Dreier-Packungen sind blöd

  • Nach der Sommerpause hab ich jetzt mal "unfreiwillig" alle meine Dartausrüstung durchgeschaut und aufgeräumt. (Mir ist ein Dart hinter's Regal gefallen. Beim vorziehen des Regals ist mir die Kiste mit dem Dart-Material runtergefallen... :ohno_) Es ist schon erstaunlich, was sich mit der Zeit so alles ansammelt. Besonders auffällig war, dass von den meisten Sachen immer (nur noch) ZWEI vorhanden waren. Klar, man kauft alles immer im Dreier-Set, und sobald ein Flight oder Shaft kaputt geht, fängt man mit dem Rest nichts mehr an. OK, wenn etwas wirklich gut ist UND man sich noch daran erinnert, wo man es gekauft hat, UND der Händler dann auch noch genau das gleiche vorrätig hat, könnte man es nachkaufen. Aber irgendwie treten alle drei Bedingungen nur recht selten gleichzeitig ein.:rolleyes:


    Eigentlich wäre es doch viel praktischer, wenn man zumindest die Verschleißteile in 4er oder 5er-Packs kaufen könnte. Oder machen das die Händler mit Absicht, damit sie immer wieder ein neues 3er-Pack verkaufen?


    Nur bei den Softdarts-Spitzen hab ich alles richtig gemacht: Einige Kleinpackungen verschiedener Spitzen gekauft, getestet, und dann gleich eine 1000er-Packung der besten gekauft. Die war nämlich nur ungefähr doppelt so teuer wie eine 100er-Packung. Ok, sind noch knapp über 900 da, weil ich seit einigen Jahren praktisch nur noch Steel-Dart spiele.^^

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich kaufe schon immer "Großpacks" ;-)

    nachdem meine alten Tips nicht mehr hergestellt wurden (Hersteller ist verstorben und keiner wollte die Firma übernehmen),

    hab ich mit Ball Points den passenden Ersatz gefunden

    (gerade mal in E-Bucht geschaut 3,95€/100 ;-(

    ich habe 9,95€/1000 gezahlt),

    als Shaft werfe ich Pentathlon (hier hat das Set nicht 3 Shafts sondern 9 Shafts),

    war mir egal hab gleich 10Sets bestellt ;-)

    Als Flight werf ich Amazon Neon Standart 150 in 3 unterschiedlichen Farben und auch hier kaufe ich immer

    nicht nur ein Set sondern gleich 10 ;-)


    Das alles ist Verbrauchsmaterial und wird öfters gewechselt ;-)

    Also mehr zu kaufen ist manchmal günstiger als immer einzeln zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!