Virtuelle Dartn-Liga (Online Modus Dartpro und/oder KP Darts) - Season 1

  • Ist Marius M auch noch anwesend oder ist er schon die ganze Zeit weg wenn nicht wir hätten noch ein Spiel.

  • Umfrage quer nutzen!

  • So Leute,


    die Tabelle ist nun online. Bei Fehlern sowohl bei den einzelnen Spieltagen als auch in der Tabelle bitte PN an mich. Aufgrund von um mich herumspielenden Sohn und damit einhergehender Unkonzentriertheit kann dies leider immer mal vorkommen.


    Einige Anmerkungen:
    1. Kriterium = Anzahl der erreichten Punkte
    2. Kriterium = Bei Punktgleichheit Legdifferenz im Verhältnis zu den gespielten Spielen (damit bei negativem Legverhältnis Vielspieler nicht bestraft werden)


    Die Vorrunde läuft ja Morgen aus (Ich würde 20 Uhr vorschlagen). Eine Fristverlängerung scheint mir nicht notwendig, da der Großteil der Liga recht häufig gespielt hat. Schade ist das natürlich für diejenigen deren Gegner sich nicht gemeldet hat, aber alle anderen Lösungen würden es nur komplizierter machen. Für die 2. Auflage, falls ihr weiter Interesse habt (das hoffe ich doch), habe ich mir ein paar Änderungen überlegt, die ich mit euch diskutieren möchte, darauf gehe ich aber in getrenntem Post ein.

  • Wenig gespielt haben:


    MariusM
    Viro44mag
    Relax
    Tom60
    StevenStone
    Damaxi
    Dartesel (spielt die Play-Offs nicht mit)


    Daher möchte ich euch bitten, bis Sonntag hier mitzuteilen, ob ihr noch dabei seid und die Play-Offs spielen wollt. Dann mache ich am Montag die Play-Offs fertig und wir können in die entscheidende Phase starten.

  • Hier mal in Kurzform meine Planungen:


    Wir machen keine festen Spieltage mehr, sondern einen Modus in dem jeder die Möglichkeit hat gegen jeden maximal 2x zu spielen, dies kann man tun, muss es aber nicht.
    Punkte und Legverhältnis werden abgeschafft, sondern die Anzahl der gewonnenen Legs zählt (hierdurch wird vielspielen belohnt kann aber nicht schädlich sein).
    Dies hat den zusätzlichen Vorteil, dass auch Quereinsteiger leichter mitmachen können.
    Vorschlag für den Zeitraum: 8 Wochen


    Anmerkungen, konstruktive Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! Sprecht jetzt, oder schweigt für immer. ;)

  • Rock your Dart!
  • Mach' doch einfach das ELO-System rein, ganz einfach.


    Also ich bin jetzt mal raus aus der Sache hier, cya.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Das hätte nichts an der derzeitigen Situation geändert.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So, melde mich aus Legden zurück! War zwar durchwachsen, aber witzig! Und ich hab The Coach und seine Teamkollegen kennengelernt!
    Nachdem es am Freitag ja mit dem Spiel gegen Tom60 nichts geworden ist, ich war online wie versprochen aber Tom nicht, kann ich nurnoch anbieten heute über Tag irgendwann zu spielen!
    Einfach ne PN oder über MSN oder Skype, habe alles an!
    GD Josh

  • Also, heute ist Sonntag. :)


    Heute ist dann auch der letzte Tag der Vorrunde. Habe bis 13.00 Uhr Zeit (Spielbegionn also spätestens 12.15 Uhr). Melde Dich bitte per PN falls das noch klappt.

  • So ich bin jetzt auch von unserer Stammtischtour zurück und bleibe natürlich weiter hier dabei. Bin gespannt wie es in den Playoffs weiter geht. Aufgrund fehlender Erfahrung kann ich wohl nicht viel zur nächsten "Saison" beitragen. Das die Legs zählen hört sich aber erstmal ganz gut an.

  • Also die Playoffs falls ich dabei bin spiele ich mit die nächste Saison werde ich dann erstmal aussetzen da ich gucken muss wie es mit der Zeit nach den Feierabend aussieht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich werde nächstes Mal nicht mitspielen und die Playoffs auch nicht. In einer Woche schaffe ich kein Spiel in der Schulzeit

  • Also, bei mir hat sich Tom60 ausser bei seinem Matchangebot von Freitag wo er nicht erschienen ist nicht mehr gemeldet, ich war auch heute nahezu den ganzen Tag online! Wie es gehandhabt wird ist mir egal, hätte gespielt! Freue mich auf die Playoffs! In der nächsten Woche stehe ich jedoch erst ab Freitag zur Verfügung, da ich ein bisserl Zugeld verdienen gehe!
    GD Josh

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!