Tipps gegen "trockene Hände"

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Tage irgendwie das Gefühl es fühlt sich so an als wären meine Hände trocken bzw auch die Darts fühlen sich "komisch" in der Hand an.

    Mit anhauchen oder auch finger ablecken geht es für jeweils diese Aufnahme, aber ich fühle mich nicht wohl beim Spielen.


    Liegt es wirklich daran dass meine Hände trocken sind?


    Hat jemand Tipps wie ich "natürlichen Grip" zurück in meine Finger bekomme? Jemand ähnliche Erfahrungen?


    Ich danke jedem für eine mögliche Antwort.



    Gruß


    Daniel "The Gravity"

    180: 27x

    171: 2x

    162: 1x

    Avg: ca. 48

    Checkout %: 10-20%

    Höchster Checkout: 156 im SDDV-Ligaspiel (E-Darts):vic:

    Schönster Checkout 134 (T18 D20 D20)

    Shortest Leg: 14 (1x)


    (Stand 16.11.2022)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vielen Dank für dein Tipp. Nasses Microfasertuch hört sich gut an, ist auch im Haushalt immer vorhanden :)

    180: 27x

    171: 2x

    162: 1x

    Avg: ca. 48

    Checkout %: 10-20%

    Höchster Checkout: 156 im SDDV-Ligaspiel (E-Darts):vic:

    Schönster Checkout 134 (T18 D20 D20)

    Shortest Leg: 14 (1x)


    (Stand 16.11.2022)

  • Ich hatte vorletztes Jahr in einem Darts-Adventskalender ein Wachsplättchen von Mission drin.
    Gerade in der kalten Jahreszeit, in der ich oft kalte Hände und wenig Grip habe, ist das Teil mein wichtigstes Utensil nach den Darts selbst.

  • Hört sich vielleicht ganz komisch an aber ich nehme flache Kieselsteine oder flache Kalksteine mit rund 4-5 cm Durchmesser in die Hosentasche oder lege sie in Griffweite. Da kurz wie beim „Handschmeichler“ zwei dreimal drüber. Das gibt mir ein in etwa immer gleiches Gefühl.

    PS: die Wachsplättchen finde ich zu „klebrig“.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Rock your Dart!
  • Kenn das Problem... Wachsplättchen/Talgkissen haben bei mir nichts geholfen. Hab dann das Mighty Grip Pulver probiert. Das bringt richtig Grip aber das war mir dann zu viel und wohlgefühlt habe ich mich nicht damit... Aber helfen tut es definitiv...

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Beim Rosin steht dabei für nasse und trockene Finger.... und grad nochmal gesehen, es ist Kreide... Hatte zwar nicht das original Rosin aber gebracht hat es mir auch nicht viel...

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!