Suche spezielle intrigierte Flights/Shafts

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Moinsen.

Ich bin jetzt auch mal auf intrigierte umgestiegen und habe mir die K-Flex No 6 Short geholt. Mich stört allerdings das die Flights ziemlich hart sind das wäre bei normalen Flights ca. 200-250 micron.

Ich habe ein leichten Wurf und spiele zwischen 75-100 micron, das sind die ganz billigen aber die fliegen bei mir am besten und die biegen sich dann halt auch weg wenn ich drauf treffe, bei den harten Targets fallen die raus.

Kennt jemand sowas als intrigiertes System wo die Flights maximal 100 micron haben?

• Wir gehen in Serie
  • Cosmo hab ich mir gerade angeschaut, sieht gut aus und mal bestellt. Danke

Wenn sonst noch jemand was hat, immer her damit 😉

Ich habe vor meinen jetzigen k flex diese von ali express gehabt

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

2,09€ | 6/3Pcs 2BA Integrierte Dart Welle und Flights Kit Professionelle Transparente Anti-Fall Dart Flights Welle Kunststoff dart Zubehör

https://a.aliexpress.com/_EQVC8fu

Sind nicht extrem lange haltbar, aber sehr dünn und flexibel und natürlich billig.

Bin aber später doch zu k flex gewechselt, aber wenn du es ok findest ein paar mal im Jahr neue flights drauf zu machen könnte das passen.

Die kombi super dünn und flexibel und trotzdem so haltbar wie k flex wird man glaube ich nicht bekommen, es ist immer ein wenig entweder oder.

• Bei AliExpress hatte ich auch mal irgendwann was in dieser Art bestellt, da hab ich nicht mal das Board getroffen so schlecht flogen die :D

Haltbarkeit über 1 Jahr ist jetzt nicht das wichtigste, mir geht's eher darum das mich dieses ewige wechseln nervt. 2-3 Monate sollten die für 10 Euro schon halten. Durch die dünnen 75 micron sind die Flights halt auch nicht immer im Winkel. Dann fliegen die Flights auch öfters mal ab trotz gelocht und Targetrings.

• Bei AliExpress hatte ich auch mal irgendwann was in dieser Art bestellt, da hab ich nicht mal das Board getroffen so schlecht flogen die :D

Haltbarkeit über 1 Jahr ist jetzt nicht das wichtigste, mir geht's eher darum das mich dieses ewige wechseln nervt. 2-3 Monate sollten die für 10 Euro schon halten. Durch die dünnen 75 micron sind die Flights halt auch nicht immer im Winkel. Dann fliegen die Flights auch öfters mal ab trotz gelocht und Targetrings.

Gibt halt viele verschieden bei ali. Die fand ich flogen eigentlich ganz ordentlich. 2-3 Monate sollten die auch halten wenn du nicht ständig am Flights rausziehst, aber nach ner zeit sehen sie schon ein wenig angekaut aus, fliegen aber durchaus noch:).

Bei k flex ist halt alles solider, aber eben auch steif und das Geräusch ist nicht so schön.

• Condor Stress Zero sind prima, genau das was ich gesucht habe. Ich denke das Material wird Silikon sein. Biegen sich schön zur Seite bei engen Trefferbild und das Flugverhalten ist für meinen Wurf auch top.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das da mal irgendwas bricht. Das liest man ja bei den anderen Herstellern oft das der Shaft bricht und die kosten dann auch noch fast das doppelte. Ich hab 7,90 bezahlt

Danke für den Tipp

• Wir gehen in Serie
  • Hast du die Condor Stress Zero noch im Einsatz? Biegen sich da die Schäfte mit der Zeit, wenn die so weich sind?

Ich nutze eigentlich L-Style, beim E-Dart fallen die Darts aber doch ziemlich oft runter und mich nervt, dass die Flights dann wegfliegen. Deswegen denke ich auch über so ein All-in-One System nach, aber K-Flex z.B. sind mir zu hart.