Wild Bull LIVE! Steeldartautomat - jetzt auch in Deutschland


  • Ich habe doch gar nichts gegen E-Darter. Kenne auch einige die beides spielen und echt okay sind.


    Den Satz finde ich Hammer. Das grenzt ja an das Entdecken des 8. Weltwunders!
    Der zeigt doch nur, wie weit wir schon gekommen sind.


    Man, lasst uns einfach zusammen EINEN Sport betreiben.
    Ich denke, es gibt auch Fußballer, die sind Idioten, es gibt sogar Eistänzer, die sind Idioten!
    Aber dieses ständige über einen Kamm scheren, wem soll das eigentlich helfen? den Steelern? Ich glaube, Ihr seid auf dem Holzweg ;)


    @ Advokat: Ich meine Dich nicht persönlich, aber diesen Satz musste ich rauspicken, der ist heftig!

  • Umfrage quer nutzen!

  • << 3. Herausfallende Darts werden natürlich NICHT gezählt. Wir spielen doch Steeldarts :daumen: Es wird halt nicht wie beim Soft-Tip-Dart über einen Kontakt gezählt! >>


    Sondern??? Wie registriert das Gerät ob ein Pfeil wieder rausfällt oder nicht???

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Sondern??? Wie registriert das Gerät ob ein Pfeil wieder rausfällt oder nicht???

    Kurzfassung:
    Man kann es mit einem Radarsystem vergleichen. Die Metallspitze des Darts wird als "Hot Spot" erkannt und dann dem entsprechenden Wert zugeordnet. Fällt der Dart heraus ist kein Fremdkörper mehr im Board und somit kann auch nichts gezählt werden.


    Es kann übrigens auch mit Soft-Tips auf den Wild Bull Geräten gespielt werden. Die Spitzen müssen dann nur einen entsprechenden Graphit-Anteil haben.
    So vereinen sich dann beide Dartarten auf einem Automaten. :friend: :prost:


    Grüße

  • Dieser Steeldartautomat wird sich genau so wenig durchsetzen wie seine Vorgänger!
    Ein Steeldarter will selbst rechnen und das macht er auch.
    Warum einen Automaten füttern, wenn ich es auch umsonst bekommen kann?
    Beispiel 16er Doppel-KO-Turnier:
    Im besten Fall gewinnt man alle seine Spiele z.B. 2:0.
    Heisst z.B. 5,-€ Startgeld + 5,-€ Steckgeld. Bei 50% Ausschüttung für den Ersten macht das ein Preisgeld von
    40,- €. Gewinn 30,- €.
    Im schlechtesten Fall Spieler verliert sein erstes Spiel 2:1 und gewinnt alle weiteren Spiele 2:1,
    macht 5,- € Startgeld + 13,50 € Steckgeld. Bei 50% Ausschüttung für den Ersten macht das ein Preisgeld von
    40,- €. Gewinn 21,50 €.
    Richtiges Steeldart:
    5,- € Startgeld. Bei 50% Ausschüttung für den Ersten macht das ein Preisgeld von
    40,- €. Gewinn 35,- €.


    Noch schlimmer sieht es für den 2ten Platz aus:
    Im schlechtesten Fall Spieler verliert sein erstes Spiel 2:1 und gewinnt alle weiteren Spiele 2:1,
    und verliert das zweite Finalspiel 2:1.
    macht 5,- € Startgeld + 13,50 € Steckgeld. Bei 30% Ausschüttung für den Zweiten macht das ein Preisgeld von
    24,- €. Gewinn 5,50 €.
    Der Drittplatzierte geht dabei sogar noch mit 0,50 € aus dem Turnier!!!
    Im schlechtesten Fall Spieler verliert sein erstes Spiel 2:1 und gewinnt alle weiteren Spiele 2:1,
    und verliert das Spiel um den Einzug ins Finale 2:1.
    macht 5,- € Startgeld + 10,50 € Steckgeld. Bei 20% Ausschüttung für den Dritten macht das ein Preisgeld von
    16,- €. Gewinn 0,50 €. Super! Viel Spass beim Lollikaufen!
    Der Vierte würde sogar mit einem Minus von 14,- € das Turnier verlassen, während der Steeldarter nur seine 5,- € investiert hat.


