Rückbewegungs Problem

  • Hallo,


    ich spiele mittlerweile seit 2 monaten Dart. Und hab ein großes problem und zwar:


    Wenn ich meinen Dart zurück ziehe stoß ich mich immer ein meiner kleidung und das versut mir den ganzen wurf. Was soll ich dagegen mach und auch eine richtige natürlich rückbwegung hab ich noh nicht gefunden.


    Mfg Error_95

    Darts: Unicorn Phase 5
    Board: Hudora E-Dart Board
    Highscore:
    180 (1x) , 177 (1x), 174 (1x)
    Checkout: 141 (T20,T17,D15),121 (S20,T17,BULL), 111 (T20,S11,D20), 111 (S20,T17,D20), 109 (T20,S9,D20)

  • Umfrage quer nutzen!

  • das problem hab ich auch gelegentlich. wäre hier also über eine erläuterung eines Lösungsansatzes ebenfalls sehr dankbar. frag mich auch, wie whitlock das macht. ich würd mich ja dieganze zeit in meinem bart verheddern an seiner stelle ^^


    danke im voraus, gargoyle

  • Habe das Problem auch ab und an, wenn ich einen Kapuzenpulli oder ein Poloshirt anhabe..... abhilfe schafft ein T-Shirt :)

    Genau so mach ichs ja auch trainier noch noch im t-shirt. Aber das Problem besteht weiterhin.

    Darts: Unicorn Phase 5
    Board: Hudora E-Dart Board
    Highscore:
    180 (1x) , 177 (1x), 174 (1x)
    Checkout: 141 (T20,T17,D15),121 (S20,T17,BULL), 111 (T20,S11,D20), 111 (S20,T17,D20), 109 (T20,S9,D20)

  • Aber das Problem besteht weiterhin.

    Hmmmm, da greife ich doch mal zum Standardtip 08/15 :
    A) "werfe mal eine viertel Stunde, OHNE auf das Board zu gucken" nur nach Gefühl und prüfe, ob das Problem immer noch besteht?
    B) falls ja, ist Deine Wurfbewegung wahrscheinlich "zu groß". Damit ist sie ohnehin schwer zu kontrollieren und sollte etwas mininmalistischer angelegt werden --> Du müßtest lernen (üben) mit einer knappen Bewegung (beim Billard heißt das "kurzer Schnabel") zu spielen.


    By the way, WO stößt denn Dein Dart an den Körper?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meistens mit dem Flight an die Schulter.

    Darts: Unicorn Phase 5
    Board: Hudora E-Dart Board
    Highscore:
    180 (1x) , 177 (1x), 174 (1x)
    Checkout: 141 (T20,T17,D15),121 (S20,T17,BULL), 111 (T20,S11,D20), 111 (S20,T17,D20), 109 (T20,S9,D20)

  • Ich hab die lösung: Ich mach es jetzt wie tony o'shea also strecke den dart von meinem Körper fühlt sich immer noch natürlich an. Alles ist gut.

    Darts: Unicorn Phase 5
    Board: Hudora E-Dart Board
    Highscore:
    180 (1x) , 177 (1x), 174 (1x)
    Checkout: 141 (T20,T17,D15),121 (S20,T17,BULL), 111 (T20,S11,D20), 111 (S20,T17,D20), 109 (T20,S9,D20)

  • Habe das auch ab und an, wenn ich unkonzentriert bin. Dann haue ich mir den Dart bei der Rückbewegung an's Kinn. Treffen tu ich dann natürlich nichts :rolleyes:

  • Ich habe auch ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen Dart zurückziehe, berühre ich immer mit dem Flight mein Genick, ja manchmal sogar meine Wirbelsäule! :duw: Sollte ich lieber mit dem Darten aufhören oder einen anderen Stil ausprobieren? :duw:

  • Rock your Dart!
  • Hi Disturbed,



    nach eingehender Analyse deines Problemes bin ich zu einer simplen Lösung gekommen:


    Stell dich einfach so ans Oche, das der Rücken vom Board wegzeigt. Ansonsten scheinst du alles richtig zu machen. Die Umstellung wird dir am Anfang sicher schwerfallen, aber es ist auf dauer besser so. Man erzielt auch bessere Ergebnisse, wenn man das Board beim werfen sehen kann.


    Viel Spaß beim Auspro :prost: en,


    Good Darts, Gargoyle :duw:



    PS: Sorry fürs :offtopic:

  • Stell dich einfach so ans Oche, das der Rücken vom Board wegzeigt.


    Das tue ich doch! Ich ziehe mein Speer nur so weit nach hinten, dass ich auch genug Schwung habe damit es sein Ziel erreichen kann :sauf:

  • in diesem fall würde ich dir einen längeren Dart empfehlen, der beim schungholen mindestens um 30 cm über die schulter nach vorn ragt. somit sollte dich das problem auch gelöst haben...


    :lol:

  • Naja, ich denke die Frage war schon ausreichend beantwortet, von daher kann man hier mal ne kleine Ausnahme in Richting Off-Topic durchgehen lassen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Ich habe auch ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen Dart zurückziehe, berühre ich immer mit dem Flight mein Genick, ja manchmal sogar meine Wirbelsäule! Sollte ich lieber mit dem Darten aufhören oder einen anderen Stil ausprobieren?



    Kannst Du Dich erinnern wann Dein Problem begonnen hat , oder hast Du eine Gedächtnis-Lück e ?? :duw:

  • Wie sagte der alte Chinese Ste Fi Lück doch schon:


    Holst du denn Alm zulück,
    blauchst du einfach Glück.
    Stleifst du abel leicht den Lücken,
    du dich nach dem Dalt dalfst bücken. :gaga:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!