Lidarts Liga - Sonderturnier 2024 - 301 Master Out

  • Unglaublich, noch bevor der Aftergametalk vorbei ist, hat Holger das Ergebnis schon eingetragen. 1.D

    Trotzdem hier noch ein paar Sätze zum Spiel.

    Viertelfinale

    RoadRunR - Hausche 9:5 (68,47:60,87)


    Nit sooo gut aber auch nit sooo schlecht kann man sagen. Mit Ausnahme des 1 und letzten Leg bewegte sich alles zwischen 9 und 14 Darts, zwischen 65 und 100 im AVG. Das sind über die kurze Distanz ordentliche Werte.

    Jürgen konnte vor allem im Finish glänzen (DQ 45,45%) während ich, wieder einmal, im Scoring meine Stärken hatte. Bis zum 10. Leg war das Spiel total ausgeglichen. Mal ein Break hier, mal ein Break da. Fast alle Legs waren knapp und dann stand es 5:5. Die gilgenden 3 Legs konnte ich noch einmal gut aufdrehen und Jürgen hatte ein paar Probleme mit seinem Setup Shot. Das konnte ich nutzen und mit 8:5 in Führung gehen.

    Als ich dann im letzen Leg nach 8 Darts auf Doppel 20 stand war Jürgen noch bei 180. Beim Masterout ein durhaus gefählicher Rest.

    Dann folgte das klassische Drama: Der eine hat Angst vorm gewinnen und der Andere vorm verlieren. ich konnte die nächsten 3 Aufnahmen nicht zum Checken nutzen und Jürgen rumpelte sich langsam runter. Mit seinem 18. Dart auf Triple 20 hätte er das Leg noch drehen können.

    Als er diese Chance nicht nutzte, habe ich dann mit dem 21. Dart endlich zu gemacht.


    Ich wünsche Jürgen bei seinen nächsten Matches viel Glück und vor allem, das er sein Gefühl wieder bekommt.

    Das Match am frühen Morgen hat Spaß gemacht und ich freue mich auf das bald anstehende Ligaspiel.


    Viele Grüße


    RoadRunR(Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Umfrage quer nutzen!

  • Info:


    Das Finale Oschi - RoadRunR steigt am 19.3.17.00 Uhr

    Vorher geht es aus Urlaubsgründen leider nicht.


    Gruß RoadRunR

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Finale


    Oschi - RoadRunR 7:10 (64,91 : 70,74)

    Oschi: 171, 8er, 9er RoadRunR: 102, 124, 2x9er


    Das war ein absolut würdiges Finale. Spannend bis zum Schluss und über die längste Strecke auch von hoher Qualität.

    1 Break und 1 Rebreak am Anfang und dann war lange Zeit für uns Beide nix zu holen, wenn der Gegner Anwurf hatte.

    Bei der kurzen Distanz sind die 3 Darts mehr einfach viel mehr wert als bei einem 501.

    In dieser Phase war die Frage was sich stärker durchsetzt: Mein Powerscore oder Chrstians Monsterdoppelquote (lange Zeit über 50%) .

    Aber genau das glich sich ziemlich exakt aus. Zumindest von den Legergebnissen bis zum 6:6.

    Danach bahnte sich die Entscheidung an.

    Mit einem 9er bei eigenem Anwurf konnte ich 7:6 in Führung gehen. Als Christian im Folgeleg seinen Doppeldart knapp daneben setzte, konnte ich die 124 zum Break zuziehen.

    Es folgte das schwächste Leg und das einzige bei dem wir beide kläglich auf die Doppel verworfen haben. Christian 9 Stück und ich 7 - bevor sich dann doch noch einer mit viel Glück in die Doppel 2 verirrte. 8:6.

    Doch Christian ließ sich nicht beeirren und gabe mir trotz 125+85 Score keine Chance und checkte mit dem 9. Dart zum 7:9.

    Im letzten Leg spielte ich mich mit 9 Darts bei eigenem Anwurf auf Tops Rest, Christian stelle sich auf 97. Darauf wollte ich ihn eigentlich nicht mehr werfen lassen. Zu sicher war er zuvor beim finishen gewesen. Doch meine drei Darts gingen deutlich vorbei,

    Christian setzte an, doch dieses Mal bestrafte er meine Nachlässigkeit ausnahmesweise einmal nicht. Mit der nächsten Aufnahme konnte ich dann die Doppel 10 zum Match und damit zum Titel checken.


    Es hat wie immer eine große Freude gemacht sich mit Christian zu batteln. Große Spannung über die volle Distanz und immer auch ein anerkenndes, freundschaftliche Wort, wenn wieder einmal richtig gute Darts im Board steckten. So soll es sein und so macht es Spaß.

    Schon am Montag treffen wir uns zum Ligaspiel und dann werden die Karten wieder neu gemischt.


    Liebe Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!