E Dart welche für Neueinsteiger zu empfehlen?

  • Guten morgen zusammen


    Ich bin absoluter dort neuanfänger und habe zuletzt vor Jahren mal auf eine ganz normalen Dartscheibe gespielt.

    Ich will mir gerne neue Dartscheibe zulegen wo es mir geht hauptsächlich auch online spielen zu können.

    Habe auf diversen Seiten gewisse dartscheiben mal angeschaut die auch LED-Beleuchtung etc haben.

    Welches würdet ihr mir da empfehlen?


    Na da ist meine Frage muss man zwangsläufig immer auch auf ein Smartphone oder Tablet setzen bzw Webcam oder wie ist das im Verhältnis?


    Vielen Dank

    Sascha

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vorweg muss man sagen, dass Online-Darts auch ohne spezielle Dartscheibe gespielt werden kann. Hier im Forum gibt es z.b Lidarts, wo du auf einer Webseite beim Spielen Deine Scores eintippt. Das geht dann natürlich auch mit Steeldart-Scheiben. Und da gibt es noch mehr, z.b. DartBoardsOnline. Bei diesen Webplattformen wird dann i.d.R. das Bild, manchmal über eine parallele Plattform mit Webcam gestreamt.

    Wenn Du Dir aber z.B. ein Smartboard wie das Granboard zulegen willst (oder Dartona Smart Dartboard oder Smartness Arcadia etc.), spielst Du zwangsläufig auf einem Handy/Tablet/iPad, weil diese Boards selber keine Anzeigen haben (und auch keine integrierten Spiele), das läuft alles über Apps. Beim Granboard ist es so, dass Du dann gegen andere Leute mit Granboards online spielen kannst, wofür die eingebaute Kamera genutzt wird, oder eine mittlerweile extra erhältliche Kamera. Das wird bei den anderen Smartboards ähnlich sein (weiß ich aber nicht).

    Dann gibt es noch die 'Bastel'-Scheiben a la Windart oder Darts4Free, wo man eDart-Scheiben oder Automaten mit Controllern ausstattet, um sie mit einem Computer zu verbinden. Dann kann man über den Computer auch wieder über bestimmte Plattformen online spielen, wobei dann die Würfe natürlich automatisch übertragen werden.