Dartpfeil immer gleich greifen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin seit ein paar Wochen, nach einer knapp sieben jährigen Pause, wieder regelmäßig am Board (Steeldart) aktiv.

    Ich würde sagen, dass ich mich so langsam wieder steigere. Meine Wurfbewegung habe ich zu 95% gefunden und meine Fingerhalterung zu 100%.

    Ich habe vor sieben Jahren immer mit den Red Dragon Amberjack 2 (21g) geworfen und bin jetzt auf die Red Dragon Razor Edge Black (22g) gewechselt. Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal die Pfeile etwas weiter vorne anfasse als gewollt und dadurch verhaue ich mir den Wurf. Das liegt vermutlich daran, dass der Barrel an jeder Stelle gleich "geformt" ist. Gibt es da eine eine Hilfe oder eine Idee, so dass man immer an der gleichen Stelle greift?

    Meine Griffart gleicht dem Halten eines Stiftes beim Schreiben: Daumen und Zeigefinger halten den Pfeil von links und rechts. Zusätzlich liegt der Pfeil auf dem Mittelfinger auf.


    Danke für eure Hilfe, falls mir überhaupt zu helfen ist ;)


    Daniel

  • Umfrage quer nutzen!

  • Jochen Weißmann von der Dartkiste hat z.B. Barrel-Gummiringe,
    die sind etwas größer als die, die man über das Gewinde vom Shaft streift damit sich der
    nicht löst. Die kann man am Barrel in vorhandene Grip-Ringe o.ä. an strategisch wichtigen
    Stellen positionieren, meinetwegen da wo die Mitte des Daumen liegt.
    Damit hat man dann eine prima Markierung.

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Jochen Weißmann von der Dartkiste hat z.B. Barrel-Gummiringe,
    die sind etwas größer als die, die man über das Gewinde vom Shaft streift damit sich der
    nicht löst. Die kann man am Barrel in vorhandene Grip-Ringe o.ä. an strategisch wichtigen
    Stellen positionieren, meinetwegen da wo die Mitte des Daumen liegt.
    Damit hat man dann eine prima Markierung.

    Hallo,

    die Idee ringe über den Barrel zu ziehen um immer die gleiche Stelle zu greifen finde ich nicht schlecht.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, wenn man die darts eng gruppiert and board wirft, dass diese durch die Gummiringe mehr abgelenkt werden. Hast du Erfahrungen zu den Ringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!