Rückbewegungs Problem

  • Hallo,


    ich spiele mittlerweile seit 2 monaten Dart. Und hab ein großes problem und zwar:


    Wenn ich meinen Dart zurück ziehe stoß ich mich immer ein meiner kleidung und das versut mir den ganzen wurf. Was soll ich dagegen mach und auch eine richtige natürlich rückbwegung hab ich noh nicht gefunden.


    Mfg Error_95

    Darts: Unicorn Phase 5
    Board: Hudora E-Dart Board
    Highscore:
    180 (1x) , 177 (1x), 174 (1x)
    Checkout: 141 (T20,T17,D15),121 (S20,T17,BULL), 111 (T20,S11,D20), 111 (S20,T17,D20), 109 (T20,S9,D20)

  • Umfrage quer nutzen!

  • das problem hab ich auch gelegentlich. wäre hier also über eine erläuterung eines Lösungsansatzes ebenfalls sehr dankbar. frag mich auch, wie whitlock das macht. ich würd mich ja dieganze zeit in meinem bart verheddern an seiner stelle ^^


    danke im voraus, gargoyle

  • Habe das Problem auch ab und an, wenn ich einen Kapuzenpulli oder ein Poloshirt anhabe..... abhilfe schafft ein T-Shirt :)

    Genau so mach ichs ja auch trainier noch noch im t-shirt. Aber das Problem besteht weiterhin.

    Darts: Unicorn Phase 5
    Board: Hudora E-Dart Board
    Highscore:
    180 (1x) , 177 (1x), 174 (1x)
    Checkout: 141 (T20,T17,D15),121 (S20,T17,BULL), 111 (T20,S11,D20), 111 (S20,T17,D20), 109 (T20,S9,D20)

  • Aber das Problem besteht weiterhin.

    Hmmmm, da greife ich doch mal zum Standardtip 08/15 :
    A) "werfe mal eine viertel Stunde, OHNE auf das Board zu gucken" nur nach Gefühl und prüfe, ob das Problem immer noch besteht?
    B) falls ja, ist Deine Wurfbewegung wahrscheinlich "zu groß". Damit ist sie ohnehin schwer zu kontrollieren und sollte etwas mininmalistischer angelegt werden --> Du müßtest lernen (üben) mit einer knappen Bewegung (beim Billard heißt das "kurzer Schnabel") zu spielen.


    By the way, WO stößt denn Dein Dart an den Körper?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meistens mit dem Flight an die Schulter.

    Darts: Unicorn Phase 5