    Warum soll ich also Preisgelder dem Automatenaufsteller zuschustern?

  • Den Satz finde ich Hammer. Das grenzt ja an das Entdecken des 8. Weltwunders!
    Der zeigt doch nur, wie weit wir schon gekommen sind.


    Man, lasst uns einfach zusammen EINEN Sport betreiben.
    Ich denke, es gibt auch Fußballer, die sind Idioten, es gibt sogar Eistänzer, die sind Idioten!
    Aber dieses ständige über einen Kamm scheren, wem soll das eigentlich helfen? den Steelern? Ich glaube, Ihr seid auf dem Holzweg ;)


    @ Advokat: Ich meine Dich nicht persönlich, aber diesen Satz musste ich rauspicken, der ist heftig!

    Sorry, aber ich kann daran nichts heftiges finden. Ich kenne E-Darter die in Ordnung sind, punkt. Das als Reaktion darauf, dass angeblich die Steeldarter E-Darter ausgrenzen. Im Übrigen hat hier ein E_Darter angefangen sich von Steeldartern abzugrenzen, indem er von dem tollen Erfolg von E-Darter erzählt hat und meinte die Steeldarter wollen nun nachziehen, und dann auch noch sagt, dass das sein ernst war.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Vergleich mit Schalke war einfach richtig schlecht.

    Wer hat hier über Schalke geschrieben??? :wand: Erst lesen -> dann schreiben. Ich habe SCHLACKE geschrieben. Damit meine ich den meist dunkelroten Belag aus dem teilweise Fußballplätze bestehen. Für mich ist Steeldart wie Fußball auf Rollrasen & E-Dart wie Fußball auf Kunstrasen. Natur vs Plastik. Beides macht mir Spaß. Das bißchen Steckgeld stört mich genauso wenig wie das rechnen.

  • Wie kommst du denn dadrauf,das man zwingend einen Aufsteller braucht,um Automaten aufzustellen?
    Abgesehen davon,,,,,,,,vom Grossteil der Moneten die ich in einer Kneipe lasse,da hat der Aufsteller rein garnichts mit zu tun.


    gruß René


    Irgendwie ist der Wirt doch immer angeschmiert. Entweder kauft er den Automaten selber oder er gibt einen Teil des Steckgeldes an den Aufsteller weiter.


    Und ob der Umsatz bzw. Gewinn steigt damit die Kohle wieder rein kommt, wenn der Wirt einen Automaten aufstellt, ist auch noch fraglich.

  • Meine Güte, Du bist aber ein Aggressivling. Ich habe doch gar nichts gegen E-Darter. Kenne auch einige die beides spielen und echt okay sind. Aber ich habe bisher ein paar dartende Idioten kennen gelernt. Das waren ausnahmslos E-Darter. Was nicht heisst, dass alle E-Darter so sind, wie gesagt kennen auch andere.
    Ich persönlich finde E-Dart einfach nur doof, Steeldart hat eben für mich ein anderes Flair und fordert mehr koordinative Fähigkeiten. Das ist meine Meinung. Du bist doch derjenige, der das E_darten so hervor hebt, und gleich ausrastest sobald andere nicht Deine Meinung teilen. Das sagt schon einiges über Dich aus ...


    Sorry, aber ich kann daran nichts heftiges finden. Ich kenne E-Darter die in Ordnung sind, punkt. Das als Reaktion darauf, dass angeblich die Steeldarter E-Darter ausgrenzen. Im Übrigen hat hier ein E_Darter angefangen sich von Steeldartern abzugrenzen, indem er von dem tollen Erfolg von E-Darter erzählt hat und meinte die Steeldarter wollen nun nachziehen, und dann auch noch sagt, dass das sein ernst war.




