Dartalyzer / Beschleunigungsmesser

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf die dartalyzer Seite gestoßen. dartalyzer.com


    um das kurz zusammen zu fassen, für die, die es nicht kennen:

    Dort wird mit Sensoren die Bewegung und Wurfkraft analysiert. Desweiteren steht dort, dass man Alternativ zu den Sensoren auch eine Apple Watch nutzen könne.

    Weiß einer von euch welche Smart Watches auch mit einem Beschleunigungsmesser (G-Meter) ausgestattet sind?

  • Umfrage quer nutzen!

  • ging mir eigentlich in erster Linie nicht mals speziell um die Nutzung der App sondern einfach nur um die Bestimmung der Wurfstärke.

    Nun habe ich mal die App runtergeladen, hier wird auch auf Android Watches hingewiesen. Ich frage den einfach mal an, mit was er alles getestet hat.


    Ich habe gesehen, in einem deiner Videos nutzt du den Sensor von dem US Shop. Hast du den auch da bestellt oder wie bist du dadran gekommen?

  • Rock your Dart!
  • Ich hatte mir sofort das Abo geholt, daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten.


    Generell sollte man sich natürlich die Frage stellen, was man damit umsetzen möchte und ob es sinnvoll für einen selbst ist. Ich kann nur für mich sprechen, zur Unterstützung meiner Beobachtung bei dem Spieler, den ich trainiere, setze ich das hin und wieder ein.


    Damit selbst zu trainieren ergibt nur Sinn, wenn man über die Grundlagen des motorischen Lernens Kenntnis hat. Sonst kann die Aufmerksamkeit auf die falschen Dinge ausgerichtet werden, was dann sicherlich nicht den gewünschten Effekt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!