Enemy at the Gates

  • Jetzt hab ich mich als mitlesender Dartveteran auch mal angemeldet. Der Grund ist einfach...die völlig unzureichende Stellungnahme des DDV auf deren HP. Offensichtlich wurde eine grosse ( die letzte ? ) Chance vertan diese Angelegenheit endlich zu einem Ende zu bringen.

    Die Devise " Angriff ist die beste Verteidigung " ist hier völlig deplaziert.

    Ich oute mich hier mal als Fan von Gordons Kolumne und freue mich auf das, was da noch kommen mag.

    Viele Grüsse an das Forum aus dem Badischen

  • Wenn das Angebot eine Rücktritts vorliegt, egal ob in mündlicher oder schriftlicher Form, beinhalten dieses die Vertrauensfrage. Diese Frage kann aber nur von dem Organ beantwortet werden, welche das Mitglied gewählt hat, nämlich der Verbandstag! Wie kann das Rest-Präsidium ein solches Angebot eigenmächtig ablehnen? Ich muss mich wundern...

    Das sehe ich nicht ganz so. Natürlich wird das erstmal im Vorstand bequatscht , "du wir würden auch zurücktreten......." Vorstand kann ja auch z.B. bei freien Ämter diese kommisarisch besetzen.

    Ist halt nach meiner Meinung nach nicht Clever. Lieber aus der Schusslinie und die Mitglieder entscheiden lassen s.o.

  • Warum brauchen wir diesen DDV noch. Kann man nicht einfach dieses baufällige Dach renovieren, geschweige ein neues schaffen.

    Die LV sind jetzt gefragt und ich bin mir sicher die handeln. Doch braucht auch das eine gewisse Vorbereitung.

    Sollten wir doch nicht erwarten, das ein Präsidiumsmitglied diesen stellt.

    Wie soll hier noch Vertrauen vorhanden sein, es ist nichts mehr vorhanden und sollte die Erklärung des Vize für alle Präsidiumsmitglieder so zutreffen:

    Finde ich hat Speddy recht, die haben Angst die Aufgaben zu bewältigen. Wo wir wieder bei einem Abhängigkeitsverhältnis wären.

    Oder gibt es noch mehr zu verstecken in diesem Präsidium, es könnte ja endeckt werden wird dieser Klüngel gesprengt.

    Wo sind wir also nach dieser Erklärung:

    Genau keinen Schritt weiter, im Gegenteil noch tiefer im Abgrund als vorher.

    Ich höre schon wieder die lauten Aufschreie: Wo sind die die es besser machen.

    Es wird schwierig werden für einen Nachfolger diesen Schaden wieder zu richten, bleibt alles im Präsidium so wie es ist.

    Ich betone es noch mal die Strukturen in diesem Präsidium gehören reformiert und eine neue durchschaubare für die Basis geschaffen.

    Die Basis sind die Deutschlandweit spielenden Dartspieler, schonmal was davon gehört Präsidium.

    Über die Verfehlungen des Hr.Arlt und Hr.Mischke bedarf es keiner Diskusion mehr und keiner Beweise.

    Hr. Arlt hat seine 4 Accounts nach längeren Lügen eingestanden, der zweite Heckenschütze hat ja vorm Präsidium seine Verantwortung zu seinen Accounts gestanden.

    Da der Hr.Arlt in seiner Aufgabe als Schriftführer auch mit vertraulichen Mitgliederdaten arbeitet, kann dieses nicht mehr gegeben sein.

    Sollten sich Leute finden, die bereit wären das fast gesunkene Schiff wieder zu heben.

    So wäre auch ich bereit diese zu unterstützen und nicht nur durch Beiträge hier.

    Eisi

    Es war zwar nicht nach meinen Geschmack, doch sollten alle die sich ein neues Dach wünschen:

    Ihren RLV oder LV zur Nichtzahlung der Beiträge oder deren erstmal zurückhalten ansprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisi(Checker) (15. Juni 2010 um 12:30)

  • Warum brauchen wir diesen DDV noch. Kann man nicht einfach dieses baufällige Dach renovieren, geschweige ein neues schaffen.

