Darttour: Erfahrungen und Vorschläge gesucht

  • Wir überlegen mit einer kleinen Gruppe von "Dartkumpels" aus dem Ruhrgebiet nächstes Jahr eine gemeinsame Darttour zu machen. Dir Truppe spiel nur gelegentlich, ein Turnier mit ambitionierten Spielern würde z. B. keinen Sinn machen. Also ein nettes Wochenende bei dem die Darts auch eine Rolle spielen sollen. Es ist momentan noch eine diffuse Idee, von daher kann ich leider noch keine präzisere Beschreibung liefern.


    Ich habe schon mal ein wenig gegoogelt aber bisher nur sehr wenig hierzu gefunden. Es gibt auf Dartn eine verweiste Reiserubrik und natürlich Touren zu Vearnstaltungen (vornehmlich PDC-WM), ganz oben in den Suchergebnissen fand sich immer der Dart-Cup auf einer Kreuzfahrt, das im Oktober stattgefunden hat:

    https://www.meinschiff.com/eventreisen/dart-cup


    Vielleicht gibt es ja hier Erfahrungen von selbst durchgeführten Ausflügen oder es gibt passende Angebote die ich nicht gefunden habe.


    Auch wenn die Kreuzfahrt nicht in Frage kommt würde mich doch interessieren, wie das war. Vielleicht war ja ein Forenteilnehmer dabei und mag berichten, ansonsten ist insbesondere Feedback zu selbst durchgeführten Reisen will kommen, selbst wenn es nicht ganz passgenau erscheint.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein Tipp - sucht Euch eine Region aus, in die ihr reisen wollt und danach dort einen Verein.

    Dann vereinbart mit dem Verein einen schönen gemeinsamen Dartsabend mit Turniercharakter. Ungefähres Leistungsniveau abklären und der Spaß sollte laufen.

    Kostet nicht viel, man hat keinen Turnierstress und lernt in lockerer Umgebung neue Leute kennen, die euch dann gleich noch Touritipps geben können.

  • Mein Tipp - sucht Euch eine Region aus, in die ihr reisen wollt und danach dort einen Verein.

    Dann vereinbart mit dem Verein einen schönen gemeinsamen Dartsabend mit Turniercharakter. Ungefähres Leistungsniveau abklären und der Spaß sollte laufen.

    Kostet nicht viel, man hat keinen Turnierstress und lernt in lockerer Umgebung neue Leute kennen, die euch dann gleich noch Touritipps geben können.

    Danke für die Rückmeldung. In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist unser Niveau sehr überschaubar, von daher könnte man nur gegen Anfänger spielen, alles andere würde wenig Sinn machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!