Laser Abwurflinie

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das ist so eine Sache mit dem Winmau Laser Oche.


    Ich habe ihn weil ich kein festes Oche habe und da wo es sein sollte ein braunes Sisalteppich liegt (ja, Teppich - nicht Board ;-)


    Eigentlich wenn die Batterie neu ist geht es ganz gut. Das gilt auch wenn ich das Laser Oche ohne Teppich direkt auf dem darunterliegenden blaugraubeige gefleckten Korklaminat nutze.


    Allerdings wird die Batterie recht schnell schwächer und dann sieht man den Laserstrahl zwar auf dem glatten Laminat noch gut auf dem stärker geriffelten Teppich ist er dann sehr schwach.


    Das hängt nach meiner Erfahrung von der Farbe des Teppich ab (blau ist da vermutlich besser als das braune Sisal), vom Muster des Teppich (einfarbig besser als gemustert) und der Struktur der Oberfläche (glatter Teppich wie Nadelfilz deutlich besser als grobe Naturfaserteppiche).

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Schwierige Frage - bei mir waren das max 10 Tage mit im Schnitt 1,5 Stunden am Tag (gaaanz dicker Daumen…)


    Zweimal habe ich vergessen das Laser Oche nach dem Spiel am späten Abend auszuschalten, das waren dann über Nacht nochmal je 8 Stunden macht dann irgendwas um die rund 30 Stunden.


    Aber nagle mich darauf bitte nicht fest…

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ok, damit kann ich schon mal was anfangen.

    Ist nur für mich allein zuhause; dann evtl auch mit Akkus ;-)

    Danke!

    Vielleicht gibts ja auch was mit Netzteil?

    Am Bau gibt es ja auch sehr schicke und helle Laser :-)

    Kosten halt wahrscheinlich auch dementsprechend...

  • Der Laser ist stark genug für meinen Teppich, nur die Batterielebensdauer stört mich.


    Das mit dem Netzteil habe ich auch schon auf meiner Bastelliste. Sollte nicht allzu kompliziert sein.


    Ich überlege mit nem 3D-Drucker eine Kunststoff-Batterie zu drucken und da die beiden Anschlüsse festzumachen. Vielleicht „schnitze“ ich den „Batteriedummy“ aber auch aus einem Stück Rundmaterial.


    PS: Die Idee mit dem Akku habe ich verworfen. Sonst muss ich zu oft den Abstand neu justieren, das verstellt sich beim Wechseln der Batterie relativ leicht, egal wie sehr ich die Schraube(n) versuche zu fixieren.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Ich überlege mit nem 3D-Drucker eine Kunststoff-Batterie zu drucken und da die beiden Anschlüsse festzumachen. Vielleicht „schnitze“ ich den „Batteriedummy“ aber auch aus einem Stück Rundmaterial.

    Wenn es dir nicht primär ums Basteln geht, such mal bei Amazon nach "Batterieadapter".

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!