Deutsche Meisterschaft 2010 in Marl

  • Spekulationen, Meinungen und Vermutungen zum Thema zeigen ja einen klaren Trend. So etwas geht nicht, sollte künftig möglichst verhindert werden.
    Bezogen auf den Warm Up Turnier -Vorfall handelt es sich nicht um "No-Name-Spieler" die sich einmal die grosse Welt in Marl ansehen wollten. Alle Beteiligten sind namhafte Spieler innerhalb der DDV-Rangliste und/oder Bundesligaspieler.
    Zwei Spieler sind durch einen Dritten körperlich schwer verletzt worden. Die näheren Umstände sind vage. Es gab noch weitere Vorfälle am Samstag, die allesamt nicht spassig waren und mindestens einen Polizeieinsatz auslösten.
    Nach meiner persönlichen Auffassung ist der Nährboden solcher Ausraster übermäßiger Alkoholgenuss. Alle Beteiligten haben es jedenfalls geschafft den Meisterschaften in Marl eine besondere Note zu geben. Zu klären wäre sicherlich ob und wie der DDV, bezogen auf den Freitagabend, disziplinarisch tätig werden kann. Schließlich hat jeder nach einem Turnier seine Privatsphäre, also das gute Recht sich vollaufen und die Knochen brechen zu lassen....(Proletenmodus an!).


    NobbyKo

    Hallo Nobby,
    schon die Aussage mindestens einen Polizeieinsatz auslösten, da gibt es doch sicherlich auch Berichte darüber, diese werden oft in Zeitungen veröffentlicht, dies grenzt anhand der Sache daß auch vielleicht die Veranstaltung genannt wird, als verbandsschädigent.


    zu Freitag: Dies ist eine Veranstaltung des Darts, hier wird bei Berichten nicht unterschieden Rahmenturnier oder Ranglistenturnier es bleibt ein Makel auf dem DDV.


    Mit deiner letzten Aussage habe ich ein Problem. Meine Meinung ist: Solange sich ein Spieler auf dem Gelände des Spielorts befindet ob noch im Turnier oder ausgeschieden, hat er sich nach den Regeln des Verbandes oder des Veranstalters zu richten.


    ZItat von Bericht 64 von Ludolf


    Was wäre denn, wen man sich nicht auf dem Parkplatz, sondern zwei Ecken weiter bei Mc D "getroffen" hätte?


    Dann wäre der DDV aus dem Schneider, es wären nur normal betrunkene Personen gewesen.


    Trotz allem wäre ein Rigoroses Durchgreifen meiner Meinung nach notwendig.


    Es ist schon traurig, dass dies nicht im DDV-Forum diskutiert werden kann.



    Gruß
    Alex

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Alex,
    meine persönliche Meinung zur Sache hast Du ja zitiert. Ich war selbst aus beruflichen Gründen nicht in Friedberg, kann Dir aber zumindest mitteilen, was protokollarisch festgehalten wurde, weil das "Melanie D." hier schon in Beitrag 153 mitgeteilt hat:


    Sportausschuss:

    [font='&quot']Problem Marl: Ausschreitungen am Freitag mit ---, ---, ---. Ist ein schwebendes Verfahren, keine Einmischung durch DDV, ist keine vom DDV organisierte Veranstaltung. Informationsweitergabe an die Ausrichter, keine Nennung der Warm up Turniere auf Meldebögen und Plakaten. Sperren können nur am Spieltag ausgesprochen werden. Der DDV hat nach der Veranstaltung keine Handhabung.[/font]


    Auch im Hauptausschuss wurde nur darüber berichtet. Zu einer Beschlussfassung kam es nicht.




    LG


    NobbyKo

  • verdammt noch mal ...jetztz muß ich.
    1.Ja .....ich war nicht vor ort
    2. Ja.... habe peresönlich mit beteiligten gesprochen.
    3. Da es keine DDV Veranstaltung war werden Beteiligte (möglicher Weise )vom Landesverband gesperrt.
    4.Da eine Person aus dem aktiven Sport zurück getreten ist,eine Person unschuldig angegriffen wurde, ist nur noch eine Person Sportmäßig zu bestrafen. Saarland ????
    5. Privatrechtliche Sachen gehen uns nichts an.
    Was war ???????? Personen prügelten sich auserhalb einer Veranstaltung.......Und????
    Wer macht jetzt den Dartsport kaputt????? ....................Genau... Ihr schreibenden Ahnungslose
    LG


  • Ich kann es nicht glauben, aber bitte deine Meinung.


    Nur hoffe ich du bist nie Veranstalter, weil hier sollte man Fern bleiben.