    Der meinte Dich Semmel. :sorry: Ihre Ignore-Funktion wurde gerade torpediert :vh:

  • Muss das eigentlich immer wieder so enden, dass sich hier e-darter und steel-darter gegenseitig behrken wie die kesselflicker?


    sind wir hier im "größte(n) und aktivste(n) Dartforum in Deutschland - Fragen und Antworten zu allen Themen rund um den Dartsport..." oder im kindergarten?


    jeder hat seine vorlieben, und das sollte dann endlich auch mal auf einer gewissen kompromßfähigen ebene akzeptiert werden... mit den hin und wieder ins feld geführten "liebevollen" sticheleien hat das meiner meinung langsam nichts mehr zu tun..


    :wand: :popohaue: :popohaue: :cursing:

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der einzige Vorteil an so einem Automaten wär eine Internetliga wie bei Radikal. Andernfalls würde mir nicht im Traum einfallen einen Dart auf das Ding zu werfen. Bei der GDC hab ich mal ein DoppelTurnier auf dem Vorgänger gespielt. Jeder 2te verdammte Score musste korrigiert werden. (Bsp. 140 geworfen - angezeigt 20!). Ich weigere mich auch einfach Geld in ein Sisal Board zu stecken. Und alles nur wegen Menschen die sich einbilden sie könnten nich rechnen.

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Den Satz finde ich Hammer. Das grenzt ja an das Entdecken des 8. Weltwunders!
    Der zeigt doch nur, wie weit wir schon gekommen sind.


    Man, lasst uns einfach zusammen EINEN Sport betreiben.
    Ich denke, es gibt auch Fußballer, die sind Idioten, es gibt sogar Eistänzer, die sind Idioten!
    Aber dieses ständige über einen Kamm scheren, wem soll das eigentlich helfen? den Steelern? Ich glaube, Ihr seid auf dem Holzweg ;)


    @ Advokat: Ich meine Dich nicht persönlich, aber diesen Satz musste ich rauspicken, der ist heftig!


    Das gleiche habe ich bei dem Satz auch gedacht.

  • Ist wie im Kindergarten , wenn sich Jungs streiten welcher Bobbycar nun der schnellste ist :duw:


    Manch eingefleischter E- Darter könnte sich evtl . mit " Steeldart " anfreunden !


    Aber ist es Steeldart , nur weil es eine Sisalscheibe ist ???? :s?:


    Ist Fussball auch Fussball wenn man ohne Tore , ohne Abseits und Fouls spielt ? Klar man spielts mit dem Fuß aber wer will das


    denn wirklich spielen !?


    Ich spiele beides gerne , aber wenn ich nicht rechnen möchte und Bimmeln will dann spiele ich halt E-Dart !


    Meine Meinung : Ein nutzloser , fauler Kompromiss , aber ich kann mir ja aussuchen


    warauf ich meine Pfeile werfe , also warum darüber aufregen ! :prost:

  • Nachdem ich einige Kommentare gelesen habe, muss ich auch sagen, dass für mich das Flair mit einem Automaten einfach weg ist --> fauler Kompromiß.
    Ich würde nie Geld einwerfen, wenn ich es auch ohne haben kann.


    Die Diskussion um nette/freundliche E- oder Steel-Darter ist wirklich mal vollkommen sinnlos.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Nun reduziert doch den E-Dart nicht immer auf das nicht Rechnen wollen/können.


    Um Steel-Dart zu spielen (mal abgesehen von zu Hause) müsste ich theoretisch mindestens 35 km fahren. Da ist der erste Verein und dann kommt lange nichts. Und dieser Verein spielt einfach zu hoch, da hätte ich gar keine Chance zu spielen.


    Also bleibt mir nur der E-Dart. Soviel zu meinen Gründen. Und diesen Grund haben mit Sicherheit viele, viele andere Leute auch.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der einzige Vorteil an so einem Automaten wär eine Internetliga wie bei Radikal. Andernfalls würde mir nicht im Traum einfallen einen Dart auf das Ding zu werfen. Bei der GDC hab ich mal ein DoppelTurnier auf dem Vorgänger gespielt. Jeder 2te verdammte Score musste korrigiert werden. (Bsp. 140 geworfen - angezeigt 20!). Ich weigere mich auch einfach Geld in ein Sisal Board zu stecken. Und alles nur wegen Menschen die sich einbilden sie könnten nich rechnen.

