Ab was für einen Average kann ich Turniere spielen ohne mich zu blamieren?

  • Ich spiel jetzt seit knapp vier Jahren eher unregelmäßig Steeldart und spiele in 501 Double out einen schnitt zwischen 50 und 60 und frag mich ob ich damit an Turnieren teilnehmen kann ohne mich zu blamieren. Kann ich mit diesem Average Turniere spielen oder würdet ihr mir eher davon abraten?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke, man würde sich auch mit einem 30er-Ave nicht blamieren. Dann bekommt man halt mit 0-6 Dresche, aber jeder hat mal klein angefangen. Auch dein Gegner. Und mit einem 60er Average sollte man sich erst recht nicht verstecken. Wettkampfsituationen simulieren den Druck am Besten. Aber eigentlich ist der Ave eh egal. Wenn man den letzten Dart in einer Partie wirft und nur einen 30er-Ave gespielt hat, ist man trotzdem weiter.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • oh mann, ihr immer mit euerm average..... :wand:


    was hab ich schon spiele mit 30 darts und höher noch gewonnen, und dass nicht, weil ich und mein gegner so schlecht waren, sondern weils halt mal vorkommt, dass sich ein spiel "zieht".......mit 18 darts n spiel zu gewinnen könnne viele, aber unter druck ( preisgeld, usw....) mit über 30 darts noch zu gewinnen is viel schwieriger :ironie:


    amen

  • Meiner Meinung nach einfach hingehen und Spaß haben du wirst schon nicht ausgelacht jeder hat so angefangen und mit etwas Glück bekommst du noch Tipps und Tricks und kannst dich so noch verbessern also einfach mal zu einen Turnier hin und sein Glück versuchen :daumen: .

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein Average von 50 - 60 ist aller Ehren wert.
    Allerdings sei vorgewarnt. Beim ersten Turnier (spielen gegen Wildfremde? Und die machen auch noch Druck? Uähhh.....) geht praktisch jedem ganz gewaltig der A... auf ....
    Man braucht etwas Gewöhnungszeit, also nicht die Flinte ins Korn werfen, falls es schlecht laufen sollte und Du Dich unwohl und gestreßt fühlst.


    Dat is ganz normal. :thumbup:


    Im Zweifels-/Stressfalle immer mit Mut spielen. X(

  • Jetzt hat Kai mir die Worte aus dem Mund gestohlen. nicht traurig sein, wenn aus dem 60er Ave vpn zu Hause am Anfang ein 40er Ave beim Turnier wird. Das wird nur durch Übung und ganz langsam besser. Ich spreche aus eigener Erfahrung ...

  • Du kannst mit jedem Average Turniere spielen! Blamieren wirst Du Dich bestimmt nicht!


    Nur wie Kai schon angemerkt hat, lass den Kopf nicht hängen, wenn Du Deinen Trainingsaverage nicht im Turnier/Spiel umsetzen kannst!! Einfach nach dem Motto:"Abhaken und weiter spielen!" Die Erfolge kommen irgendwann von alleine! :daumen: :dart:

  • Viele haben es bereits gesagt, ich will mich da auch noch mal anschließen: Also auch nach 19 Jahren ist ein 60'er Averagefür mich immer noch das "(Mindest-)maß" aller Dinge. Wenn man ein Spiel verliert und konstant um die 60 Punkte geworfen hat, hat man nicht schlecht gespielt und der Gegner war einfach besser. Ich meine klar, auch mir rutscht ab und an mal ein Shortgame oder ein High Finish raus, keine Frage, aber "normal" bzw. "die Regel" ist das bei mir immer noch nicht. Einfach hingehen, mitspielen, Spass haben und die Wettkampfsituation auf dich wirken lassen (EGAL was dabei raus kommt!)


    Wir würden dir also dringend empfehlen damit mal ein bzw. mehrere Turniere zu spielen (es muss ja nicht gleich ein PDC Turnier sein, da würde ich schon sagen daß du mit dem Average eher zu den schlechteren gehörst...)


    Also weiter so :daumen: und berichte uns mal wie es bei deinem ersten Turnier gelaufen ist, sowas interessiert uns dann auch mal brennend.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Gestern in der Heidelberger Stadtliga.Ein Spiel Männlein vs. Weiblein Rasti als Schreiber gelost ok.Nach über einer Stunde !!!.... ok war best of five.....gab es auch hier einen Sieger(in).Da war ein Satz 5 Rest vs 7 Rest.Ja .... die beiden hatten Spaß.Und ausgelacht wurde nur einer..........ich.Kannst noch stehen...siehst noch was......und so weiter..... bester Spruch .............mein Gott der Rasti hat Durst und kann nicht weg :lollol: .Nachdem am Nachbarboard drei Einzel gespielt waren hätte ich nicht mal mehr Zeit für ne Kippe.Die hab ich mir aber gegönnt nach einem großen Schluck Hopfenblütentee.
    Also wieso blamieren... auch ich bin noch rechtzeitig nach Hause gekommen.

  • Rock your Dart!
  • Blamieren kannst'e Dich eigentlich nur durch falsches Verhalten ... dass jemand wegen verrissener Darts (ernsthaft) ausgelacht wird hab' ich noch nicht erlebt. Wenn's manchmal richtig doof zugeht, dann liegt das nicht an der dritten geworfenen 26.


    @ Rasti: kann Dir beim E-Dart nicht passieren :D

  • Rock your Dart!
  • Vielen dank für die vielen ermutigenden Antworten. Ich werde versuchen mir einen verein zu suchen und demnächst mal an turnieren teilzunehmen. Natürlich werd ich euch dann über den ausgang meines ersten turniers informieren.

  • Hallo ,
    auch ich kann dich nur ermutigen es einfach auszuprobieren.


    Hab Gestern selbst mein erstes Steeldartturnier mitgespielt. Zweimal knapp verloren einmal knapp gewonnen
    aber echt Spass gehabt.


    Selbst beim Schreiben ( noch nie zuvor gemacht :huh: ) gabs keine großen Probleme und die Spieler
    passen ja auch auf.


    Also einfach hin und mitspielen.


    Good Dart


    Roland

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!