BUNDESLIGA: Keine Spielverlegung trotz Nationalmannschaftseinsatz?!?

  • Traurig aber wahr![Blockierte Grafik: http://www.ddv-online.com/phpBB2/images/smiles/icon_cry.gif]


    Da wird im letztes Jahr in der Südgruppe ein Bundesligaspiel mit Genehmigung verlegt, da eine PDC Europe Veranstaltung stattfindet,
    und nun möchte man wegen Einsatzes von 3 Spielern ein Spiel der Nordgruppe verlegen und es wird abgelehnt.


    Wie werden denn hier die Prioritäten verteilt? Geht es hier nach Sympathie oder was soll das?
    Da hat man als Mannschaft mit Nationalspielern doch tatsächlich die "A"-Karte gezogen, oder?


    Interessant doch dazu - lt. Beschluss in Friedberg am letzten Sonntag ist eine Verlegung nächste Saison möglich, aber nicht jetzt!


    Wollte das nur mal nebenbei anmerken, denn ich finde es echt traurig...


    Gruss, Petra

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist aus meiner Sicht Aufgabe des DDV den BL-Spieltag komplett zu verlegen.


    Wäre ja das gleiche wenn die Nationalmannschaft spielt und Bl läuft gleichzeitig - LOL


    Sind die Termina der Nationalmannschaft nicht längerfristig bekannt und hätten bei der Planung der BL berücksichtigt werden sollen?

  • Kann mich 8-Darter nur 100 % ig anschließen !!! :germany: :germany:




    Was wird wohl passieren...............wenn ein Spieler seinen Ligaspieleinsatz dem Nationalteam vorziehen würde???






    Lieben Gruß


    Chris

  • Sind die Termina der Nationalmannschaft nicht längerfristig bekannt und hätten bei der Planung der BL berücksichtigt werden sollen?


    Hmm, also der Termin der Nationalmannschaft für den Spring Cup in Ungarn, um den es hier meiner Ansicht nach geht, steht meines Wissens nach schon mindestens ein Jahr lang fest, wenn nicht schon länger...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Hallo,


    ich habe von meinem Sportwart gehört das der Termin für den Spring Cup auf einen anderen Termin wie vorgesehen verlegt wurde. Aus diesem Grund kommt es wohl zu dieser kollision dieser Termine. Alle Sportwarte waren wohl der Ansicht das eine Verschiebung des Spieltages die anderen Mannschaften ebenfalls stark benachteiligen würde. Aus diesem Grund haben wohl alle ausser dem Bundesspielleiter des DDV gegen eine Verlegung gestimmt.


    In diesem Fall würde und habe ich auch schon bereits unseren Sportwart darauf angesprochen. Dies sollten alle Spieler und Vereine einmal machen damit sich die entsprechenden Landesverbände einmal bewusst werden über den Mist den Sie dort abgestimmt haben. :thumbdown::wand:


    Besserwisser

  • Hallo




    Der Termin vom Spring Cup wurde im Dezember geändert oder sogar früher, da könnte uns der Buko vielleicht eine Info geben! Auf dem German Gold Cup hat Colin mit dem Bundesspielleiter, Bremer und Berlinerspieler gesprochen das wir an diesem Termin nicht können. Da wir 3 Spieler aus der ersten Mannschaft und 1 Spieler 2te Mannschaft für das Nationalteam abstellen und wir noch mehrere Spieler haben die Samstags arbeiten müssen. Nun hatte der DDV 4 Monate zeit einen neuen Termin, den wir Ihm vorgeschlagen haben festzulegen. Den Rest der Geschichte kennt Ihr ja. Für Bremen, Berlin und dem Bundesspielleiter wäre das kein Problem gewesen. Am meisten ärgert mich daran das wir aufgrund von Terminüberschneidungen keine PDC Premierleague gespielt haben und gesagt haben der DDV ist unser Verband und wir wollen keine Probleme wegen Spielverlegungen. Dann so eine Entscheidung!


    Es tut mir leid für Bremen und Berlin.


    Gruß Andy

  • Was soll man dazu noch sagen? Mich wundert beim DDV so langsam ja nichts mehr. Sollte es hier nicht ganz wichtige Gründe geben, die für das Handeln sprechen, und bisher nicht bekannt sind, ist das ganz, ganz schwach.

  • Die Mannschaften und der Bundesspielleiter sind sich einig und die Sportwarte lehnen ab???


    Lese ich das Richtig???