    Diese Hetzerei bringt gar nichts...man sollte über Lösungen und Ideen reden. @Eisi- Mach doch mal positive Vorschläge?

    :danke:

    War's das schon oder kommt noch was

  • Sag mal Eisi: Hängt deine "Enter"-Taste?? Wegen der Doppelzeilen. Einfache Umbrüche und richtige Absätze erleichtern das Lesen. Es wäre super, wenn du das ein wenig beherzigen könntest. Vielen :danke: und :sorry: für :offtopic:


    Gruß Herzi

  • ...ich habe die gleichen Probleme mit explorer...schreibe nun nur noch mit fox...ist etwas besser aber man muss die posts immer nochmal nach der Vorschau bearbeiten ;(

    ....ich hab diese problem schon vor monaten angesprochen...auch die smilies im explorer funzen nicht...

  • Ich höre schon wieder die lauten Aufschreie: Wo sind die die es besser machen.

    Es wird schwierig werden für einen Nachfolger diesen Schaden wieder zu richten, bleibt alles im Präsidium so wie es ist.

    Hier muss ich Dir widersprechen. Bleibt alles so wie es ist ist es unmöglich die Situation zu verbessern.

    Je länger ich darüber nachdenke habe ich so meine Zweifel ob die "Skandale" der letzten Wochen überhaupt das Schlimmste sind. Viel zu viele Baustellen gibt es im DDV, das hat auch nichts mit Ehrenamt oder nicht Ehrenamt zu tun.

  • ...ich habe die gleichen Probleme mit explorer...schreibe nun nur noch mit fox...ist etwas besser aber man muss die posts immer nochmal nach der Vorschau bearbeiten ;(

    ....ich hab diese problem schon vor monaten angesprochen...auch die smilies im explorer funzen nicht...

    Kleiner Tipp: Safari. Apple hat für (fast) alles eine Lösung. ;)

  • Also eine (aller)letze Chance gebe ich dem Vorstand ja noch. Das habe ich im DDV-Forum an die Adresse des Vorstands geschrieben:

    [quote]Nun vielleicht habt Ihr vom Vorstand ja nur keinen (aus Eurer Sicht) Schnellschuß machen wollen und daher die Rücktrittsgesuche abgelehnt.

    Denn Ihr sagt ja selber in Eurer Erklärung ...Dies wird von uns auf der Präsidiumssitzung am Vorabend der German Masters selbstverständlich diskutiert und aufgearbeitet werden...

    Ich möchte der Sitzung ja nicht vorgreifen, aber wenn dort der §10 Abs.5 der Satzung Anwendung findet würde, wäre das sicher ein Vorstandsbeschluss sein den viele begrüssen und es wäre ein Zeichen das der Vorstand eben nicht zur Tagesordnung übergeht aber halt keinen Schnellschuss machen wollte.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Oder gibt es noch mehr zu verstecken in diesem Präsidium, es könnte ja endeckt werden wird dieser Klüngel gesprengt.


    Mehr gibt es nicht zu sagen oder The Force.

    @ Herzi

    Sollte die Rechtschreibung dein einziges Problem hier sein, ist diese Bedauerlich. :offtopic: :sorry: :danke:

    Eisi

  • Ich denke die Erklärung des Präsidiums kann auch die stille Ankündigung eines Urknalls sein. Stellt euch vor bei der Präsidiumssitung sagt einer nach dem anderen "Wenn du aufhörst hör ich auch auf.". Alle sind sich einig und erklären einstimmig Ihren Rücktritt als Ganzes. Dann steht der DDV bereits bei den GM ohne Führung und ohne kurzfristigen Aussichten da! Dieser Fall ist nicht wahrscheinlich, aber auch nicht undenkbar. Beispiel aus dem Arbeitsleben? Mitarbeiter hat gekündigt und sieht nicht ein noch einen Handschlag für den alten Chef zu tun, also Arzt, Krankenschein und tschüß bis zum Resturlaub!

