Zufall oder bewusster Kopieversuch.

  • Mal was zum drüber diskutieren.

    Nachdem ich im netz immer wieder mal nach clemens darts suche, hat mir der google Algorithmus mal den bulls aviation vorgeschlagen. Jetzt die Frage(n) an euch.

    Welcher war zu erst auf dem Markt?

    Hat da einer den anderen versucht zu kopieren?

    Darf man das?

    Bei genauerer Betrachtung der beiden darts fällt eine Kleinigkeit auf.

    Während der clemens von evo 30 Rings bis zur gravierten griffmulde hat, sind es beim bulls nur 28.

    Wäre es also beim bulls ebenso, wäre es dann ein formplagiat? Oder hat da nur der erste vergessen sich das Design schützen zu lasse? Und jetzt seid ihr dran. Viel Spaß beim Köpfe einschlagen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für mich zwei vollkommen verschiedene Darts.

    1x ein nach hinten sich verjüngendes Barrels (EVO) und ein Mal ein paralleles....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Für mich sind das auch keine identischen. Interessant find ich den Ansatz trotzdem. Und seit gaga gewechselt hat, spielt das denk ich keine Rolle mehr, da den alten originalen gaga dart eh keiner mehr verkaufen darf. Zumindest nicht gewerblich als neuwaare. Lediglich als Restbestand. Nur ist mir nicht bekannt, daß evo den je in nem fremden shop hat listen lassen. Egal. Schön schauen sie beide aus. Und bei der Gelegenheit ihn im Laden anzutreffen würd ich ihn glatt nach seinem evo spielerdart fragen. Der hat da bestimmt noch einen. Aber da ich da nicht aus der Nähe komme, überlasse ich dir das 😉

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!