Wurf komplett verloren

  • Hey Leute,


    seit November/Dezember hab ich meinen Wurf komplett verloren. Hab jede Woche meine 180 geworfen, Averages konstant zwischen 50 und 60 gespielt etc., es ging wirklich immer weiter bergauf.

    Bei meinem Wurf kam/komme ich mit dem Dart immer ans Schlüsselbein/Brustkorb. Urplötzlich hab ich auf einmal jeden dritten Dart in den Boden/neben das Board gehauen, was über Monate lang ganz ganz selten passierte. Mittlerweile komme ich ziemlich heftig dagegen und verliere dann die Kontrolle. Es kam einfach so.

    Ich werfe für gewöhnlich relativ schnell und locker. Und ganz ehrlich bin ich mittlerweile auch komplett verzweifelt. Teilweise fallen mir die Darts noch vor dem Verlassen der Hand, direkt zu Beginn der Wurfbewegung, auf den Boden.

    Ich sehe es ganz drastisch in meinem Alltime Average, den ich seit Winter 2021 festhalte. Den hab ich auf einen Durchschnitt von 49 hochgearbeitet und bin innerhalb von 3 Monaten auf 42 gefallen. Denke, dass verdeutlicht die Leistungen.

    Finde ich den Wurf wieder und sollte ich mir wirklich einen komplett neuen Wurfstil aneignen?

    Ich bin 1,90 groß und finde es sehr schwierig/ungewohnt den Arm wirklich gerade auf einer Linie zum Boden zu halten.



    Hier ein kleines Video meines Wurfes.

    https://photos.app.goo.gl/WhdxKPXrofhiLtHk6


    Liebe Grüße

  • Umfrage quer nutzen!

  • Finde ich den Wurf wieder und sollte ich mir wirklich einen komplett neuen Wurfstil aneignen?

    Gefühlt Zweiteres. Dein "Werfen" hat wenig Zielendes, er ist mehr so aus dem Lamäng. Dass Dir viele Darts auf den Boden fallen, ist, glaube ich, Deiner (auch unterbewussten) Frustration geschuldet.

    Ist zwar nur mein semidebiles Halbwissen, aber vielleicht melden sich hier ja noch die Experten.

    Good luck, Campi

  • Jeder Wurf ist irgendwo einzigartig. Du müsstest mal von der Seite aufnehmen. Sieht sehr wacklig aus für mich und du ziehst den Dart quer zu dir. Kann mich aber täuschen, dass es nur so rüberkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!