Alternative zu Monster Rapier 4, Division, Microgroove, Wizard

  • Hat jemand von euch einen davon noch rum liegen oder ne gesunde Alternative zu denen. Bitte einfach mal anbieten bzw. mal Bilder schicken was ihr so habt und evtl. hergeben würdet. Lg da Bazi

  • Umfrage quer nutzen!

  • vollkommen richtig putzi. Musste aber erst welche im Netz suchen, da ich selbst ja keine davon hab. Jetzt aber mal zum anschauen für alle. Komme halt mit diesen abgesetzt spitzen darts am besten zurecht. Darts ohne diese Spitze form kann ich halt nicht grade werfen. Zu alternativen kann ich leider zu wenig sagen. Darts gibt es eben nicht erst seit gestern. Und wer da was im Keller liegen hat, was es heute nicht mehr zum kaufen gibt oder nicht mehr im netz zu finden, darf mich auch durchaus belehren. Bin da ziemlich neugierig. 😲

  • One80 Niko Springer oder beliebige Jelle Klaasen Darts kommen mir da in den Sinn

    Die springer hab ich, liegen mir nicht ganz so wie die cobras. Die hab ich auch alle 3, sind nur etwas kurz, daher auch die gesuchten monster. Die von unicorn gehen gar nicht. Die Form der Spitze bei denen ist konvex, heiß nach außen gewölbt. Die ganzen monster darts haben eine konkave Spitze, was meiner Meinung nach den Druck aufs barrel deutlich reduziert. Zumindest bei frontgrippern. Lg

  • Rock your Dart!
  • Vielleicht auch die unicorn super true😉


    Hallo ralf. Jep hatte ich schon ins auge gefasst. Zu lang zu grade (hinten) keine griffmulde, wie eben bei so vielen Monstern. Siehe oben (bilder) hab da noch was von british darts eurodarts gefunden. Den namlu. Nur leider keine Ahnung wer die Dinger vertreibt. Wenns den hersteller noch geben sollte, finde ich leider nix im Netz.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • daisuke akamatsu oder royden lam von cosmo oder die carrera c18 von target wären noch Alternativen.

    Den Royden lam kannst dir ja bei Dartfieber bestellen. Der ist noch verfügbar ;)

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Vielleicht nen custom?

    Wenn du damit meinst, das ich mir welche anfertigen lassen soll, bin ich dagegen. Folgende Gründe. Als mechaniker könnte ich das sogar sebst. Kostet bei einem set halt immens geld. Grund 2 ist, das ich gebrauchte suche, da ich dann mehrere ähnliche habe, mit denen ich mich je nach Tagesform und anderen Faktoren auch mal unentschieden kann. Letzter grund ist das kollektionieren. Monster, Target Japan players edition und spitze players editiond von trinidad, dynasty und cosmo sind da ganz weit vorne. Andere hätte ich auch gerne, aber bei dmc und anderen Japanern wie slow Hand usw. Wirds schwer oder teuer. Trotzdem danke für die Info.

  • Wenn du damit meinst, das ich mir welche anfertigen lassen soll, bin ich dagegen. Folgende Gründe. Als mechaniker könnte ich das sogar sebst. Kostet bei einem set halt immens geld. Grund 2 ist, das ich gebrauchte suche, da ich dann mehrere ähnliche habe, mit denen ich mich je nach Tagesform und anderen Faktoren auch mal unentschieden kann. Letzter grund ist das kollektionieren. Monster, Target Japan players edition und spitze players editiond von trinidad, dynasty und cosmo sind da ganz weit vorne. Andere hätte ich auch gerne, aber bei dmc und anderen Japanern wie slow Hand usw. Wirds schwer oder teuer. Trotzdem danke für die Info.

    Schöne Sammlung. Wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Suche. :)

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn du damit meinst, das ich mir welche anfertigen lassen soll, bin ich dagegen. Folgende Gründe. Als mechaniker könnte ich das sogar sebst. Kostet bei einem set halt immens geld. Grund 2 ist, das ich gebrauchte suche, da ich dann mehrere ähnliche habe, mit denen ich mich je nach Tagesform und anderen Faktoren auch mal unentschieden kann. Letzter grund ist das kollektionieren. Monster, Target Japan players edition und spitze players editiond von trinidad, dynasty und cosmo sind da ganz weit vorne. Andere hätte ich auch gerne, aber bei dmc und anderen Japanern wie slow Hand usw. Wirds schwer oder teuer. Trotzdem danke für die Info.

    Ich hatte im Eingangspost nicht rausgelesen dass es um gebrauchte Sammlerdarts geht sondern ich habe es so interpretiert dass du auf der Suche nach "DEM" Dart (den es wahrscheinlich eh nicht gibt :-) ) bist. Daher die Idee mit einem Custom.

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Ich hatte im Eingangspost nicht rausgelesen dass es um gebrauchte Sammlerdarts geht sondern ich habe es so interpretiert dass du auf der Suche nach "DEM" Dart (den es wahrscheinlich eh nicht gibt :-) ) bist. Daher die Idee mit einem Custom.

    An euch beide. Bin voll eurer Meinung. 1. Den richtigen hat man wahrscheinlich noch nicht einmal gefunden wenn man(n) die top 10 der pdc mit links runterspielt (sorry liebe Linkshänder, aber bei Frasen gibt es immer einen der leiden muss). 2. Genau das hatte ich damit gemeint. Mehrere ähnliche darts, was ja bei den spitzen Monstern so war bzw. ist. Spiele derzeit den one80 rafale, welcher mir schon der Freude bereitet. Leider kam ich (mit allen spitzen Monstern, die ich bisher leihweise in der Hand hatte ((ausser dem cobra da etwas zu leicht und zu kurz) noch etwas besser zurecht). Wahrscheinlich auch der Grund für meine kleine Abneigung dem springer gegenüber. Zuletzt muss ich sagen, daß es nicht zwangsläufig monster sein müssen. Gab da irgendwo in skandinavischen Gefilden so nen wickinger der dem intruder sehr ähnlich ist. Der als 22g und ich bin erstmal ruhig gestellt. Werfen ihn gleich noch hier rein, sobald ich ihn gefunden habe. Trotzdem danke für eure Anmerkungen. 😉

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!