Darts auf Netflix/Amazon

  • Es wird heftig um die Fernsehrechte verhandelt,

    https://www.focus.de/sport/darts/ge…_260521955.html

    An sich ist O'Hearn das Beste was Dart passieren konnte. Es wird hart verhandelt und Dartspieler können von Dart leben.

    Glaubt jemand, dass es wirklich an Netflix gehen könnte?

    Ich denke es wird nur Druck aufgebaut, begrüßen würde ich es aber.

    Nur ist die Sky Coverage ja wirklich gut und möglicherweise ist das bei Streaming-Anbietern völlig anders, weil die keine Ahnung davon haben.

  • Wenn Netflix oder Amazon 45 Millionen oder mehr ausgeben werden sie sicher schon ein paar Events im Tv gesehen haben um sich ein Bild davon zu machen.
    Ich glaube nicht dass sie das dann völlig verhunzen. Die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben.
    Einerseits sind weltweite Streamingdienste nicht schlecht als Plattform für Darts z.B.
    Es gibt ( weltweit) bestimmt viel mehr Nutzer der Streamingdienste als Sky-Abonnenten.
    Andererseits ist Sky das "Daheim" des Darts. Und viele Konsumenten sind, wie alle Menschen, Gewohnheitstiere und werden vielleicht nicht wechseln wollen.
    Ein Gedanke ist auch: Sky ist so britisch wie die Times und der 5-Uhr-Tee.
    Netflix und Amazon sind globaler. Ihre Vermarktung könnte dazu führen dass nicht mehr so viele Turniere auf der Insel gespielt werden sondern eher in anderen Ländern. Asien und Nordamerika sind Märkte mit Potenzial.
    Mal sehen was kommt, ich bin gespannt.
    Wenn aber die neuen oder alten Partner mehr Geld einbringen dann wäre es schön wenn der Kuchen auch weiter verteilt würde.
    Ein Weltmeister mit 1 oder mehr Millionen Preisgeld ist nicht förderlich wenn man die Oom als Kriterium für Qualifikationen nimmt.
    Vor allem der Nachwuchs könnte etwas mehr Geld gut vertragen.

    Bestleistungen: zu viele zum Zählen
    Shortleg: 12 Darts 5.7.2025
    Lieblingsspieler: John Lowe Bullyboy Snakebite
    Verein: Steeldarts: DC Bull's Hit Lamadelaine
    E-Darts: EDC Snake Darts Itzig

  • Damit "Darts im Fernsehen" die zentrale Anlaufstelle für die sportlichen Übertragungen bleibt, bringe ich das Thema mal hier unter:

    Netflix bringt ab 17.09. die Dokumentation "Matchroom: The Greatest Showmen". In 6 Teilen soll die Erfolgsgeschichte von Matchroom Sports und besonders des Vater-Sohn-Duos Hearn erzählt werden: https://www.matchroomboxing.com/news/matchroom…s-announcement/

    Darts & Spaß | #weitersagendassdartsgeilist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!