Stan James World Matchplay 2007

  • Zitat

    Original von Maik_L.
    Alex: Du kannst das DSF auch nicht mit Eurosport vergleichen.
    DFS wird im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt,
    Eurosport in ganz Europa, inkl. UK – dort werden wohl
    auch die meisten Zuschauer sein.


    Eben nicht. Für Deutschland und Großbritannien gibt es separate Eurosport-Programme. Dass in Deutschland so viel Snooker gezeigt wird, hat nichts mit dem UK zu tun. Dort hat die BBC die Herrschaft über Snooker.


    Der deutsche Sport ist halt vielzuviel auf Fußball fixiert. Wenn ich die Bildzeitung aufschlage, frage ich mich, warum die ihren Sportteil nicht längst in "Fußball" umbenannt haben. Da gibt's nämlich NUR Fußball.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es liegt einfach daran, dass es überhaupt keinen deutschen Spieler in der Dart-Weltspitze gibt. Michael Rosenauer ist zwar in der WDF-Rangliste auf Platz 16, aber die PDC hat die besseren Spieler als die BDO, und Rosenauer würde wahrscheinlich am ende der top 50 bei der PDC liegen. Man kann nur noch beten, dass es das DSF noch einmal versucht und den World Grand Prix überträgt. Es steht ja noch nicht fest, was sie bringen.


    MR 180

  • Na ja, wenn's so weiter geht und weitere Spieler wechseln, dann dürften Dietmar Burger und Michael Rosenauer bald in den Top Ten sein. Aber warten wir die WDT ab.


    Stichwort World Grand Prix:
    Das Einzige, was sie vielleich (vielleicht, vielleicht, vielleicht) übertragen werden, ist die WM, sonst nix. Und dann wohl recht wenig (wenn überhaupt).


    Stichwort bessere Spieler:
    Keineswegs "hat" die PDC die besseren. Sie bekommt sie. Wenn ein Spieler (ein richtig guter, wie Gary Anderson, Mark Webster, Martin Adams) seinen Job aufgeben und vom Sport anständig leben will, ohne sämtliche Grand-Slam-Turniere der WDF zu gewinnen, kommt er meistens zur PDC. Ohne die WDF könnte die PDC einpacken. Und wenn bei der WDF/BDO auch so viel Geld zu hohlen wäre und so viele Turniere übertragen würden, gäbe es die PDC nicht.
    Es ist die Professionalität der Verbände, die sie unterscheidet. Und irgendwann wird es eine dermaßen große Spitzenspieler-Ballung bei der PDC geben, dass die BDO niemanden mehr interessiert. Es sei denn, man legt diesen Kleinkrieg bei und einigt sich auf einen großen Verband, aber die Herren Betonköpfe bei der BDO...

  • Zitat

    Original von MR 180und Rosenauer würde wahrscheinlich am ende der top 50 bei der PDC liegen.


    Never ever... Absoluter Quatsch! Talent und Können hat er und er kann sicherlich unter den ersten 16 der PDC locker mitspielen, jedoch geht es wie immer ums liebe Geld. Er kann leider nicht auf jedes Turnier fahren, zu dem er gerne fahren würde...


    Aber das würde jetzt hier zu weit führen. Ich hebe es mir lieber für den passenden Moment auf.


    Gordon



  • ..hm...unter den ersten 16


    Die aktuelle Nr. 16 steht bei 54.000 Pfund


    D.h. wenn ich die Order of Merit richtig lese, wären das ca 40.000 Euro pro Jahr. Brutto warscheinlich....und ohne Sponsorengelder.

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Alex


    .....Eben nicht. Für Deutschland und Großbritannien gibt es separate Eurosport-Programme.


    Hallo ,
    irgendwo hatte ich es schon mal angesprochen :
    Dart wird auch schon mal auf Eurosport-2 gezeigt .
    wird glaub ich aber nur über Kabel zu empfangen sein,
    also wer keine Schüssel hat : mal im Auge behalten

  • Zitat

    Original von tobyboe


    ich hab schon mal etwas vor einem jahr geschrieben...der deutsche darter ist meist zu bräge um chancen zu erkennen...
    oh man werde ich wegen diesen satz wieder haue bekommen
    aber im tiefsten herzen.....wisst ihr....der forentroll hat irgendwie ja recht


    :s?: wie meinst Du das ... :s?:

  • @ wilfried
    300 jahre lang wurde darts nie im fernsehen gezeigt...ausser beknacktes bullshooter oder speeddarts...und anderen kranken krams....
    dann begannen tatsächlich übertragungen unseren sooooo heiligen dartsports...und in sämtlichen foren wurde audf die miserablen dartsendungen des dsf gehackt......wie oft hat man gelesen...boaaah...wieder 25 mal das handygame....boaaaaaaaaaah die haben drölftausendminuten und 1425 sekunden werbung gezeigt......und boaaaaaaah die haben einfach die übertragung abgebrochen und ne frau mit 3 nippel gezeicht......und sicher gingen ans DSF auch solche nörgel-mails......und bestimmt haben die keine bekommen wie...hey hab mich gefreut das ihr 3 stunden darts gezeigt habt....


    ein sender hat den kleinen finger gerreicht....aber es wurde nen arm plus bein verlangt....

  • Zitat

    Original von tobyboe
    @ wilfried
    ..und bestimmt haben die keine bekommen wie...hey hab mich gefreut das ihr 3 stunden darts gezeigt habt....


    ....


    ....ähem.....hüstel.....ich hab mir mal erlaubt an DSF ein Lobesmail zu senden.



    ...aber tobile so ist das ma mit uns Deutschen.



    Schneidet uns jemand mit dem Messer, dann hört sich das so an........war aber nich scharf das Messer........hättest auch tiefer schneiden können.........mit nem sauberem Schliff wär ich jetzt tot.......hahaha. NA ja oder so ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!