Nachteile bei aufschraubbaren Spitzen?

  • Hallo zusammen!
    Wollte euch fragen, was ihr für Erfahrungen mit aufschraubbaren Stahlspitzen gemacht habt? Da ich mit meinen E-Dart-Barrels viel besser klar komme als mit den Steeldart-Barrels habe ich mir solche Spitzen besorgt und nun läufts auch beim Steeldart deutlich besser. Was mich stört, ist die Fassung bzw. das Gewinde aus Aluminium, da bleiben Macken einfach nicht aus.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich spiel schon Jahre mit Aufschraubspitzen!
    Ja sie haben schnell Macken, aber das ist eigentlich ja egal!


    Also ich hab damit keine schlechten Erfahrungen!
    Kann es nur Empfehlen.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Ich habs auch gemacht bis ich mir dann "richtige" Steeldarts gekauft hab und es hat wunderbar funktioniert! Hab damit sogar meinen ersten und einzigen 180er Produziert :banana:

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Ein Nachteil ist noch, dass durch die aufschraubbaren Spitzen der Dart kopflastiger wird.
    Der Unterschied ist nicht gravierend, aber man merkt ihn schon.


    Macken werden dir beim Steeldart nie ausbleiben, selbst auf dem Barrel, das ja (meistens) aus Wolfram besteht und das deutlich härtere Material als Aluminium ist.

  • das is doch egal! der eine spielt mit den steeldarts gut und der andere hat aufschraubbare spitzen drann,.......phil spielt mit 26 gramm darts die vom pristley sind 10 gramm leichter, die vom mensur auch.


    is nur ne übungssache, wie das ganze dartspiel halt auch :klugscheiss:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!