E-Dart Board ohne nervige Sounds

  • Hallo,


    gibt es eigentlich ein E-Dartboard ohne Sounds wie die Stimme von Russ Bray, Kommentare oder ohne das Starten in Lautstärke 100?


    Ich würde gerne ab und an mal mit Softdarts trainieren, habe auch nach langer Suche außer den Karella E-Master nichts gefunden.

    Das Granboard muss man wiederum per Handy oder Tabelt verbinden, wäre nun auch nicht so unbedingt, was ich suche.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich nehme an, dass Du Dir beim Karella E-Master so sicher bist, weil Du es schon Mal gespielt hast? Beim Karella Premium Silver ist es nämlich so, wie Du es nicht haben willst ('Starten in Lautstärke 100').


    Für 'ab und an mal' ist das E-Master schon ganz schön teuer, oder? Auch wenn Du es eigentlich ausschließt, möchte ich Dir das Granboard 132 empfehlen. Du kannst den Ton am Handy/Tablet/iPad einfach von vorneherein ausschalten und das Board geht nach einer gewissen Zeit in den Standby (leuchtet also nicht die ganze Nacht vor sich hin). Das Board selber hat nur ca. die Größe eines Steeldart-Boards und ist beim Bespielen auch sehr leise. Die App hat so ihre Besonderheiten... was nicht gut geht, ist das Spielen gegen einen Computergegner (siehe den Thread über Animal Battle), aber z.B. x01DO runterspielen oder Cricket geht natürlich und verschiedene Trainingsspiele sind auch vorhanden. Dass man das Board mit einem Gerät verbinden muss, ist nicht so umständlich, wie man vielleicht denkt (war auch ein Punkt, über den ich vorher nachgedacht hatte), aber das mag für Dich subjektiv natürlich anders sein. Zum Schluss ist das Granboard natürlich deutlich günstiger. Beim Karella E-Master bist Du preislich in einem Segment, wo Du langsam auch gebrauchte Löwen-Automaten kriegst.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • biopio26

    danke für deine Rückmeldung zu dem Granboard. Dann sollte ich mir das überlegen. Speichert das die eingestellte Sachen wie Lautstärke?

    Ein Automat hatte ich schon ins Auge gefasst, passt eigentlich nicht in mein Dartzimmer. Dann müsste ich was umbauen.


    Crusi-the Dogfather

    du wirst lachen, das hab ich mir tatsächlich überlegt. Nur dann fehlen halt alle Sounds. Die Standard Töne sind ja ok, aber ich muss jetzt nicht jeden Wurf kommentiert haben...

  • Geht's Dir nur darum mit den Softtips zu spielen? Das ginge ja auch stressfrei auf Sisal.


    Ansonsten kommt man im Sinne Preis/Leistung wohl nicht am GranBoard vorbei.

    Falls Du das in Betracht ziehst, schau mal bei Kleinanzeigen. Da sind immer mal wieder gute Angebote dabei.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • theblindPew Hatte ewig nicht mehr am Automaten gespielt und letztens ein E-Dart Turnier gespielt. Bis ich da mal wieder drin war, hat mich erstmal zwei Legs gekostet.

    Hatte vorher noch mit meinen Softdarts auf mein Blade gespielt, aber die Optik spielt offenbar auch eine Rolle beim Training.

    Nach den beiden Legs liefs aber...


    Daher will ich ab und an einfach mal wieder bisschen E-Dart trainieren.

  • Patrick Sorry, ich hatte Deine Posts vom Montag nicht gesehen.

    Ja, der Sound kommt nur über das Endgerät, deswegen gibt's da nichts zu speichern, das Board hat keine Lautsprecher. Die ganze Steuerung des Board läuft nur über das Endgerät. Das Granboard sendet nur über Bluetooth an die App, welches Feld getroffen wurde, oder ob der Wurf aus war (wird anhand eines Erschütterungssensors erkannt) oder der LED-Knopf berührt wurde. Der Rest wird von der App erledigt (z.B. auch ans Board zurücksenden, welche LED-Animation jetzt laufen soll).

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • hatte ja erst den E Master ins Auge gefasst, da der wie ein Löwen Dart sein soll...nun habe ich mit jemandem gesprochen, der meinte, dass der qualitativ nicht mithalten kann.

    Da ich nur gelegentlich darauf spielen werde, wirds wohl nur das Granboard.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • freaktech Dann mach das doch bitte. Ich persönlich weiß nicht, was Du gerade meinst. Welcher Fix für welches Dartboard wozu?


    Edit: Okay, Du wolltest in einem anderen Thread posten. Dort geht es um das Brummen vom Karella E-Master.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

    Einmal editiert, zuletzt von biopio26 ()

  • kurz noch um das von meiner Seite her abzuschließen. Ich hatte mir das Granboard gekauft.

    Das ist echt ganz gut und mit der App geht super schnell. Habe durch mein Scolia sowieso ein Tablet im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!