Die Finger beim Darten zusammenbinden?

  • Hallo zusammen. Ich habe mir mal letzte Woche beim Darten Zeige-und Mittelfinger mit Klettband zusammengebunden.

    Ich hatte es nur kurz ausprobiert und das Trefferbild war schon besser. Ob es auf Dauer etwas bringt, müsste ich Testen.

    Aber die eigentliche Frage ist, ist das beim Darten, besonders in Turnieren erlaubt? In den DDV-Regeln konnte ich nichts darüber finden.


    Gruß toto934

  • Umfrage quer nutzen!

  • Normalerweise beginnen solche Threads mit "Ich frage für einen Freund ..."

    Bin zwar nicht regelkundig, aber mein Verständnis sagt mir, dass da nichts dagegen sprechen sollte.

    Solange man nicht die Darts zusammen bindet ...

  • Ein Vereinskollege meinte es wäre mal interessant zu wissen ob so etwas erlaubt ist oder nicht. Also hab ich mal ein wenig geforscht, konnte aber nichts finden. Deswegen habe ich hier mal nachgefragt. Witzig ist, das eine KI die Frage mit Ja beantwortet hat.

    KI:

    Ja, es ist beim Steeldart erlaubt, die Zeige- und Mittelfinger zusammenzubinden, um den Dartpfeil besser halten und werfen zu können. Dies wird oft von Spielern verwendet, um eine stabilere Handhaltung und einen gleichmäßigeren Wurf zu erreichen.

    Ob es allerdings den Wurf verbessert, keine Ahnung. Ich werd es mal genauer testen.

  • Rock your Dart!
  • Deswegen habe ich hier mal nachgefragt. Witzig ist, das eine KI die Frage mit Ja beantwortet hat.

    KI:

    Ja, es ist beim Steeldart erlaubt, die Zeige- und Mittelfinger zusammenzubinden, um den Dartpfeil besser halten und werfen zu können. Dies wird oft von Spielern verwendet, um eine stabilere Handhaltung und einen gleichmäßigeren Wurf zu erreichen.

    Nennt sich KI Halluzination

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!