    Eisi

  • Servus Checker,
    was ih damit sagen möchte,solche Dinge passieren leider immer und immer wieder.Sei es am Wochenende in der Stadt oder bei Veranstaltungen jeglicher Art.
    Der Veranstalter hat vollkommen richtig gehandelt.Er hat die zwei randalierer,welche zuerst zu schlugen aus dem Hause entfernt,und hat die Polizei benachrichtigt.
    Nur die Personen wollten gewaltsam wieder eindringen und sprachen massive drohungen aus.
    Erst danach kam es zur Auseinandersetzung.Auserhalb der Halle.
    Also wo war der Fehler des DDV,bzw.des Veranstalters.War der Erfinder der Destillationsanlage schuld oder das deutsche Reinheitsgebot oder,oder oder.
    Traurig aber solche Dinge passieren.
    Nur mein Beitrag sollte verdeutlichen,daß hier der Sport erst durch uns selbst,also durch genau diese teilweisen falschen Äuserungen schlecht geredet wird.
    Und wie gesagt, die Beteiligten werden durch die Landesverbände bestraft.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei Veröffentlichung auf Plakaten oder Meldebogen ohne Hinweis darauf, dass dies nur den Veranstalter betrifft hat auch der DDV meiner Meinung nach eine Mitverantwortung aus der er sich nun ziehen will.


    @ Rasti:
    meine Meinung ist, wenn der DDV hier nicht endlich mal Flagge und Konsequenz zeigt, wird dies in Zukunft noch schlimmer ausarten.
    Die einzigsten Aussagen sind immer nur "schwebendes Verfahren" über Monate hinweg, in der Hoffnung es geht in die Vergessenheit.
    Und wie gesagt dies ist eine Negativ Presse, einige RLT´S konsequent gegen solche Personen durchgreifen ohne Rücksicht auf die Namen
    und es wird wieder ruhiger in der Szene.
    Denn solche Aktionen sind Verbandsschädigend.


    Und wie du sagst es wird alles auf die LV´s abgedrückt, weil hier der DDV Angst hat einmal selbst zu entscheiden.


    Gruß
    Alex

  • @ Alex,
    verbessere mich,wenn ich falsch liege ( du müsstest es ja sehr gut wissen )aber werden nicht Sperren vom LV an den DDV gemeldet ????Warum das so ist,wenn denn so,weiß ich nicht.Möglicher Weise liegt ja hier der Hund begraben.Auf jeden Fall gab es schon diese Konstellation.LV....Meldung an DDV .....Sperre oder auch nicht.
    Ich denke der DDV kann oder darf erst nach Eingang dieser Mitteilung handeln,solange entschuldigt bitte den Ausdruck "schwebt " eben dieses Verfahren.Meiner Meinung nach auch zu lange....aber ?
    Und nun zu meinem Punkt
    " Für Öffentlichkeitsarbeit sowohl positiv als auch negativ,sind wir selbst mit verantwortlich."

  • Wenn eine DDV Veranstaltung ist hat auch der DDV das Recht und die Pflicht bei etwaigen Verstößen zu handeln. Dies wälzt er aber gerne auf die unteren Gremien ab. Auch der DDV kann Sperren oder sonstige Strafen verhängen. Verhängt der DDV die Strafen, gelten sie auch nach unten auf die LVs umgekehrt, muß der DDV sie nicht akzeptieren und der Spieler darf an DDV Veranstaltungen teilnehmen.
    Und hier kommt wieder der Spruch: Der DDV soll und muß Flagge zeigen, schließlich wollen wir in den Sportbund. Und wenn die Verantwortlichen ab und an mal vernünftig lesen würden, würden sie feststellen, dass die Basis mit vielen entscheidungen unzufrieden sind, da sie für den normalen menschlichen Verstand nicht nachvollziehbar sind.

  • Hallo rasti, in Deinem Bericht 205 kommst Du der Sache recht nahe!


    Nur das mit der Polizei ist so nicht richtig! Aber egal!


    Die Polizei zog ja auch wieder von dannen ohne je am Tatort gewesen zu sein! :-(


    Und, albert a., laß mal endlich das Schießen gegen den DDV in dieser Sache, denn der hat mit der Freitagabendveranstaltung nichts am Hut und Punkt!


    Ja, und es ist genau richtig, wir, die dabei sind, bei welcher Veranstaltung auch immer, machen erst diese Veranstaltung!


    Und da liegt es nun mal an uns, wie es dazu kam und wie wir dann handeln!




    Der Polizeieinsatz am Samstag, hmmmmmmm........, der NWDV hat gehandelt und beim DDV soll dies ja ein schwebendes Verfahren sein!




    Huch, jetzt habe ich doch wieder geschrieben,........ach ja, auch diese, die hieran teilnehmen gestalten dieses Forum,.........wie im richtigen Leben halt,.......als wäre man auf einer Veranstaltung!




    Aber wieder einmal Beiträge von vielen, die nicht dabei waren, aber mit vielen gesprochen haben und jetzt natürlich alles wissen!


    Lächerlich!


    Sich dann aber noch zu erdreisten, Anschuldigungen auszusprechen, Vermutungen zu äußern, Spekulationen in Gang zu bringen ist manchmal viel gefährlicher als der Vorfall selbst!


    Ihr wißt ganz genau, wohin Gerüchte führen können!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!