Winmau Sightright 2

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung damit, egal ob positiv oder negativ, mit diesem Tool? Da mein Platz in Richtung 10 doch sehr begrenzt ist, würde mich intressieren ob ich falsch zum Board stehe und ob da dieses Tool mir besser Auskunft darüber geben kann, und ob man wirklich eine Verbesserung merkt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Verstehe das Tool irgendwie nicht oder warum es eins sein soll. Ist das nicht ein Brett mit strichen?


    Nutze selber einen Teppich mit Oche. Würde mir lieber ein "Blanko Oche" nehmen, mir einen Edding in die Tasche stecken und wenn ich ein paar Aufnahmen in Folge feststelle ich stehe richtig, einen individuellen Strich einzeichnen. Wäre das nicht sinnvoller 🤔


    Für mich selbst ziehe ich es überhaupt nicht in Betracht (weder das Tool noch den Strich). Ich möchte ein Gefühl dafür entwickeln mich richtig zu stellen, ohne das ich Hilfsmittel brauche.


    Stelle mir grad vor, wie im mit dem Edding in der Tasche im Ally Pally auf die Bühne gehe 🤣

  • Hey Bamsti,

    das war nicht meine Frage. Ne "Blanco Oche" hab ich und hab mit Edding drauf gemalt. Das Gefühl das ich gut stehe hab ich schon. Ich wollte keine Einschätzung von jemand der das Teil NICHT hat.
    Und Ally Pally werde ich wohl eher nicht mehr spielen.

  • … mein Sohn hat es mal am Anfang seiner Dartzwit genutzt… war da für 2-3 Tage für die „Sicht“ vom Stand zum Board und den Doppel ganz interessant…


    Danach war es aber schnell unter dem Bett verschwunden.

  • du verstehst dieses Tool leider komplett falsch. Das ist kein Oche. Das ist eine optische Hilfe zur mittigen Postionierung über die Augen, nicht über die Fußstellung.

    Das Sight Right wird direkt unterm Board positioniert.


    Chaot

    du kannst dir das auch mit zwei Brettern schnell selbst bauen.


    Es ist schon interessant mal zu testen, aber es passt sicher nicht für jeden. Das muss von deiner Anatomie und Körperhaltung schon passen. Du stehst gefühlt eher weiter nach links als mittig, sprich je nach Stellung musst du dich ggf. weiter eindrehen.


    Manche Spieler stehen halt einfach links oder rechts vom Oche und treffen so am Besten. Auf Anhieb fallen mir da Price, Bunting und Brooks ein. Von links wirft Gilding

    Man könnte zwar das Sight Right drehen, aber dann passt die D10 und die D16 nicht mehr von der Linie. Für auf 20 Bull 3 wäre es theoretisch möglich.

  • Rock your Dart!
  • Hi,

    ich habe mir das Teil selbst zusammengewerkelt.

    War schon Interessant zu sehen was das Brett " sagt" und was man dachte das "richtig" ist.(Richtig oder falsch gibts ja eh net :D )


    Wenn man schon ne Zeit lang spielt und meinen seinen "Standpunkt" vermeintlich hat, muss man sich erst wieder etwas umgewöhnen.


    Nice to have, aber lieber selber aus Resten basteln. Kaufen würde ich es mir nicht.

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


  • Vielen Dank, dann ist auch verständlich, warum es als "Tool" bezeichnet wird. 👍🏼

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!