Swiss Darts Corporation Tour

  • Hey Leute


    Nächstes Wochenende startet die SDC Tour mit 19 Turnieren in der Schweiz im ihre 2 Saison.

    Viel zu der ersten Saison habe ich leider nicht gefunden

    Die Turniere sind auf Dartconnect nachzuschauen und laut Facebook Post von gestern soll jeweils 2 Boards auf Youtube gestreamt werden.

    Es wurden 128 Tourkarten verkauft

    Die Gewinner der ersten 10 Turniere erhalten ein Gratis Ticket für die Q-School

    Insgesamt werden 28300 Fr Preisgeld ausgeschüttet die genaue Aufteilung Hier


    Es gibt immer eine Gruppenphase mir 4 Spielern pro Gruppe Best of 5 legs

    Die Top 2 kommen weiter

    L32 best of 7 legs

    L16 best of 7 legs

    QF best of 7 legs

    SF best if 9 legs

    Final best of 11 legs


    Bin gespannt wer da so alles mitspielt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich find die Tour super und hoffe dass es so etwas in der Art auch bald in Deutschland gibt!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • 𝗦𝗧𝗔𝗧𝗦 - 𝗦𝗗𝗖 𝗧𝗢𝗨𝗥 𝟭


    🎯Highest average

    Rocco Fulciniti - 90,18


    ✅️Highest tournament average

    Marcel Walpen - 76,54


    📊Best checkout%

    Marcel Walpen - 38% (32/85)


    🔝Highest checkout

    Jochen Graudenz - 160


    🎙Most 180s

    Rocco Fulciniti & Jochen Graudenz - 5

  • Rock your Dart!
  • 𝗦𝗧𝗔𝗧𝗦 - 𝗦𝗗𝗖 𝗧𝗢𝗨𝗥 𝟮


    🎯Highest average

    Jochen Graudenz - 104,86


    ✅️Highest tournament average

    Marcel Walpen - 83,30


    📊Best checkout%

    Jochen Graudenz - 41% (12/29)


    🔝Highest checkout

    Markus Neuenschwander - 145


    🎙Most 180s

    Stefan Hächler - 5


    Das zweite Q-School Ticket wird, da Marcel Walpen beide Turniere gewonnen hat, über die OoM vergeben

  • Das zweite Q-School Ticket wird, da Marcel Walpen beide Turniere gewonnen hat, über die OoM vergeben

    Wobei mir jetzt nicht so ganz klar ist, über welche OOM. Das, was an Regeln vor ein paar Wochen bekanntgegeben wurde, schien nur den Fall abzudecken, dass ein Spieler mehrere Samstags- bzw. mehrere Sonntagsturniere gewinnt, und man dann die jeweilige Tages-OOM heranzieht.

  • Ich hätte jetzt behauptet das Walpen sich das Ticket am Samstag geholt hat und somit das Ticket vom Sonntag über die Sonntags OoM vergeben wird

    aber das ist jetzt reine Spekulation meiner Seits

    Habe jetzt mal nachgefragt und das Forum verlinkt

    vielleicht melden sie sich ja an

  • Ich hätte jetzt behauptet das Walpen sich das Ticket am Samstag geholt hat und somit das Ticket vom Sonntag über die Sonntags OoM vergeben wird

    aber das ist jetzt reine Spekulation meiner Seits

    Habe jetzt mal nachgefragt und das Forum verlinkt

    vielleicht melden sie sich ja an

    Deine Annahme ist genau richtig. Das Q School Ticket fliesst in die Order of Merit vom Sonntag.

    PS: Wow, es gibt sogar einen Forum über unsere Tour! Danke:)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie viele sind eigentlich Gesetzt bei den nächsten Turnier?

    Und gibt es irgendwo eine Liste wer sich alles ein Tourcard geholt hat fehlten doch ein paar an diesem Wochenende

    Es werden pro Tag 16 Spieler, also ein Spieler pro Gruppe gesetzt sein. Eine Liste veröffentlichen wir nicht, es haben jedoch noch einige sehr gute Spieler gefehlt am ersten Wochenende:)

  • Im Draw Video habt ihr ja gesagt das die Rot markierten Spieler keine Tourcard habe sprich der Rest hat eine

    das ergibt


  • Und ein Abgleich mit der List auf Darconnect führt dann dazu das folgende Spieler noch 7 Samstags und 5 Sonntags Tourcarden halten sollten


  • Und ein Abgleich mit der List auf Darconnect führt dann dazu das folgende Spieler noch 7 Samstags und 5 Sonntags Tourcarden halten sollten


    Wow, das nenn ich mal gut recherchiert! Habe ich zu viel versprochen mit den noch fehlenden sehr guten Spielern?;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!