• Hallo aus Bayern.


    Ich bin neu hier ;) Ich darte seit 1,5 Jahren fast täglich bei der Arbeit. Bis vor kurzen noch mit Plastik jetzt mit Steel! Ich möchte mir zu Hause auch meine eigene Dartecke einrichten haben aber das Problem, dass die ganze Wohnung mit Echtholzparkett ausgelegt ist. Ich bin auch "Heim-Heimwerker" und überlege jetzt, ob ich mir auch so ein Podest bauen soll (schön mit Teppich drauf) oder ob eine dieser im Handel angeboten Gummimatten ausreichen.


    Deshlab meine Frage ob schon jemand Erfahrung mit diesen Gummimatten hat. Schützen die bei Bouncern und Co. effektiv den Boden?


    Grüße,
    Daniel

  • Umfrage quer nutzen!

  • Guten Morgen Daniel


    ersteinmal willkommen hier im Forum. Dieses Thema gab es hier schon mal, benutze das nächste Mal doch einfach die :sufu: . Hier gehts es zum Thema :guckhier:


    Grüße Helmer

  • Ja schau mal in dem anderen Thread!
    Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Gummimatte keinen 100%igen Schutz vor dem Durchschlagen bietet!
    Mein Parkett daheim hat unter dem Matte einige Löcher. Kommt davon, wenn die Darts sehr senkrecht herunter fallen!
    Das mit dem Klicksystemen dürfte besser sein!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Es gibt im Internet schöne bedruckte Dartteppiche.Mit Motiv 180/171 uns so.Für unter 20€,wenn man darunter noch eine stabile Gummimatte(Meterware aus dem Baumarkt die mit den Noppen) legt hat sich das mit dem Durchschlagen erledigt!Hier der Link:http://www.amazon.de/Dartteppi…hen&qid=1263801825&sr=8-2
    Welcome :insel:



  • Rock your Dart!
  • Es gibt im Internet schöne bedruckte Dartteppiche.Mit Motiv 180/171 uns so.Für unter 20€,wenn man darunter noch eine stabile Gummimatte(Meterware aus dem Baumarkt die mit den Noppen) legt hat sich das mit dem Durchschlagen erledigt!Hier der Link:http://www.amazon.de/Dartteppi…hen&qid=1263801825&sr=8-2
    Welcome :insel:




    Der volle Schrott diese Dartteppiche. Hinter der Abwurflinie hört der Teppich nach ca. 15 cm auf, d.h. du stehst mit dem Standbein schonmal uneben geschweige das andere Bein.


    Kauft euch einem normalen Teppich, der lang genug ist um bequem auf dem Teppich stehen zu können.

  • Ich darte seit 1,5 Jahren fast täglich bei der Arbeit.

    Traumhaft...


    Eine dicke Gummimatte hat bei mir immer geholfen, sollte halt nich das dünnste verfügbare Material sein. Es macht aber auch einen Unterschied ob Du Deine Spitzen regelmässig nachschleifst oder nicht, wenn die nicht so besondfers spitz sind ist das Risiko klar kleiner.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hey,


    also ich kann dir nur die Gummimatten empfehlen, weil andere matten sind einfach zu dünn. Sie schützen nicht den boden, sie dekorieren ihn nur.
    wenn du Gummimatten nimmst dann musst du auf jeden fall dicke Matte aussuchen. es gibt auch genügend online shops wo du dir welche aussuchen kannst.


    naja ich wünsch dir viel spaß beim darten zu hause :)


    lg

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!