Empfehlung für 2 Loch E-Dartsscheibe.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und wollte mal fragen was für E-Dartsscheiben, im 2 Loch Bereich ihr empfehlen würdet. Zur Zeit habe ich noch eine 3 Lochscheibe von Smartness die FH-9794.

    Oder gibt es hier im Forum schon bereits ein Empfehlungsthema für E-Dartsscheiben?

    Ich bedanke mich schon im Voraus. :)


    Throw the darts. :dart:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bin auch ein großer Fan des Granboards 132, aber zu dem, was Dart-Gonzo vorher hatte, ist das schon ein großer Preissprung und vielleicht möchte er ja auch ein Board haben, das keine extra App benötigt.


    Ohne diese Infos ist es etwas schwierig, was zu empfehlen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!
  • du hast halt bei allen anderen Boards eine nervige kratzige Balavakiste...Das kann man beim Granboard halt alles schön einstellen...und Sound sowieso perfekt, da über Endgerät


    Ich verstehe nicht, dass keiner ein Board herstellt mit den Standard Sounds eines Dartautomaten und z.B erstmal nicht beim Start direkt mal volle Lautstärke losplerrt.

  • Ja kann sein, dennoch gefällt mir das Grandboard 132 nicht, auch wenn es wirklich zur Zeit das Beste Bord sein soll.

    Nur mir gefällt es optisch nicht. Warum ist es in weiß? Dann die ständige LED Beleuchtung finde ich nicht so ansprechend. Das Teil sieht insgesamt nicht wie ein Dartboard aus, sondern eher wie eine Uhr mit Discobeleuchtung. Wie kommt man auf so ein Design?

    Was mich am Meisten stört ist, dass es nur von einer App bzw. vom Handy abhängig ist.

    Was macht man, wenn das Handy nicht geht oder das Internet fällt mal kurz aus oder die App lässt sich nicht installieren usw.? Ja dann kann man auch klassisch analog, mit Papier und Bleistift spielen. Doch dafür zahlt man keine 240 bis 300 Euro und so viel möchte ich nicht ausgeben.

    Dennoch danke.

  • Ich verstehe Deine Einwände und das Design ist ja nun wirklich Geschmackssache. Ich mag es gerade, weil es anders aussieht als die anderen Boards. Und weil es eine Scheibe ist (man braucht halt keine Bedienknöpfe).


    Ich will Dich auch nicht überzeugen (es ist eben auch eine Preisklasse höher anzusiedeln als viele andere eDart-Boards, es geht eher in Richtung Karella Premium Silver /Dartona JX-2000), ich habe ja auch schon oben geschrieben, dass ich nicht glaube, dass Du sowas suchst. Ich möchte nur noch etwas zu Deinen Einwänden sagen, zur Information auch für andere:


    Internet: Du brauchst keine Internetverbindung, wenn Du nicht online spielen willst. Die App verbindet sich per Bluetooth mit dem Board und läuft auch ohne Internetverbindung und ohne lokales (W)LAN.


    LEDs: Die LEDs sind nicht ständig an. Sie zeigen an, welches Feld Du getroffen hast und natürlich zeigen die auch Animationen bei Highscore, Bulls Eye etc und wenn der Spieler wechselt oder jemand gewonnen hat usw. Bei Cricket zeigen sie die offenen Felder an. Es ist schon "Blink, Blink", aber immer bezogen auf eine bestimmte Aktion. Es Ist nicht so, dass das Board von alleine zwischendurch eine wilde Lightshow wie ein Spielautomat abzieht.


    App: Gibt es für Android und iOS und mir sind keine Klagen bekannt, dass sie sehr wählerisch bzgl. der Geräte ist bzw. dass die Installation groß Probleme macht. Auf Uralt-Geräten läuft die App nicht, aber das kann man ja vorher herauskriegen. Aber ja: Du brauchst eben ein zusätzliches Gerät und wenn Dein einziges Handy gerade kein Akku mehr hat, kannst Du nicht spielen.


    Das Karella CB-90 kenne ich nicht, ich hab noch einen Dartona JX-2000 (= Karella Premium Silver), und dafür würde ich mein Granboard auf keinen Fall mehr hergeben.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Na ja wir können uns jetzt im Kreis drehen, was dem Grandboard angeht.

    Wie gesagt, auch wenn es das Beste sein soll gefällt es mir nicht. Ich habe mir noch ein paar Videos angeschaut und es hat für mich zu viel Schnick Schnack drauf.

    Das es keine Knöpfe mehr hat, die man nicht mehr versehentlich treffen kann und das es auch mit Batterien betrieben werden kann, dass ist das einzig Gute am Board.
    Nur bin ich kein Fan davon, dass es nur noch vom Handy Abhängig ist.

