Welcher Dartpfeil ist das?

  • Moin zusammen,


    gestern war ich bei nem Freund um ein bisschen zu zocken.
    Er hat sehr viele Sets daheim und ich hab spaßeshalber mal etwas durchprobiert.
    Ich spiele eigentlich mit Straight Barrel aber das waren welche mit Tropfenform oder Bomb / Torpedo ?
    Wie auch immer, es hat sich auf anhieb sehr gut angefühlt und ich würde mir die Teile gerne kaufen.
    Könnt ihr mir sagen, um welche Pfeile es sich hier handelt?


    Dann dazu noch eine Frage. Die Dinger haben dünne Spitzen. Ich finde das Nachwackeln furchtbar und die Pfeile dringen auch recht tief ins Board ein. Das Rausziehen macht keinen Spaß und ich habe immer die Befürchtung, dass ich die Spitzen abbreche, wenn ich sie aus dem Board ziehen will.
    Vielleicht gibt's diese Pfeile ja auch mit normaler Spitze oder ist das in der Regel nicht der Fall, dass der Hersteller verschiedene Spitzen in ein bestimmtes Barrel verbaut?

    Grüße in die Runde.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wackelspitzen spiele ich auch und das sehr gerne.

    Außer one80 kenne ich keinen Hersteller, der sowas anbietet, evtl. hilft das bei der Bestimmung schon mal weiter.

    Die one80 Spitzen sind aus Federstahl, da bricht nix ab oder verbiegt sich, auch nicht bei lotrechtem Auftreffen auf Fliesenboden o.ä. ...

    Die stecken gut im Board, fallen nicht raus, gleiten selbst am Spider meist noch ab und ins Feld. Gib ihnen ruhig ne Chance...

  • one80 Zoran Lerchbacher

    Das barrel sollte es eigentlich noch geben.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Super, danke Leute!
    Auf den Darts konnte man das one80 leider nicht wirklich erkennen.
    Hab vorhin den Barrel fotografiert und musste erst mal ran zoomen, damit man das wirklich lesen konnte. War auch ziemlich verblichen.
    Wie auch immer, jetzt weiß ich Bescheid.
    Danke noch mal!


    Die stecken gut im Board, fallen nicht raus, gleiten selbst am Spider meist noch ab und ins Feld. Gib ihnen ruhig ne Chance...

    Ja, die stecken gut im Board. Für meinen Geschmack etwas zu gut. Aber ja, sowas ist Geschmackssache, denke ich.
    Ich tendiere da eher zu den normalen Spitzen. Naja, mal schauen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • es gibt einen Dart von one80, der dem Lerchbacher recht nah kommt (in der C-Konfiguration), der aber mit normalen Spitzen ausgestattet ist:


    Hier

    Der aber eigentlich halb so teuer war, nur scheints ihn nicht mehr zu geben bei Zodiac über Amazon. Vielleicht mal hier im Ein- und Verkaufsforum anfragen, den haben bestimmt einige. Bei Kleinanzeigen wird grad einer in 25g angeboten (One80 Classic suchen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!