    Ich denke schon jetzt sollte sich so langsam eine Gruppe zusammenrauffen die dann schnell handeln kann und provisorisch zumindest nichtpräsidiale Aufgaben übernehmen kann und will. Szenario GM: Vorstand streikt aber die Bude ist voll. Das Schlimmste was passieren kann ist das die Veranstalltung platzt. Das beste für alle dem DDV angeschlossenen Dartspieler ist ein Plan der im Vorfeld sicherstellt das es auch ohne diese Herrschaften funktioniert.

    Das ganze ist nur so ein Gedanke der mir nach mehrmaligem lesen der Erklärung des Präsidiums kam, doch mit schreiben dieses Textes und nochmaligem hinterlesen einiger Passagen der Erklärung erhallten Reaktionen und Aktionen des Präsidiums in den vergangenen Wochen zunehmend Sinn.

    Es ist meine eigene unabhängige Sicht der Dinge, die vielleicht nicht zutrifft oder absolut abwägig scheint, daher erhebe ich keinen Anspruch auf Zitierungen oder Weiterverbreitung dieser!

    GD Josh

    Don't call it Schnitzel!

  • man scheint wohl der meinung zu sein,dass ohne diese beiden intriganten nichts mehr läuft oder was?

    Das Präsidium hat die Rücktrittsangebote evtl. abgelehnt, weil von ihnen keiner die Jobs übernehmen will/kann :rolleyes:


    Das trifft es meiner Meinung nach sehr genau. Eisi hat es ja auch immer befürchtet, dass die Personen sich unentbehrlich gemacht haben.
    Ich möchte nicht sagen, dass die anderen zu blöd sind die Jobs zu machen aber vermutlich zu faul. Armes Dartdeutschland

    Es grüßt
    Hamski

    Es grüßt
    Hamski

  • Ich finde es traurig was hier manche Leute von sich geben. Ich würde nie alles hinschmeissen und die Teilnehmer der Masters im Regen stehen lassen. Dazu ist der Dartsport mir zu wichtig.
    Ansonsten wünsche ich allen eine schönen Tag und eine erfolgreiche German Masters.
    Jürgen Vollbrecht
    Bundesspielleiter :germany:

  • Ich finde es traurig was hier manche Leute von sich geben. Ich würde nie alles hinschmeissen und die Teilnehmer der Masters im Regen stehen lassen. Dazu ist der Dartsport mir zu wichtig.
    Ansonsten wünsche ich allen eine schönen Tag und eine erfolgreiche German Masters.
    Jürgen Vollbrecht
    Bundesspielleiter :germany:


    ...und ich finde das DDV Statement traurig...

    ...btw. kannst du mir nicht weismachen, dass die Masters nur von zwei Personen mehr oder weniger abhängig ist :wand:

    ...was wäre denn, wenn einer wegen Krankheit ausfällt und der andere plötzlich aus einem privaten Grund (Geburt,Todesfall etc.) der Veranstaltung fernbleiben muss ?

    ..bricht dann die ganze Organisation zusammen??

    ...

  • ...und wenn wir schon dabei sind, ich warte immer noch auf folgendes:

    Zitat

    Seit dem 7. Bundesligaspieltag am 10. April 2010 kam es in einem nicht zu akzeptierenden Maße zu Anfeindungen und Beleidigungen gegenüber dem DDV-Präsidium. Dies ist für uns mittlerweile in diesem Ausmaß nicht mehr hinnehmbar.

    Zitat

    Die Art und Weise, wie wir in der jüngsten Vergangenheit in den Foren beschimpft wurden, übersteigt das Maß der Erträglichkeit allerdings um ein Vielfaches.

    ...wer hat wen angefeindet oder beleidigt?
    ...bitte die Beschimpfungen im Detail erklären!!!


    Nachtrag: Möglicherweise verstehe ich ja unter Beschimpfungen und Beleidigungen etwas anderes als ihr, kann ja gut sein, dass Kritik am Verhalten von Führungskräften in eurem Verständis bereits als Beleidigungen und Beschimpfungen gelten :S
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von bukowski (15. Juni 2010 um 15:09)

  • Nun ja,Jürgen
    du kannst daran aber auch sehen,zu was ein Vertrauensbruch,auch einer Minderheit,führen kann.
    LG Rasti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!