Merkur Dartautomat Defekt brauche hilfe

  • hallo zusammen ich habe ein Merkur solo challenge Modell f 1 3 150 und seit einiger Zeit geht das 15er Segment nicht mehr ich habe den Automaten aufgemacht und auf der Matrix selbst probiert die 15 zu drücken doch es geht nicht habe die Matrix auch sauber gemacht also muss ich jetzt eine neue Matrix kaufen oder kann es auch an irgendwas anderem liegen

  • Umfrage quer nutzen!

  • hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch etwas Probleme mich auf dieser Seite zurechtzufinden ich habe einen Merkur solo challenge bei dem das 15er Segment nicht mehr zählt ich habe die Matrix sauber gemacht und versucht mit dem Finger auf der Matrix die 15er segmentpunkte zu drücken doch ohne Erfolg meine Frage brauche ich jetzt eine neue Matrix oder kann es noch an etwas anderem liegen weil alle anderen Segmente werden ganz normal angezeigt vielen Dank im voraus für die Hilfe

  • Einfach mal den Stecker der Martix abziehen und neu aufstecken kann schon helfen (evtl. mal Kontaktspay aufsprühen),

    notfalls mal die Segmente drehen und schauen ob der Fehler mit wandert.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Tatsache die vier sechs zehn und dreizehn gehen jetzt auf einmal auch nicht mehr als ich vor zwei Wochen damit gespielt hatte ging nur die komplette 15 sprich Doppel dreifach einfach nicht danach habe ich die Matrix komplett gesäubert und ein bisschen rumprobiert aber eigentlich immer nur die 15 probiert und jetzt gehen die anderen auch nicht wo dran liegt das übrigens möchte ich hier mal betonen dass ich mir einige Beiträge hier durchgelesen habe und finde das ja echt sehr wisst wovon geredet und eine große Hilfe seit vielen Dank dafür:thumbup:

  • ja habe ich gerade eben gemacht ich habe die auch mal ausgesteckt und wieder eingesteckt aber hat nichts gebracht wird wohl dann die Matrix sein danke auf jeden Fall bis hierher schon mal ein Anliegen hätte ich jetzt noch ihr wisst doch bestimmt wo man günstig so eine Matrix die ich brauche bekommt weil wie gesagt mich halt auch nicht wirklich mit der Technik aus denke mal dass da schon eine Matrix rein muss aus einem baugleichen Modell also wäre super wenn ihr mir da noch sagen könntet welche Matrix da reinkommt also wie die heißt wo ich die bekomme und was die ungefähr kosten würde mit freundlichen Grüßen Patrick

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo, da ich neu hier bin und mir grade einen Merkur 1992 / 94 Dart Automaten zugelegt habe und ein Problem, wende ich mich vertrauensvoll an die Fachleute unter euch.
    Die Obere Anzeige Spinnt aber leider, in den 7 Segment Anzeigen werden Segmente mit angesteuert, die nicht leuchten sollten, dies auch beim Punktestand.

    Meine Frage ist, ob mir jemand ein Tipp gehen kann, wo ich mit der Suche beginnen sollte.
    Das Segment für die Gesamtzahl habe ich schon nachgelötet, hat nur nichts gebracht. Player 3 hat eigentlich nur noch 87 übrig statt 187.
    So sieht es bei mir aus: Bilder Angang

    mfg

    Stephan



  • Hallo Frank, dankt für deine Antwort.

    Leider nein, habe nur diesen einen. Wenn ich an einen Schaltplan kommen könnte, sollte ich den Fehler finden. Alles auszumessen mit dem OSI würde Wochen Dauern und auch habe ich das seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gemacht.

    Das Datenkabel schließe ich als Fehlerquelle aus, da es über die ganze Anzeige geht und ja auch die criket LEDs spontan mit angehen, obgleich kein Criket gespielt wird.

    mfg

    Stephan

  • Ja, aber danke für diese nette Idee und Möglichkeit.

    Habe gelesen das die +5V Leistung eigentlich 5,2V habe soll. ggf. liegt da mein Problem, da ich nicht mehr dem Original NT arbeite, sondern mit einem PC Netzteil.
    Aber eventuell kannst mir noch ein Tipp geben. Unterhalb der Scheide (Innen) ist ein Anschluss, 2 polig, nicht die Matrix, mit einen Streifen unterhalb der 3 angeklebt. Da steht bei mit Kleine Platine 2 polig 230V, auf eine selbstgeschrieben Aufkleber. ist das wirklich ein 230 V Anschluss ggf. für den Automatischen Spielerwechsel?

    mfg

    stephan

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!