Problem mit Lautstärke

  • Moin,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mein Dartboard auf einem Stativ stehen, da ich aufgrund von Platzproblemen keine geeignete Wand habe, an der die Scheibe hängen kann.


    Leider ist dies ziemlich laut, weil ich glaube, dass die Darts, wenn sie ins Board fliegen, an die Rückwand des Boards kommen, was einen ziemlich lauten Schall erzeugt.

    Ich finde dass ich keinen kräftigen Wurf habe.Tendenziell eher einen Schwächeren.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen kann?

    Gibt es ein Dartboard was ein bisschen dicker ist, dass die Pfeile nicht an die Rückwand fliegen oder sollte ich etwas hinter das Board machen?



    Dartboard: Unicorn Eclipse Pro

    Stativ: Mission Darts Rotapro Dartscheiben-Stativ

    Darts: 21g Steeldarts


    Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen 🎯

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich glaube nicht, dass du bis zur Platte durchkommst. Hast du versucht den Dart mal weiter reinzudrücken? Wenn du die Spitze noch 10mm siehst, ist der Dart auf keinen Fall durchs Sisal durch. Ich gehe jetzt mal von 26mm Spitzen aus..

  • Hallo!

    Du musst das Dartboard "entkoppeln".

    Klemm zum einen zwischen Scheibe und den Aufnahmepunkten des Ständers etwas

    Dämmaterial, z.B. Filz (Bodenschoner für Stuhlbeine o.ä.) damit die Scheibe keinen direkten

    Kontakt zur Ständerklemmung hat. Diese dann nicht zu fest anziehen (keine Ahnung, wie das reell aussieht)

    Dann stell zusätzlich den Ständer auf Teppich, falls du Hartboden hast, oder kleb auch hier so einen Bodenschoner drunter.

    Sollte viel bringen.

    Grüße

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!