mit leichteren Darts trainieren

  • Hallo zusammen,


    mal eine, evtl. "blöde" Frage...


    Es gibt ja diese practise Dart mit 6 bis10 g. Manche schwören drauf weil es den Wurf verbessern soll.

    Ich selber habe mein Set-Up mit 20 g Darts gefunden. Es gibt aber die exakt selben Darts in 16 g.

    Ist es sinnvoll mit den leichten zu trainieren und mit den schwereren zu spielen oder ist sowas Humbug ?


    lieben Gruß

    Migo

    ehemals links, jetzt rechts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es sind schon auch unterschiedlichste Trainingsspiele, die ich zum Einwerfen benutze. Also zu Beginn immer eine lockere Runde around the clock, danach kann es variieren, da ist von 121, 170, atc auf Doppel, Ring the Bull, Bobs 27, Cricket oder oder oder alles je nach Laune mal dabei, aber nie zu lange, sondern immer nur so lange, bis ich ein gutes Gefühl habe. Das eigentliche Training mache ich mit meinen "richtigen" Pfeilen. Dieser Ablauf ist aber auch nur einfach so entstanden, weil ich mich damit wohl fühle. Habe weder eine Trainerlizenz, noch habe ich ein Buch zum Thema gelesen und ich bin auch nicht dartblog . ;) Also ich weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist, oder ob das überhaupt Sinn macht. Es fühlt sich für mich einfach gut an.

  • Rock your Dart!
  • wenn ich für mich spreche, kann ich nur sagen, dass es was bringt. Wenn ich gefühlt manchmal etwas zäh von der Muskulatur bin, neuge ich wohl dazu, nicht voll oder mit vollem Schwung durchzuziehen. Dann kommen viele Ausreißer in 1 und 5.

    Selbst wenn ich dann meine 19gramm Softdarts spiele, merke ich schon, dass es besser wird.

  • Ich hab noch die 10g Messingbarrels von meiner ersten eDartscheibe, die nehm ich gerne her, wenn ich wieder einmal mit meinen Darts hadere und überlege, ob andere Pfeile mich besser machen könnten.

    Wenn ich damit dann ein paar Spiele geworfen habe, fühlen sich meine eigentlichen Darts wieder an, wie nach Hause zu kommen und die Frage nach anderen hat sich schnell wieder erledigt.


    6,5g Steeldarts hab ich mir, vor nicht all zu langer Zeit, mal mitbestellt, die haben den gleichen Effekt, sind aber noch deutlich krasser, in der Umgewöhnung, manchmal ist mir der Bruch dann auch zu hart.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!