PDC Europe Darts Academy

  • hi der bericht war auf der pdc europe homepage vor gut einem monat zu finden im februar sollte man sich ja bewerben können aber es kamen bis jetzt noch keien genaueren news was haltet ihr davon ?


    Gründung der PDC Europe Darts Academy


    Die PDC Europe wird aber weiterhin die Professionalität des deutschen Dartsports unterstützen und fördern und ruft damit in diesem Jahr die PDC Europe Darts Academy in Leben.


    Bei diesem Projekt werden PDC Profis junge deutsche Spieler über den Zeitraum von 1-2 Tagen betreuen. Neben einem intensiven Training werden die Profis unter anderem wichtige Tipps geben und dem deutschen Nachwuchs die Möglichkeiten vorbereiten, in Zukunft im Training und im Wettkampf von diesen Erfahrungen zu profitieren.


    Bereits für die erste Schulung an der PDC Europe Darts Academy wird ein Top Star der PDC zur Verfügung stehen.


    Bewerbungen für die PDC Europe Darts Academy werden im Februar angenommen, die genauen Termine, alle weiteren Informationen und um welchen Star der PDC es sich handelt, werden rechtzeitig hier auf der Homepage bekannt gegeben.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hatte ich auch mal gelesen aber bis jetzt leider noch keine Infos dazugekommen mal abwarten was daraus wird. :daumen:

  • Doch noch was gefunden Bulldog hier ist eine Adresse der PDC Europe ich denke wenn du interesse hast einfach da die Bewerbung hinschicken.
    PDC Europe
    Moltke Promotion GmbH
    Adresse:
    Kardinal-Faulhaber-Str. 15
    München
    80333


    Oder einfach mal anrufen und nachfragen:
    089 - 20 00 39 28 0


    Ich hoffe das bringt dich ein bisschen weiter. :daumen:

  • ja danke dartfreak das problem ist nur ich weiss nicht wo das ist steht nirgendswo abner ich frag mal nach .

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie bereits bereits auf der Homepage der PDC Europe angekündigt, findet am 22. und 23.Mai erstmalig die Darts Academy statt. Als Austragungsort wählte die PDC Europe das "House of Darts", eine Dart-Location im Herzen des Rhein-Main-Gebiets, welche nach Auffassung einiger Dartspieler ganz nett ist, aber leider keinen Platz für E-Dartautomaten hat.


    Als erster Seminarleiter konnte der sympathische PDC-Profi Paul Nicholson gewonnen werden. Seinen bisher größten Erfolg feierte der zusammen mit Simon Whitlock erfolgreichste Australier aller Zeiten dann im Januar, als er Phil Taylor bei der PDC Players Championship entthronen konnte und mit dem Sieg im Finale über Mervyn King dann auch seinen ersten Major Turniersieg bei der PDC feiern konnte.


    Ab sofort können sich alle ambitionierten Dartspieler/innen für die Teilnahme am ersten Seminar der Darts Academy auf der Homepage der PDC Europe schriftlich bewerben.


    http://www.pdc-europe.net/index.php?option=com_content&view=article&id=453&Itemid=297〈=de


    Für die Teilnehmer enstehen keinerlei Gebühren, lediglich der Wille ein besserer Spieler/in werden zu wollen zählt als Auswahlkiterium. Jeweils an zwei Tagen werden Spieler, die begeisterungsfähig und lernbereit sind, gezielt geschult. Der PDC Profi trainiert mit den Spielern, gibt Tipps und lässt sie an seinen bisherigen Erfahrungen teilhaben. Für den deutschen "Otto-Normal-Darter" oder für Spieler, die die nächste Leistungsstufe erreichen wollen, ist dies eine einmalige Gelegenheit, mal „hinter die Kulissen“ zu schauen. Wie trainiert ein Profi? Wie bereitet er sich auf einen Wettkampf vor? Wie geht er mit Erfolgen und Rückschlägen um? Welche Tipps kann er bezüglich des Wurfstils oder des Materials geben?


    Nun lässt uns Paul Nicholson an seinen Erfahrungen teilhaben. Wer diese Gelegenheit nutzen möchte, der kann sich ab sofort bei der PDC Europe um einen Platz in der Darts Academy bewerben. Aus den eingehenden Bewerbungen wählt die PDC Europe dann die Teilnehmer des ersten Workshops aus. Mit Freude erwarten wir Eure Bewerbungen. Während des Seminars bleibt das "House of Darts" für die Öffentlichkeit geschlossen.