    Das wäre ungefähr so, man kauft sich ein Fernseher, der sich nur noch per Fernbedienung bedienen lässt und wenn die Fernbedienung mal kaputt geht, kann man den Fernseher nicht mal mehr einschalten, weil es überhaupt keine optionale Knöpfe direkt am Gerät hat. Hat alles seine Nach- und Vorteile.

    Auch wenn nur die Felder beim Treffer aufleuchten, brauche ich dennoch nicht, wie auf einem Rummel, so eine bunte Lightshow. Wer sowas brauch, kann sich sowas holen oder seine vorhandene Scheibe mit LEDs nachrüsten. Ich brauch sowas nicht. Dieses bunte Gedöns hat für mich nichts mehr mit Darts zu tun.
    Bei dem Karella Premium Silver Board hatte ich mir überleg, es zu holen. Nur ist es mir auch etwas zu teuer. Ich möchte erstmals nur um die 150 Euro ausgeben.

  • Ich will mich ja gar nicht im Kreis drehen. Ich hab ja schon mehrmals gesagt, dass ich Dir das Granboard nicht andrehen will.


    Aber so ein Thead hier wird ja auch von anderen gelesen, die auch ein eDart-Board suchen. Ich will ja nur die richtigen Informationen/Daten geben. Wie z.B. dass die App zum normalen Spielen kein Internet benötigt.

    Und die "neue" Version vom Granboard 132 hat übrigens auch kein Batteriefach mehr. Dafür ist es leiser als die erste Version.


    Gibt leider keine wirklich guten Vergleiche und Tests von eDart-Boards. Da werden oft Äpfel mit Birnen verglichen (z.B. Bullshooter mit Turnierboards) und wichtige technische Aspekte (z.B. wie laut ist das Board?) vernachlässigt.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!
  • Boah die Smartness Full House (egal ob die 9881 oder 9882) ist recht schwer zu finden und wenn man was gefunden hat, dann wird sie doch recht hoch gehandelt. Ist die so beliebt?

  • Boah die Smartness Full House (egal ob die 9881 oder 9882) ist recht schwer zu finden und wenn man was gefunden hat, dann wird sie doch recht hoch gehandelt. Ist die so beliebt?

    Bei Kleinanzeigen gibt es gerade 2 Stück. Eine für 147€ und eine für 222€. Die ist so beliebt, das sie oft im guten Zustand weit über dem damaligen Neupreis liegt. Ich habe selber hier noch eine Neue original Verpackt und hab schon 300€ dafür geboten bekommen.

  • Bei Kleinanzeigen gibt es gerade 2 Stück. Eine für 147€ und eine für 222€. Die ist so beliebt, das sie oft im guten Zustand weit über dem damaligen Neupreis liegt. Ich habe selber hier noch eine Neue original Verpackt und hab schon 300€ dafür geboten bekommen.

    Okay ich verstehe.

    Was mich an der Smartnes gefällt, ist der Fehlwurfring. Da sind keine störende Zahlen und der Ring scheint auch recht groß zu sein.

    Mal ne Frage. Wie sieht es bei der Scheibe mit Reperatur bzw. Ersatzteile aus?

    Achso, was hatte die mal ursprünglich gekostet?

  • Rock your Dart!
  • Achso, was hatte die mal ursprünglich gekostet?

    Die lag mal bei 189€. Ersatzteile bekommt man am besten, wenn man ausrangierte Scheiben kauft. Mal ist da die Matrix kaputt, mal sind die Spinne oder Segmente zerschossen. Ich hatte bei meiner, die ich in Gebrauch habe, immer schnell eine defekte für unter 50€ ergattert, so das ich mit allem was kaputt gehen kann, fürs erste eingedeckt bin.

  • Die lag mal bei 189€. Ersatzteile bekommt man am besten, wenn man ausrangierte Scheiben kauft. Mal ist da die Matrix kaputt, mal sind die Spinne oder Segmente zerschossen. Ich hatte bei meiner, die ich in Gebrauch habe, immer schnell eine defekte für unter 50€ ergattert, so das ich mit allem was kaputt gehen kann, fürs erste eingedeckt bin.

    Okay, ich habe mir jetzt eine geholt. Bin auf die mal gespannt, wenn sie ankommt. :)

  • Automatenschrauber Ja ich habe die Smartness FH-9881 bekommen und mir gefällt sie. :)
    Das einzigste was ich bei der Scheibe gemacht hatte ist, dass ich sie mit Watte gefüllt hatte, um sie zu dämmen. Die knallt schon ordentlich, als würde man Nägel in ein Holzbrett hämmern. Ansonsten wie gesagt, gefällt sie mir. :daumen:

    :dart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!