    Für Andy K.:
    Essen ist die geilste Stadt der Welt!!!!!! :germany:

  • Rock your Dart!
  • Das ist der Hohn. Wir sind auch betroffen, wenn auch nur mit einem Spieler. Für mich ist es ebenfalls nicht einzusehen, das ich meine Mannschaft geschwächt bekomme aufgrund eines DDV-Termins und trotzdem nicht das Recht habe den Spieltag zu verlegen. Das gibt es in keinem Sportverband, aber beim DDV geht ja so manches. So langsam geht mir echt die Hutschnur hoch. Sicher, ich weiß, die machen das alle ehrenamtlich und man muß ihnen dankbar sein usw. usw., aber was ungerecht ist darf einfach nicht sein. Da ist wirklich jeder Hühnerzuchtverein besser organisiert.
    Ich meine bitte, wir sprechen hier von der Bundesliga!!! Das ist die höchste Spielklasse die es hier gibt!!! Nur falls jemand vom DDV es noch nicht kapiert hat. Jede Mannschaft hat im Verlauf einer Saison so ihre Problemchen aufgrund von Parallelveranstaltungen. Wenn ich aber solche auch noch im eigenen Verband aufmache und nicht mal kulant genug bin hier eine Regelung zu finden... Naja...


    Schwaches Bild...


    Im übrigen meine ich mich zu erinnern, dass es eine solche Verlegung schon mal gegeben hätte. Bin mir aber nicht sicher.

  • !!! SKANDAL !!!


    stand heute:


    wir (lauffen) werden wohl nicht mal antreten können, somit ist die gefahr sehr groß, sollte es so weiter gehen, das die endrunde nur der norden spielen kann weil es im süden bald keine teams mehr gibt....cooooooooool


    :hmpf: :hmpf: :hmpf:


  • Was wird wohl passieren...............wenn ein Spieler seinen Ligaspieleinsatz dem Nationalteam vorziehen würde???


    Ich tippe dann mal ganz stark darauf, dass ein anderer nachrücken wird.


    ich habe von meinem Sportwart gehört


    Scheinst ja ne Standleitung zum Sportwart zu haben.


    über den Mist den Sie dort abgestimmt haben


    Auch wenn es hier nicht so aussehen mag, ich finde diese Entscheidung der Sportwarte auch unverständlich.


    Sollte es hier nicht ganz wichtige Gründe geben, die für das Handeln sprechen, und bisher nicht bekannt sind


    Wie wäre es mit § 83 (4) der DDV Sport und Wettkampfordnung: "Es ist keine Spielverlegung möglich"


    Das ist der Hohn. Wir sind auch betroffen, wenn auch nur mit einem Spieler. Für mich ist es ebenfalls nicht einzusehen, das ich meine Mannschaft geschwächt bekomme aufgrund eines DDV-Termins


    Hast Du auch schon mal an die Gegner gedacht. Ihr spielt in Huttenheim gegen den Gastgeber und gegen Kaiserslautern. Dann schlag doch mal einen Termin vor, an dem die beiden anderen Teams auch ihre Bestbesetzung an Bo(a)rd haben. Ist es denn einzusehen, dass andere Teams eventuell geschwächt werden, nur weil Walldorf wegen eines DDV-Termins Probleme hast? Hinzu kommt, dass es ja auch möglich sein kann, dass nicht jedes Team so einfach über seinen Spielort frei verfügen kann. Viele Teams bereiten sich, da die Termine ja schon fast zwei Jahre vorher feststehen (für die Saison 11/12 steht schon alles seit November 2009) auf den Spieltag vor, drucken teilweise Plakate oder machen anderweitig Werbung. Und nun kommst Du mit Deinem Michael Stübs, der erst vor einer Woche nachgemeldet wurde für den Spring Cup und erwartest, dass Huttenheim und Lautern nach Deiner Pfeife tanzen.


    Ich kann die Beschwerden der betroffenen Teams verstehen, in jeder Sportart wird pausiert, wenn das Nationalteam ansteht. Nur werden diese Pläne dann vor der Saison ausgearbeitet, das war hier wohl nach der kurzfristigen Terminänerung vor der Saison nicht möglich.


    Und noch etwas, nur weil in der Vergangenheit Fehler gemacht und Spiele verlegt wurden, ist dies noch lange kein Grund, dies auch weiterhin zu machen.


    Mich würde ja interessieren, ob die Entscheidung der Sportwarte gefallen ist, nachdem man mit den beteiligten Teams gesprochen hat?. Vielleicht hatten Huttenheim, Lautern, Bremen und Berlin ja nichts gegen eine Verlegung. Wo ein Willi gewesen wäre, da hätte man dann auch einen Weg gefunden. Zumal man für die nächste Saison Verlegungen zulässt.


    Günni

  • Wie wäre es mit § 83 (4) der DDV Sport und Wettkampfordnung: "Es ist keine Spielverlegung möglich"

    Das ist natürlich ein Grund. Aber eine Frage dazu: Welcher Schwachkopf (sorry, das war das mildeste Wort, das Auffindbar war) hat sich dass denn einfallen lassen? Das ist ja selbst in der Fußball Bundesliga möglich. Auch wenn sich der DDV für gewöhnich deutlich wichtiger nimmt als er ist. Welcher rationale Grund soll für solch einen Unfug sprechen?


    Übrigens: Wer solche Verstärkungen wie Du verwendet erweckt stet den Eindruck sich argumentativ auf dünnem Eis zu bewegen.