    Wir wünschen Euch eine sichere Anreise und einen angenehmen Aufenthalt im "House of Darts".


    Gordon

  • Seinen bisher größten Erfolg feierte der zusammen mit Simon Whitlock erfolgreichste Australier aller Zeiten


    Ganz kurz, dieser Satz bringt mich bis heute ein wenig zum schmunzeln, ich glaube bei dem Vergleich wurde einfach mal Tony David vergessen, der war ja auch gar nicht im Jahr 2002 BDO Weltmeister und IDL Gewinner :streichel:


    Auf den PDC Bereich bezogen dürfte das mit Simon Whitlock und Paul Nicholson natürlich zu 100% stimmen !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ach 8er, ich habe doch nur geschrieben, was die Personen gesagt haben, die uns bisher besucht haben. Warst Du schon einmal da? Fühl DIch eingeladen, und dann schauen wir mal, was Du sagst!


    Nimm Dir doch nicht alles so zu Herzen! Da werde ich ja depressiv...


    Gruß Gordon

  • Rock your Dart!
  • ... auch wenn's mir geradezu körperliche Schmerzen zufügt ... aber prinzipiell muss ich dem 8-Darter Recht geben. In meiner eher schüchternen Art hätte ich es halt etwas anders ausgedrückt ... ähhh ... z.B. "Lieber Mr.Shumway, ein ganz kleines bisschen Zurückhaltung hätte eine grosse Menge Stil gehabt" ... oder so ähnlich ...


    ... und lass das mit dem "depressiv werden" bleiben ... ich bin's schon ... und glaube mir, das ist Sche**** :nene:

  • Semmel, nach Rücksprache mit meinem Therapeuten habe ich den Text nochmals geändert. Ich bekenne mich im Punkto Größenwahn voll schuldfähig. Manchmal packt es mich einfach und dann muss ich was für mein Ego tun. 8o Das ist nicht schön, aber mit Tabletten bekomme ich das schnell in den Griff. Meinte zumindest der Stationsarzt...


    Gordon

  • ... habe ich den Text nochmals geändert

    Na Bitte! ... geht doch ... jetzt ist es ein Bild von einem Forenbeitrag! :troll:
    Informativ ... unnachahmlich elegant ... der frohen Ankündigung würdig! :daumen:

    ... aber mit Tabletten bekomme ich das schnell in den Griff

    ... lass bloss die Finger von diesen torpedoförmigen Rosaroten ... die haben bei unserem Dartalmere schon verheerende Schäden angerichtet ... da stimmt irgendwas mit dem Wirkstoff nicht ... könnte natürlich auch daran liegen, dass er sie peroral eingenommen hat :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der ist jetzt aber Böse. Leider keinen Platz für E-Dart Automaten. Werde ich mir die Dart-Location mal im normalen Betrieb anschauen. Ich werde auch versuchen den lieben Gordon, zu überzeugen das da noch Platz ist. Für diejenigen ausser 8-Darter werde ich auch danach über diese unglaubliche Dart-Location berichten . Ich bitte Gordon nur noch um Termine: Wann ist Competion, soll sich ja auch lohnen. :prost::prost:


    Eisi

  • So gefälllt es mir schon viel besser -> http://www.unicorn-hessen.de/house-of-darts


    was vielleicht wichige wäre:


    Anreise am Tag vorher möglich?


    Tipps Übernachtungen


    Genaueres Programm/Stundenplan


    Interessant wäre ein Sportpsychologe aus meiner Sicht.


    (Na ja, Wurfstil wäre wohl eher was für die jüngen. Bei den "alten Hasen" die schon jahrlang ihren Stil spielen wird es wohl schwer da was zu ändern - weiss ich aus eigener Erfahrung)



    Edit:
    Nachdem ich ja E-Dart eigentlich hasse kann ich jetzt ja meine Bewerbung abschicken.

  • @Eisi


    Unsere Competition findet samstags statt. Platz für einen E-Dartautomaten ist definitiv nicht. Das wirst Du nach Deinem Besuch dann festgestellt haben. Ein Hotel ist ganz in der Nähe!


    @Semmel


    Ja soll man die etwas essen? :gaga:


    @Gordon


    Mist, sie wirken! Ich schreibe mir schon selbst! Wahnsinn...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!