    1. Ligabetrieb wird über kurz oder lang kommen.
    2. Ich bin auf allen GDC-Rankings mit den Automaten dabeigewesen. Jeden 2ten Score zu korrigieren ist etwas übertrieben. Sicher gab es gerade bei den Classic-Modellen der ersten Generation ein paar Software Probleme bezüglich der Dart detection, aber Du solltest auch uns zutrauen, dass wir das Gerät weiter entwickeln. Dies nicht nur im Bezug auf das Design, sondern gerade auch in Bezug auf die Dart detection. So kommen mittlerweile kaum noch Fehlscores vor. Jedenfalls nicht mehr, als wenn Du einen Schreiber hast :daumen:
    3. Deswegen einfach bei Gelegenheit den Wild Bull LIVE! mal ausprobieren und sich dann ein Urteil erlauben. Sollte das dann immer noch gegen das Gerät ausfallen, ist ja alles okay, aber bitte nicht immer so Pauschalvorverurteilungen.
    :prost:

  • Nun reduziert doch den E-Dart nicht immer auf das nicht Rechnen wollen/können.

    Da hast Du absolut Recht !


    Es gibt ambitioniertere E-Darter und davon viele die durchaus Rechnen können !


    Ich kanns jetzt nur aus unserer Gegend sagen , die Darter die ich für sehr gut halte , spielen


    Zuhause oder nebenbei ausnahmslos auch Steeldart ! (Natürlich nur die ich kenne !)


    Warum braucht ein solcher einen Steelautomaten ?


    (Na gut was braucht man schon wirklich !)


    Die , die einfach nur hin und wieder Darten , sei es in Liga Spielen oder bei einem Bierchen ,


    für genau diese könnte es Interessant sein , wenn sie denn den Dart sauber zum stecken bringen !

  • Leute ihr macht mich so langsam ein wenig wütend.
    In diesem Thread geht es um die Vorstellung eines neuen Gerätes. Natürlich sind der Hersteller und die notwendigen Aufsteller dieses Automaten selbverständlich von ihrer Maschine überzeugt. Der Erfolg oder Nichterfolg liegt in den Sternen. Keiner kann es wissen, lediglich vermuten und seine Meinung, möglichst begründet, hier kund tun.
    Interessant wären dann später Erfahrungsberichte derjenigen, die dieses Gerät einmal bespielt haben.


    Gegenseitige Anfeindungen der Hardcore-Vertreter beider Fraktionen haben hier nichts zu suchen. Ich möchte mich hier über das Gerät informieren und nicht lesen müssen,
    dass E-Darter nicht rechnen können ( was übrigens nicht stimmt. Bei 113 Rest sagt mir der Automat auch nicht den Finishweg vor ), Steeldarter keine Steckdose haben und die Stromrechnung nicht bezahlen können und...und....und.....


    Laßt es einfach bleiben und seid tolerant. Schönen Tach noch.


    PS Ich selbst spiele mit großer Freude Beides

  • Meine Güte, Du bist aber ein Aggressivling.


    Du hast die, wir nennen ihn den "Meister", Semmel noch nicht aggressiv gelesen.................das war nur eine freundliche Belehrung, mein Sohn.


    Ein Kompromiss ist halt nur ein Kompromiss. Aber warum sollte man den eingehen ? Kompromisse mache ich beim Kinobesuch mit meiner Frau.


    :!D Ja genau.
    Die Marktlücke, die hier geschlossen wurde, existiert für mich gar nicht.
    Wenn ich irgendwo reinkomme und da steht so ein Ding, spiele ich darauf, logisch. Ich werde aber nicht nach so einer Maschine suchen, weil ich Plätze kenne wo ich E- oder S- Darts spielen kann und ein jedes hat seinen Reiz.



    Schweden grüßt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!