  • @ Ludolf


    Zum einen passt es mir überhaupt nicht, das Du hier schon etwas despektierlich über meinen Sportkameraden Michael Stübs schreibst. ZUmindest kam es despektierlich rüber wie Du geschrieben hast.
    Dann ist es ja so, das der Thread von einer Mannschaft eröffnet wurde die mit 3 Spielern betroffen ist. Natürlich muss ich wegen einem Spieler nicht unbedingt verlegen, da geb ich Dir zu 100 % recht. (Wobei auch hier Dein Zusatz "nach Deiner Pfeife tanzen" völlig unnötige Polemik in das Thema bringt) Wenn aber ein Team mit 3 Spielern betroffen ist und verlegen dürfte, würde ich natürlich auf diesen Zug aufspringen, das geb ich gerne zu.


    Kann es sein, dass Du in dieser Sache ebenfalls direkt betroffen bist, oder wärst?


    Ach und eins noch, mit uns hat kein Sportwart gesprochen oder nachgefragt.

  • Rock your Dart!
  • Das ist natürlich ein Grund. Aber eine Frage dazu: Welcher Schwachkopf (sorry, das war das mildeste Wort, das Auffindbar war) hat sich dass denn einfallen lassen? Das ist ja selbst in der Fußball Bundesliga möglich. Auch wenn sich der DDV für gewöhnich deutlich wichtiger nimmt als er ist. Welcher rationale Grund soll für solch einen Unfug sprechen?


    Ich würde mal sagen, dass kommt von den gleichen Sportwarten, die jetzt gegen eine Verlegung waren.


    Diese Situation ist mit dem Fußball und anderen Profisportarten nicht vergleichbar. In der Bundesliga sind die Spieler angestellt und die müssen dann halt spielen, wenn es der Verein so will, Job ist Job. Wobei es auch im Fussball schon Situationen gab, dass Vereine auf Spieler wegen eines Africa Cups oder so verzichten mussten.


    Im Dart ist dies nicht so einfach. Noch einmal, warum sollte einem Team ein Vorteil gegeben werden, dass es in solchen Fällen verlegen darf, die anderen Teams dann aber womöglich drunter leiden müssen. Daher auch die neue Regelung laut DDV-Homepage "Die Verlegungen sollen aber weiterhin die Ausnahme bleiben und werden nur dann von der Bundesspielleitung genehmigt, well alle beteiligten Teams zugestimmt haben."


    Daher auch meine Frage, ob mit allen Team gesprochen wurde. Dann hätte man den 83 (3) ziehen können und das alles unter höhere Gewalt laufen lassen können. Wenn Streiks und Schneefälle schon unter diese Kategorie fallen, dann kann man kurzfristige Nationalteameinsätze auch darunter laufen lassen.


    Noch etwas zum Thema "Keine Verlegung". Ist zwar eine harte Regelung, sorgt aber für einen ordentlichen Verlauf der Saison. Wenn ich bei uns so manche Tabellen sehe, dann wird anscheinend nur noch verlegt. Wären Verlegungen möglich, hätten Teams wie Vegesack diese womöglich an jedem zweiten Spieltag beantragt, wenn sie mit 5 Leuten PDC Turniere spielen. Ein Grund ist auch, dass man halt in halb Deutschlamd spielt und man sich eventuell weit vorher Gedanken über die Anreise machen muss. Wer erstattet denn einem Team die Zugreise oder das Hotel, wenn das Spiel kurzfristig verlegt wird. Nicht alle Wege sind so nah, dass man mit dem Auto fährt und nach Spielende schnell zu Hause ist.


    Günni

  • @ Ludolf


    Du gibst das Argument ja im Prinzip selbst. Bei Vegesack argumentierst Du mit PDC Einsätzen, das ist doch gar nicht vergleichbar. Das hat rein gar nichts mit DDV oder Bundesliga zu tun, ein Nationalmannschaftseinsatz sehr wohl. Mir geht es darum, das mir mein eigener Verband das Leben schwer macht, mit den anderen Problemen wie PDC, E-Dart usw. muß ich mich schon selber kümmern.

  • um einen passt es mir überhaupt nicht, das Du hier schon etwas despektierlich über meinen Sportkameraden Michael Stübs schreibst. ZUmindest kam es despektierlich rüber wie Du geschrieben hast.


    Dann ist dies sicherlich falsch rüber gekommen, hätte dem Michael schon die "reguläre" Nominierung gegönnt.


    völlig unnötige Polemik in das Thema bringt


    Habe vor kurzem die Biografie von Franz Josef Strauß gelesen, da ist wohl etwas abgefärbt.


    Kann es sein, dass Du in dieser Sache ebenfalls direkt betroffen bist, oder wärst?


    Bin nur Hobbydarter, verfolge aber alles gerne und oft. Und nicht vergessen, ich bin für eine Verlegung wegen des Spring Cups, wollte aber der Fairness halber auch die andere Seite deutlich machen.


    Günni

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!