Cricket Zählfunktion bei offenen Zahlen - wir wollen den Bug zurück!

  • Hallo zusammen,


    wir spielen mit mehreren Freunden abends häufig Dart und haben alle einen riesen Spaß dabei. Wir sind eher noch Anfänger. Ich schreibe extra Anfänger, weil ihr im Hinblick auf meine Frage vielleicht denken werdet: "Ohh, Mann das ist doch unwichtig..."


    Hier meine Frage:


    Wir nutzen den Dart Scorekeeper auf Iphone, vom Entwickler Kuku. Dort war noch bis vor 6 Wochen ein Bug bei Cricket drin. Jedes mal wenn eine Zahl noch mit 1 o. 2 Singles offen war, konnte man noch Punkte machen, trotz dass alle anderen Spieler die Zahl schon geschlossen hatten, d.h mit Trebles o. Doubles wurden die zusätzlichen Punkte noch mitgezählt. Danach war die Zahl dann natürlich zu. Ich vermute das war ein Bug, weil sie es geändert haben.


    Jedenfalls sind wir als Anfänger total überzeugt von dieser "Spielvariante" , weil bis zum Bull viel spannendere Spiele dadurch resultierten. Es konnten auch die langsamen Spieler noch Trebles treffen und mit Punkten aufholen. Wir als Freunde sind uns alle einig, dass wir diese Funktion wieder zurück haben möchten beim Cricket.


    Habt Ihr eine Ahnung wie wir das am besten hinbekommen?


    Vielen Dank!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zettel und Stift benutzen oder in einem Schreibprogramm manuell aufschreiben.

    Schade. Eine App wäre schon der Hammer.


    Gibts keine Apps in deren Systemdateien man die eine oder andere Zeile ausklammert?


    Ich weiß das ist schon sehr speziell . Die Funktion müsste doch eigentlich leicht konfigurierbar sein.


    Naja, vielen Dank trotzdem.

  • Hast Du selbst schon mal was programmiert? Ganz so einfach ist das nicht. Was Du da vorschlägst, ist ja eigentlich eine neue Version des Cricket-Spiels, die, wie Du es auch selber sagst, schon sehr speziell ist.


    Aber ich habe einen anderen Vorschlag für Euch: Versucht doch mal, die alte Version wieder zu installieren (Google-Suche: apple app alte version wiederherstellen). Vielleicht klappt das ja.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Meinst du vielleicht den Modus "Cut Throat" bei Cricket?


    Wenn es das ist dann "My Dart Training" (meiner Meinung nach die beste App), da kann man diese Option einstellen

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Rock your Dart!
  • Meinst du vielleicht den Modus "Cut Throat" bei Cricket?


    Wenn es das ist dann "My Dart Training" (meiner Meinung nach die beste App), da kann man diese Option einstellen

    Kann sein, dass es bei Cut Throat so funktioniert. Ich verstehe allerdings nicht wieso wir immer hohe Punktzahlen haben mussten,und wenn bei Cut Throut nur beim Gegner die Punkte addiert werden, und man selbst eine möglichst geringe Punktzahl haben muss.


    Ich erkläre es nochmal an einem Beispiel was ich meine:


    Beispiel:


    Die 15 haben meine 2 Mitspieler schon zu, und sie werfen jetzt nur noch aufs Bull, weil sie alle anderen Zahlen auch schon zu haben.


    Ich habe die 15 erst 2 x getroffen. Jetzt werfe ich mit dem 1. Pfeil eine Treble 15.


    Normalerweise kriege ich jetzt keine Punkte mehr, weil für die 15 nur ein Single benötigt wurde, um die Zahl zu schließen.


    In dem "Bug" wurden mir aber dann nochmal 30 Punkte gutgeschrieben, quasi als Bonus, dass ich mehr geworfen habe als nötig.


    So kann ich nochmal Punkte aufholen, wenn die anderen Mitspieler schon aufs Bull werfen, und mir nochmal einen Vorteil verschaffen.


    --


    Ich hoffe dass es verständlich ist, was ich meine. Die App schaue ich mir auch mal an. Danke.

  • Hast Du selbst schon mal was programmiert? Ganz so einfach ist das nicht. Was Du da vorschlägst, ist ja eigentlich eine neue Version des Cricket-Spiels, die, wie Du es auch selber sagst, schon sehr speziell ist.


    Aber ich habe einen anderen Vorschlag für Euch: Versucht doch mal, die alte Version wieder zu installieren (Google-Suche: apple app alte version wiederherstellen). Vielleicht klappt das ja.

    ja, habe schon mal an Linux-Servern gebastelt, aber ich will das eigentlich auch nicht. Das Wiederherstellen der alten Version geht auch nicht.


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!