Mal ganz ehrlich, sieh dir doch meine Bundesliga Statistik an. Wenn ich schlechter spielen würde hätte ich keine Chance da zu stehen wo ich stehe.

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Ich bin von The Sniper vollkommen überzeugt, dass er mal an der BDO WM teilnehmen kann. Er hat erst vor geschätzten 4 Jahren angefangen mit darten, und wenn er seine Leistungen ständig dermassen steigert, dann ist das nur ein logisches Ergebnis. Die wenigsten können von sich behaupten, dass sie schlechter spielen wenn sie beim Training sind als wenn es ein wichtiges Spiel ist. Sniper gehört zu der Sorte, die bei einem wichtigen Spiel einen draufpacken können. Leute, der Junge hat vor 2 Jahren noch Oberliga gespielt, mittlerweile ist er Nr. 1 bei den Vikings, bei den DVBB-Ranglisten unter den Top 5, und die Tendenz zeigt immer noch ganz klar nach oben. Er hat nicht behauptet dass er einen 100er Average blind ans Board wirft, sondern 75, was meiner Meinung nach bei seiner Form durchaus machbar ist. Der Junge ist nun einmal geil drauf, wieso soll ihm das nicht gegonnt sein?


    Abgesehen davon ist Adrian Lewis Clone sws der beste Spieler, der hier im Forum rumläuft. Der hat soviel Talent wie Adrian Lewis

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!