Kamera + Kamerabefestigung

• Hallo zusammen,

ich würde gerne mal das ein oder andere Online-Spiel machen und somit mein System mit einer einfachen Kamera aufrüsten.

Frage:

1. Welche Kamera bietet sich hier an? Muss keine teure sein!

2. Welche Halterung bzw. welches Befestigungssystem wäre möglich? Kann man sich hier etwas zusammen basteln, falls ja wie?

Gerne teilt mir eure eigenen Erfahrungen - würde mich sehr freuen!

Sportliche Grüße

Simon

• Wir gehen in Serie
  • Das kommt darauf an, mit welchem Programm bzw. System du spielst. Target Omni und Scolia kommen ja mit eigenen Kameras, Autodart benötigt auch 3 Kameras, die allerdings nicht vom Hersteller vorgegeben sind. Dies sind alles Autoscoring Systeme, wo man auch gegen Gegner online spielen kann. Dann gibt es noch Dartsmind, welches in der Regel über Deine Handykamera läuft.

Wenn es nicht um Autoscoring geht, sondern nur stumpf um die Sicht auf das Board, dann kannst Du quasi jede beliebige Webcam nutzen, allerdings bist Du dann auf das Zählen und Rechnen der Scores selbst angewiesen.

• Also ich möchte kein Autodarts-System - sondern wirklich stumpf Kamera mit Sicht auf das Board.

Rechnen mache ich selbst, das passt!

Genau - ich denke auch dass ich an sich jede KAmera nehmen kann - die Frage stellt sich mir nur bezüglich der Befestigung. Vielleicht gibt es hier bekannte "Hacks", die in der Community bereits umgesetzt wurden.

• Wir gehen in Serie
  • kann ich nochmal drucken. Die Aluprofile hab ich in der Firma. Von daher kein Problem. Die Kameras haben ja alle meist ein Gewinde zum Befestigen. Dafür ist ein Loch im Druckteil vorgesehen.

Du musst nur die passende Schraube besorgen, falls nicht im Lieferumfang der Kamera enthalten.

Der Nutzer hatte jedenfalls eine Logitech. C920 oder sowas könnte es sein.

• kann ich nochmal drucken. Die Aluprofile hab ich in der Firma. Von daher kein Problem. Die Kameras haben ja alle meist ein Gewinde zum Befestigen. Dafür ist ein Loch im Druckteil vorgesehen.

Du musst nur die passende Schraube besorgen, falls nicht im Lieferumfang der Kamera enthalten.

Der Nutzer hatte jedenfalls eine Logitech. C920 oder sowas könnte es sein.

Das wäre natürlich sehr cool! Das Kabel läuft dann letztlicheinfach am Surround nach unten zu meiner Steckdose - hinten rum kann ich es leider nicht legen, da das Board an der Wand sitzt.

Überlege gerade ob es nicht sinnvoll ist eher von der Wand seitlich weg zu gehen?

• Wir gehen in Serie
  • Ich habe mir das vereinfacht und einfach ne kleine Bürokamera anstatt auf den Monitor auf ein kleines Dreibein geschraubt und stelle dieses auf den Karton meines Oche-Teppichs und dieses Gestell nehen mein Board 😅

Hab auch lange um so Konstruktionen herumstudiert, bin aber vollauf zufrieden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!